mein neuer 540i g31 gönnt sich 12-13l. Muss mich erstmal dran gewöhnen
Beiträge von BiG
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Hi, ich glaube die Teilenummer ist BMW Reibwerterhöhende Scheibe 34106884839
Das passt laut Aussage aus einem anderen Forum auch auf den G30/31.
Die Scheiben können entweder zwischen Bremse und Felge oder Bremse und Nabe.
Ich kann auch einen Beitrag aus einem anderen Forum per PN schicken, wo jemand das Problem so wohl lösen konnte. (Ich weiß nicht, ob andere Foren hier so gern gesehen sind) Das klappt jedoch nicht zu 100% und bei anderen Leidtragenden gab es wohl keine Besserung.Das sind die. Die wurden auch hier bereits in einem Thread gepostet. Ich habe die zwischen Felge und Bremse. Bei mir hats geholfen. Aber das Vibrieren ist nicht 100% weg. Jetzt warte ich auf die Winterreifen, die 17 Zoll sind und demnächst draufkommen. Ich habe das Problem erst seit ich Sommerbereifung mit 18 Zoll fahre. Wenns hilft, dann liegt es wohl an den Felgen/Reifen
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Ich gucke mal nach
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die sind fast so dünn wie ein blatt papier.
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Du kannst Stage 0 flashen. Das ist laut App die Stock Map. Generell ist es mhd egal von wem du welche custom drauf hast.
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Ich habe mir diese Reibewertdinger gekauft.
Generell kann ich sagen, dass die Vibration besser geworden ist. Jedoch nicht weg. Ob es einem 160€ wert ist, muss man sich überlegen.
Ich habe mir jetzt nen 540i geholt und bin davor den ein oder anderen 5er gefahren und von den 5 die ich Probegefahren bin, hatten 3 diese Vibration.
Das ist irgendwie kurios.
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Okay.
Ich finde es schon krass, was hier der ein oder andere so für "Hardware" hat.
Luftdruck fahre ich nach Vorgabe. Ich warte jetzt erstmal den Werkstattbesuch ab, da diese einem Freund gehört kann ich dem auch mal sagen wo der genau mal hinschauen soll.
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Mein E91 war mit zwei verschiedenen Reifenfabrikaten umfahrbar. Habe die Reifen hinterher zurückgegeben. Würde ich niemals so fahren. Ist ja kein Lada.
Lada fährt auch mit vier verschiedenen
Es kann ja sein, ich für mein Teil kann sagen, dass es in Ordnung ist und die Reifen vorne erstmal Platt mache und dann Contis draufmache. Die Vibrationen waren bereits da, also noch vorne und hinten Goodyear drauf waren, darum hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Werkstatt die prüft nochmal und ich guck da mal zu. Vielleicht ist dann ja ersichtlich woran es liegt.
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Okay. Dann erstmal Werkzeug für 200€ kaufen. Plus Reibwerterhöhende Scheiben, die auch an die 100€ Kosten.
Ob das BMW auch selbst so macht? Ärgert mich jetzt schon irgendwo... 300 Euro invest um Räder zu wechseln.
Aber wie man ja jetzt auch gerade liest, haben doch einige das Problem und verschiedene Sachen probiert. Anscheinend auch irgendwo "Glücksspiel"
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Ich wollte keine Goodyear haben und vier reifen auf einmal waren nicht notwendig. Darum so. In zwei Monaten sind die anderen auch fällig und dann kommen auch contis drauf. Ich denke nicht, dass dies das Problem ist. Ja mit der Radnabe sollte ich mal gucken. Das ist häufiger wohl so, aber da hatte ich meiner Werkstatt auch vertraut.