Beiträge von Mika

Ich würde keine aggressiven Reiniger nehmen. Je nach dem welcher Kunststoff es ist, sind diese mal mehr mal weniger Säure / Laugen beständig.

Und bei viel Pech wird er spröde und rissig weil durch das Medium die im Bauteil vorliegenden Eigenspannungen zu rissen führen. Daher bspw. niemals PMMA Bauteile mit hochprozentigem Alkohol reinigen

Klaus

Soweit ich weiß wird wohl ab 7-8 km/h an der Hinterachse mitgelenkt.

Warum weiß ich leider nicht. Hab letztens einen 7er gesehen (G-Modell) da lenkten die Hinterräder bereits im stehen beim Einparken mit.

Beim 5er LCI wurde der Schwellwert wohl auch auf 0 gesetzt. Weiß jemand wieso und weshalb es diese Unterschiede gibt ?

Warum können die VFL das nicht ?

:-/

Ich denke das Autos bei Liebhabern und bei Markenfans einen sehr hohen emotionalen Stand haben.

Ich stimme dem vor mir geschriebenen zu. Das Design entwickelt sich immer mehr in eine - auch für mich - Richtung die einfach nicht mehr BMW like ist.

Der x1 meiner Frau (F48) ist einfach schön, Form und Design sind stimmig. Innendrin eine klare sportlich und angenehme Linie.

iDrive Display ist gekonnt Indie Armatur des Fahrzeuges integriert.

Das selbe sehe ich auch bei meinem G31. Wobei da schon das iDrive Display mehr Golfcharakter hat. Mit dem LCI geht schon der Glanz des Fahrzeuges verloren. Rückleuchten sehen nicht mehr stimmig zum Rest des Fahrzeugs aus und die Front hat ihren BMW Charakter durch diese neue L Form des TFL verleugnet. Erinnert mich einfach nur an einen Skoda …

Resümee auch für mich, entweder bekommt BMW die Kurve oder ich Wechsel die Marke.

Denn dieses lieblose Tablet Cockpit und weitere nicht verständlich wegrationalisierten Extras (Heckscheibe separat öffnen) machen die Autos nicht attraktiver - sehr sehr schade als BMW Fan so etwas zu schreiben.

Da sind wir dann wieder bei den Emotionen

Na ja …Zum Glück bleibt einem der Hartplastik Innenraum Von VW erspart, welcher mit Klavierlack eine höhere Wertigkeit ausstrahlen will ….

Ich benutze sowohl das Pflegeset von BMW als auch das von Koch Chemie. Beides würde ich empfehlen. Das Auftragen geht einfach und das Leder sieht danach gepflegt aus.

Trage es jedes Quartal bis 1/2 jährlich auf

Ich gehe davon aus, dass die Batterie voll ist.

Beim letzten Werketattbesuch, wurde wohl auch ein Update des Autos vorgenommen.

Aber ich habe irgendwie einige Bugs…

Wenn ich mit Navi fahre und eine Stauumfahrung vorgeschlagen bekomme, diese ablehne habe ich im Kombiinatrument das Dreieck mit dem Stau. Dieses blinkt dann unregelmäßig immer wieder 🙄

Hallo zusammen,

Mal eine andere Frage zur Klima.

Bei mir - ID6 - verliert die Steuerung immer die aktivierte Sync Funktion.

Ich steige ein und die ist aus und muss stets manuell sie wieder einschalten. Super nervig!

Im Fond wird in den Einstellungen nicht standardmäßig mit 22C gestartet damit es kein dT zwischen vorne und hinten gibt.

Ich bin mittlerweile ratlos was das angeht …

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Der E39 ist einfach eine Klasse für sich …

Mein Vater hatte damals so einen und das Design, die Qualität der Verarbeitung, sowie das optische (M Paket). Alles nur einfach nahe an die 100% der technischen Machbarkeit und Perfektion .

Sicherlich auch preislich sehr hoch angesetzt was die Produktionskosten angeht.

Wenn ich jetzt mir meinen g31 ansehen und was alles an der Karre nervt sowie repariert wurde… Lenkradheizung defekt , Panoramadach (Undicht+ Windgeräusche) jetzt der ACC Sensor defekt. Vom Software Bug im Kombiinstrument mal zu schweigen.

Windgeräusche deutlich höher als im alten 5er

Alles sehr sehr schade wie es sich entwickelt. Aber letzten bleibt es uns überlassen. Kaufen wir uns die Fahrzeuge oder lassen wir sie einfach beim Händler stehen, nur die E-Klasse oder die anderen Mitbewerber sind doch genau so - Denk ich mal 😂