Hallo zusammen, werden die neuen Originalen RDKS am G30 automatisch erkannt, oder muss ich zum Anlernen zum Freundlichen ?
Dank im Voraus und allen FETTE PFINGSTEN
Stevie
Hallo zusammen, werden die neuen Originalen RDKS am G30 automatisch erkannt, oder muss ich zum Anlernen zum Freundlichen ?
Dank im Voraus und allen FETTE PFINGSTEN
Stevie
Moin
Erstmal vielen Dank für dein Feedback.
Ist es zwingend erforderlich die Sensoren neu zu Kalibrieren?
Lg
Die vom Fahrwerk, sofern Adaptiv auf jeden Fall, Kamera und Co. hat gepasst, die Position lag aber samt Achsvermessung bei 106 € als nicht wirklich die Rede Wert
RESCHBEKT
Klasse Arbeit und der MOTOR
Howdy, wollte nach 1 Woche See Alpen mit viele Kurven , wie auch schlechte Straßen in Frankreich mein Fazit zum Eibach Prokit 30/30 abgeben.
Aus meiner Sicht die "Beste" Kombi in Verbindung mit dem Adaptiven M-Paket Fahrwerk.
Was war mir wichtig:
1. Das der Komfort nicht auf der Strecke bleibt .
2. Natürlich die Optik, da der Xdrive etwas höher da steht als der normale 5er
3. etwas mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeit, wo Das Auto hier und da mal doch ein wenig geschwommen ist.
Für durchschnittlich 230 € bekommt man wirklich gute Federn die bekanntlich sehr gut im Hause Eibach getestet werden.
Inklusive Eibau beim Freundlichen mit Spureinstellung sowie Sensorik Prüfen und Einstellen, lag ich bei 850 € samt Federn, was ich für sehr akzeptabel finde.
Für die Eintragung und Tüv-Abnahme kamen nochmals 60 Euronen dazu, was eine Zigarettenlänge gebraucht hat.
Die Optik ist auch gegeben, die Tage werde ich dann endlich die 20 Zöller montieren und dann mache ich auch ein Paar Bilder.
Vielen Dank nochmal für Eure Einschätzungen und allerseits " Allzeit Gute Fahrt" mit und ohne Tieferlegung
Stevie
Howdy, nach diversen Testfahrten habe ich mich Aufgrund der Komforts für den Proline-Kit 30/30 entschieden und m.M.n. ist es für das M-Fahrwerk das Beste im Bezug auf Sportlichkeit, Komfort und Aussehen...
vorher:
.
.
.
nachher:
hier noch mit den 19 Zoll Schlappen, wenn die 20 er drauf sind stimmt dann auch die Optik.
und ich denke hier sind die 800 Tacken gut investiert ( Federn+ Montage beim Freundlichen )
Danke für die vielen Tipps und Meinungen.
Stevie
PS: werde die Tage das Mobil ablichten und einige Fotos in die Galerie uppen
Ihr verirrt mich 😬😬 Habe das M Performance Paket. Blaue Bremsen. Welche Beläge soll ich denn nun nehmen? Bei den Originalen bleiben?
siehe meinen Text, Brembo 😎
Darf ich fragen wo du die Brembo-Teile her hast? Hab ne M-Bremsanlage
natürlich darfst du das : https://www.kfzteile24.de/
Bei welcher Laufleistung wurden dann die hintere Bremse inkl. Scheibe getauscht?
falls du mein Kollegen meinst, iwas um die 70k und der Zweite Belagwechsel.
Habe erst letzter Woche beim Kumpel ein Rundumwechsel beim 540er gemacht mit Brembo ET, die auch von BMW empfohlen und auch eingebaut werden:
Bremsscheiben vorne-260€
Bremsscheiben Hinten - 216 €
Beläge vorn- 162 €
Beläge hinten - 72 €
2 Sensoren VA-HA - 15 €
Einbau mit Reinigen 1,5 h
Preise für M-Fahrwerk / Ohne ca. 200
Bei solchen Fahrzeugen würde ich auch an diese Stelle auch nicht sparen mit irgendwelche Billigteilen, die es auch zu kaufen gibt.
Jeder der so ein Auto kauft, weis im Vorfeld das es kein Polo ist und das es Geld kostet
ein scheenen Sonndach Jungs
Tante Edit : Beim Wechseln der Hinterachse müsst Ihr mit Bimmercode z.B. die Bremsanlage in den Servicemode setzten !
und ihr braucht ein Bremskolben Rücksteller ( Druck-und Drehsystem )
der M Diffusor würde noch geil kommen.
passt leider nicht mit dem Remus ESD da Er breiter ist .