Ich habe es gerade hinter mir, am Freitag gemacht und die Antriebswelle VA muss raus und die M 16 Zugschrauben und Federn sollten in diesem Zuge auch erneuert werden, kosten auch nicht die Welt aber vielleicht bekommst du es auch ohne Ausbau hin.
Beiträge von the matrix
-
-
OEM gibt es nur bei BMW, nicht bei Autoteile24, wie der Begriff dies schon darlegt.
Für die APP braucht es auch noch ein Interface.
Hast Recht, da fehlt ein “wie” … und Ja das Funkmodul natürlich 😎 aber diese kosten ja auch fast nichts mehr …
-
So, jetzt habe ich nen Preis.
Inkl. Material, Arbeit, Kleinzeug und Wäsche mit Saugen lag der Preis bei € 426,-
Gerechnet hab ich mit € 500, also wars für mich ok.
Ich schon Happig, wenn man bedenkt, das die Belege im Durchschnitt 145 € kosten ( OEM )
wenn man es selber machen kann es, wie folgt aussehen:
Beläge 145,-
Bimmer Link-App Lifetime 59 € ( braucht man um den Bremssattel in den Servicemode zu stellen und den Bremsenservice zurück zu setzten )
Bremspaste 5,-
ca. 60 Minuten Lebenszeit ohne Hebebühne, oder ca. 40 Minuten mit eine Bühne.
Für vorne komplett wollte die Werkstatt 1340 € haben
bei Autoteile 24 hat alles 723 € gekosten ( OEM vom Brembo ) eine Scheibe 9.6 Kg
und 1 Stunde Arbeit
-
VERKAUFT an einem netten Forumisti 😎
Danke für dein Vetrauen
-
Hallo, sind die Felgen und Reifen noch zu verkaufen?
Lg
Chris
Yapp, sind Sie
-
Yapp, aber noch steht das Auto mit knapp 40 k in der Liste.
-
Wie Neu 😍
.
.
.
.
Hoffe das diejenigen, die solch ein Auto besitzen nicht an die 700-1200€ für die VK sparen, denn bei einem Selbstverschulden, grenzt das schon an einem Herzinfarkt.
Wünsche Euch ein erholsames und Unfallfreies Wochenende.
Stevie
-
Servus Stevie,
Wunderbar! Endlich doch alles gut gelaufen .
Viele Grüße
Gerhard
In der Tat, auch wenn es jetzt abzügl. der Betriebsferien 4 Wochen in der Werkstatt stand, bin ich froh das alles geklappt hat und alle TOP Arbeit abgeliefert haben, Werkstatt des Vetrauens und auch der Lackierer und das alle Teile verfügbar waren , ach wenn das Eine oder Andere etwas gedauert hat..Puhh
Ich werde nun definitiv den Straßenrand etwas genauer beachten als sonst.
-
Howdy...
ICH HAB IHN ENDLICH WIEDER
Am Ende mit den Nachträgen der Teile die nicht vorher bestellt werden durften, oder der Schaden deren nicht bekannt war ( laut Gutachter ),Module, Kabelbaum usw. ) sind es 14723,80 € zzgl. 150 € SB
ECHT KRASSE NUMMER sag ich Euch.
Bild kommt Morgen, bis ich raus bin war es bereits Dunkel, aber ich konnte es nicht abwarten und ich habe den Auspuffsound so vermisst !!!
Ich sage Euch E-Auto, in meine Fall Tesla macht schon Spaß mit 1000 Ps, aber NULL Emotionen, außer ein Jokergrinsen und manch feuchte Hose bei Rocketstart 2,5 s auf 100 ist schon Geilo, aber das wars dann schon, vom Laden auf dem Land sprechen wir erst gar nicht !
Danke fürs Lesen und Mitleiden
Stevie
-
Mein Kommentar #24 war eigentlich als Spaß gedacht - scheint aber mittlerweile Realität zu sein.
Viele Grüße
Gerhard
leider
Auf Hyundaiteile warten Sie seit FÜNF Monaten! Da hat Hyundai zumindest 2 Leihwagen zur Verfügung gestellt, weil Sie keine Entschuldigungen mehr parat hatten, statt diese einfach von einem der Neufahrzeuge abzuschrauben…Verrückte Welt
Wie in 22 als Mercedes den kompletten Deutschen Waschmaschinenbestand aufgekauft hat, weil da der gleiche Chip drin war, wie in den Autos verbaut wurde 😅