Ich hatte heute als Leihwagen den aktuellen 3er mit dem digitalen Tacho. Irgendwie ruft es gemischte Gefühle in mir aus. Auf der einen Seite cool, wie die Infos dort eingeblendet werden, die Navikarte und dieses grundlegende etwas eckige Design. Auf der anderen Seite ist es ohne Emotionen. Kein Gefühl von „wow“ - schwierig. Passt leider meiner Meinung nach zum aktuellen Design vom 7er, x1, Z4 …. Leider haben diese Autos an ihrer sportlichen Eleganz verloren und sehen meiner Meinung nach zu sehr gewollt und prollig aus.
Was ich jedoch am meisten schade finde ist, dass die Qualität abgenommen hat. Wenn ich mir mein Semi-Digitale Tacho ansehe wie schnell es Kratzer annimmt. Angucken reicht da schon !
Pixelfehler im Klimabedienteil(wurde auf Kulanz jetzt getauscht), beschlagene Scheinwerfer vorne. LED Rückleuchte am X1 meiner Frau kaputt… unterm Strich hinterlässt alles in Summe einen faden Beigeschmack.
Sicherlich alles sehr subjektive Empfindungen, dennoch muss man festhalten das es solide und sehr gute Autos im Vergleich zu anderen Herstellern sind und einfach Spaß machen