das ist schon krass wie die 50d abgehen. Ich habe mit meinem 30d knapp 265 geschafft. Vielleicht geht noch etwas mehr 270-275 ist aber höchstens denke ich.
Beiträge von BiG
-
-
Solange ich die vorhandenen Klebestreifen nicht "aktiviere", kann man es probeweise drauflegen.
An ein/zwei Stellen müsste man es wegen der genauerer Passform noch niederdrücken, aber ich denke man kann das Ergebnis vorher/nachher auch so erkennen.
Ich weis nicht was alle gegen den Klavierlack haben. Mir gefällt dieser.
Unabhängig davon, kann man die ganzen teile für nicht allzu viel Geld lackieren oder auch folieren lassen. Das sieht auch richtig gut aus und der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.
-
Mein 530d gönnt sich da schon gut was, aber ich fahre auch viel.
Notfalls ein Kanister kaufen und mal nachschütten. Dann sieht man ja was dieser Verbraucht.
Davor hatte ich mal ein Golf als Dienstwagen und 10 Liter = 10tkm.
-
Das ist korrekt. Am ende nichts anderes als ein Android Tablet.
Ist eine "einfache und günstige" Lösung.
Mein aktueller BMW hat nur das billig Display was mich schon nervt. Jedoch war das Budget halt auch ausgereizt und somit kann sowas eine Option sein.
Ich fand es voll und ganz in Ordnung in meinem F31
-
Also beim f31 bei mir damals, gingen alle befehle über das iDrive bzw. läuft die Kommunikation über die Steuereinheit die in der Konsole verbaut ist. (recht groß das Ding)
Die Headunit also nur das Display hat mit den befehlen nichts zu tun, sondern zeigt nur an. Das kann jedoch im g30 anders sein.
Nachgang zur Displaydimmung. Ja es ist etwas schlechter zu sehen als beim Originalen wenn licht darauf scheint. Die Dimmung hat bei mir aber ohne Probleme funktioniert.
-
Ich bin da beim g30 noch nicht so gut bewandert, darum kann ich nicht sagen, in wie weit das zusammenspielt.
-
Neue Headunit kaufen mit Android als Betriebssystem.
Das hatte ich in meinem F31 und das war top. Riesen Display, HD, und alle Funktionen mit Android. Das Handy habe ich als Wifi genutzt und somit hatte das ding Internet.
Aber ist wohl etwas teurer. Viele werden auch sagen nur original ist gut. Aber naja... ich denke das dies eine gute Alternative ist.
-
Danke für deine Antwort - sorry für die doofe Frage:
- was meinst du mit Xhp?
- Welcher Wert sollte sich bei +700 bis -700 bewegen? Kupplungsfülldrücke oder Schnellfüllzeiten?
Danke und VG
Wieso doofe Frage? Hab nicht daran gedacht, dass es nicht unbedingt jedem geläufig sein muss was xHP ist.
Wie noobontour sagt, geht es um die Getriebesoftware die sich xHP nennt. Damit kann man sein Getriebe durchaus interessant an sein Fahrstiel anpassen. Unter anderem ist es auch hier möglich seine Werte auszulesen. Bei dem Wert von +-700 ging es um den Kupplungsfülldruck. Laut einiger Foren ist es so, dass je höher der Druck ist, desto mehr muss die Kupplung an kraft aufwenden muss um den Gang einzulegen. Anders rum anscheinend genauso. Ebenfalls hatte ich kurz kontakt mit dem Support von xHP die mir das bestätigen konnten.
Sprich bei den bereits genannten werten ist alles in der Tat im grünen Bereich.
-
Moin, ich habe Xhp auf meinem drauf und auch mit dem support von denen kurz gesprochen.
Ansich soll von -700 bis +700 der Wert okay sein. Generell würde ich aber sagen je näher man an die +-700 kommt desto höher die Gefahr, dass was ist.
Die Adaptionswerte verändern sich auch mit der Zeit. Sprich in ein paar Monaten kann es auch anders aussehen.
-
Gibt ja wirklich viele Meinungen.
Das verwirrt nun auch. Ich hab die SportLine 530d G31 und bin mir jetzt unsicher ob es die 30/30 oder 45/40 nehmen soll