meiner hat auch 76db mit opf... hätte ich das mal vor dem kauf mit dem opf gewusst
Beiträge von BiG
-
-
Muss ich/mein vater raussuchen. Ja habe so tüv bekommen. Sollwert ist so wie ich in Erinnerung habe 600-800 der hatte 700
-
Legal nein. Tüv ja. Alle die was anderes behaupten, haben was falsch gemacht. Ich hatte mit dem 530d gerade erst tüv gehabt. Keine einzige beanstandung. Abgaswerte waren in absoluter norm.
-
Sollte keine Garantie vorhanden sein alternativ AGR/Ad-Blue off. Problem gelöst. Ich hab das auch in meinem alten 5er gemacht. Die ist die Anlage auch flöten gegangen
-
generell ist der motor recht zuverlässig. ich hatte den in meinem f31 und hab den mit 180tkm oder so verkauft. Probleme hatte ich keine und bin den schon paar KM gefahren.
Ich denke Thema hier ist die Steuerkette/Kettenspanner. Ich hatte den auch mit einer Stage 1 und ca. 230 ps. Wenn die Kette nicht rasselt (falls das noch ein Problem ist) dann kann man den ruhig holen. Falls bedenken da sind, der Kettenspanner kostet 60€ und der Einbau ist einfach. Somit hat mann auch etwas mehr "ruhe" führ die Zukunft.
Nur träge ist der Motor in einem 5er würde ich fast behaupten.
-
Drag race wird auch abgeraten in der app. Du kannst für jeden gang einen Drehmoment limiter reinhauen. Das habe ich bei mir gemacht. Gang 6 ist auch am stärksten beschränkt.
Ist schon ein sehr gutes "spielzeug"
-
Ich verwende meistens auch das e-net. Ist einfach am sichersten
-
Es geht nicht jeder dongle. Entweder enet kabel. Oder das von mhd. Bei dem rest kann ich es nicht sagen. Ich habe noch einen billigen für bimmercode. Der geht z.b. nicht
-
Ich habe xHp installiert. aber nicht bei einem 550 sondern 540. Tüv/HU sagt rein garnichts. Was BMW findet und sagt, ist eine andere Sache. Du kannst mit xHP ansich alles ändern was du willst. Von Zeitschaltpunkt nach umdrehung bis hin zur Geschwindigkeit. Die Einstellungsmöglichkeiten sind an sich fast endlos. Zugegeben muss mann sich doch etwas einlesen und das ein oder anderen Video schauen. Die Amis haben da auch sehr viel Material was das angeht. Eco kannst du auch regeln. Ebenfallls wohl auch Eco PLus, Comfort Plus usw einstellen. Ich habe das aber nicht gemacht, da ECO für mich eine qual zum Fahren ist. Ich denke das Tool kostet nicht die Welt und wer nen 550 fährt kann sich mal was gönnen
-
Innerhalb der analogen Anzeige geht es nicht. Das ist korrekt. Aber gut sichtbar in der mitte