Ich denke das Autos bei Liebhabern und bei Markenfans einen sehr hohen emotionalen Stand haben.
Ich stimme dem vor mir geschriebenen zu. Das Design entwickelt sich immer mehr in eine - auch für mich - Richtung die einfach nicht mehr BMW like ist.
Der x1 meiner Frau (F48) ist einfach schön, Form und Design sind stimmig. Innendrin eine klare sportlich und angenehme Linie.
iDrive Display ist gekonnt Indie Armatur des Fahrzeuges integriert.
Das selbe sehe ich auch bei meinem G31. Wobei da schon das iDrive Display mehr Golfcharakter hat. Mit dem LCI geht schon der Glanz des Fahrzeuges verloren. Rückleuchten sehen nicht mehr stimmig zum Rest des Fahrzeugs aus und die Front hat ihren BMW Charakter durch diese neue L Form des TFL verleugnet. Erinnert mich einfach nur an einen Skoda …
Resümee auch für mich, entweder bekommt BMW die Kurve oder ich Wechsel die Marke.
Denn dieses lieblose Tablet Cockpit und weitere nicht verständlich wegrationalisierten Extras (Heckscheibe separat öffnen) machen die Autos nicht attraktiver - sehr sehr schade als BMW Fan so etwas zu schreiben.
Da sind wir dann wieder bei den Emotionen
Na ja …Zum Glück bleibt einem der Hartplastik Innenraum Von VW erspart, welcher mit Klavierlack eine höhere Wertigkeit ausstrahlen will ….