Wenn es ums Geld sparen geht, würde ich keinen Neuwagen bestellen. Und da deine "Wunschliste" ja verhältnismäßig übersichtlich ist, lässt sich ja locker ein passender Vorführer oder Jahreswagen finden.
Sonst ist ja Ausstattung ein schweres Thema, was für den einen unbedingt sein muss, nutzt ein anderer nie..
Generell würde ich zum Businesspaket raten da ist dann ja Fernlicht Assi, Parkkamera, Spiegelpaket und Klimaautomatik dabei. Wäre für mich eigentlich ein muss in so einem Auto.
Ob ma das HUD für 1000,-€ braucht weiss ich nicht, bei Fahrten im Dunkeln stört mich die Spiegelung der Projektionsfläche irgendwie.
Da würde ich mir lieber die Integral Lenkung gönnen, hab sie jetzt das zweite mal und ist beim rangieren und parken ein wirklicher Gewinn. Aber das ist auch Geschmacksache, mein Vater z.B. mag die Integral Lenkung gar nicht.
Weiss finde ich auf Dauer Pflegeleichter. Schwarz uni (hatte ich einmal) ist wirklich übelst anfällig für Microkratzer und Co. Außerdem hat man dauernd Wasserflecken und wenn man sie wegmacht hat man wiederum Kratzer. Mich hat es fast zum Wahnsinn gebracht.
Lenkradheizung finde ich sehr wichtig und würde ungern darauf verzichten, der Preis dafür ist ja auch sehr überschaubar. Die Standheizung wäre mir zu teuer. Hatte ich auch noch nie und mein Auto steht immer draußen. Es wird sehr schnell warm
Und das bisschen Eiskratzen empfinde ich als angenehmen Frühsport 
Lordosenstütze hatte ich in meinen beiden BMW's vorher nicht gehabt und habe sie nie vermisst. Jetzt habe ich eine aber nutze sie nicht und habe sie ganz eingefahren, weil mich dieser "Buckel" im Rücken einfach stört. Würde ich streichen.
Allrad hatte ich auch nie und irgendwie hatte ich auch nie das Gefühl das ich es bräuchte. Komme sehr gut ohne zurecht.
Nutzlos aber wirklich schön ist das Ambiente Licht, wäre für mich ein must-have.
Sportline würde ich nicht nehmen, wenn dann M-Paket
Ich habe jetzt im G31 das M-Paket aber nicht das Sportfahrwerk sondern das Adaptive Fahrwerk welches mit M-Paket "nur" noch 770,-€ kostet. Für mich ist es perfekt, weil es sportlich aussieht aber komfortabel fährt. Und man bei Bedarf auch auf das harte Fahrgefühl schalten kann. Wenn ich neu bestellen würde, dann würde an dieser Kombi für mich kein Weg dran vorbei führen. Augen und Popo werden sich freuen 
In den Sportsitzen saß ich einmal Probe und fand diese eigentlich gar nicht schlecht.
Das Hifi System ist seine 500,-€ nicht wert aber wie schlimm muss dann der Serienklang sein?
Hier würde ich zum H&K raten. Aber ich weiss nicht wie empfindlich deine Ohren sind. Und es gibt ja auch Leute die ohne Musik Autofahren
Worauf ich nicht verzichten wollen würde ist der Komfortzugang, einfach eine schöne und praktische Sache.
Seit Jahren wünsche ich mir eine Soft-Close Automatik. Leider hat es bei mir diesmal auch nicht geklappt. Würde ich neu bestellen würde ich sie definitiv als allererstes Ankreuzen! Ich saß letzten's wieder in einem Auto welches es hatte, es ist eins der coolsten extras überhaupt. Aber hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister 
Ich habe jetzt das erste mal einen Kombi weil ich zur Zeit doch stark auf mehr Platz angewiesen bin, ich glaube aber das mein nächster doch wieder eine Limo wird.
Naja und wenn man sparen möchte ist die Limousine ja 2200,-€ günstiger, dass würde ich dann lieber in mehr Ausstattung investieren, vor allem wenn du meinst zu 99,8% zurecht zukommen. Außerdem ist die Limo leiser und irgendwie hübscher. Außerdem habe ich das Gefühl das die Limousine in Deutschland wieder etwas gefragter geworden ist.