Beiträge von BiG

    Ich finde 130 auf der Autobahn ist echt eine Qual.

    Wenn ich in NL oder ähnlichen Ländern unterwegs bin, und eine längere Autobahnfahrt habe, dann kämpfe ich doch sehr sehr stark an meiner Konzentration. Meistens geradeaus Monoton und Tempomat.

    Andersrum sind es aber genau die Fahrer aus den Ländern die dann immer links rausziehen und man um sein Leben fürchten muss. Vielleicht ist ja das, was mich immer aufweckt in DE ^^

    Es gibt da drei vorprogrammierte Kennfelder, wie die Automatik schaltet. Von Comfort bis sportlich. Man merkt die schnelleren Schaltvorgänge. Ebenfalls öffnet es eine Druckregelung bei hoher Last, dass die Kupplung mehr kraft freigibt.

    Generell ist es irgendwo auch Spielerei. Jedoch kann man doch einiges einstellen wie z.b. auch für jeden Gang ein Schaltpunkt. Anfahren im zweiten gang usw...

    Stage zwei ist ganz gut, da es einfach nicht zu sportlich abgestimmt ist.

    BiG Ist der denn optimiert?

    Meiner geht bis 267 laut Tacho. Aber ich weiß nicht genau, ob der auch wirklich stur bei 250 stoppen sollte, ob die einfach mal etwas weiter anzeigen (wenn sie optimiert sind) und wie exakt dieser Wert ist.

    Habe das noch nicht per GPS verifiziert.

    Ich habe keine V-Max Aufhebung. Davon wurde mir tatsächlich abgeraten. Deswegen denke ich, der Tacho ist einfach etwas tolerant/nett und zeigt mehr (um mich Deppen zu erfreuen) an und die Geschwindigkeit ist exakt 250.

    Weiß jemand mehr?

    Ich habe Stage 1 mit 324ps (laut Messung) und noch xHP stage 2 auf meinem.

    Mit Bimmercode habe ich die Digitalanzeige im Tacho freigeschaltet die über 260 geht. Mit Gps habe ich nicht gemessen. Da ist bestimmt Toleranz nach unten gegeben :)

    Zum ganz ausfahren schaffe ich es bis jetzt nicht, da immer was ist.

    das ist schon krass wie die 50d abgehen. Ich habe mit meinem 30d knapp 265 geschafft. Vielleicht geht noch etwas mehr 270-275 ist aber höchstens denke ich.

    Solange ich die vorhandenen Klebestreifen nicht "aktiviere", kann man es probeweise drauflegen.


    An ein/zwei Stellen müsste man es wegen der genauerer Passform noch niederdrücken, aber ich denke man kann das Ergebnis vorher/nachher auch so erkennen.

    Ich weis nicht was alle gegen den Klavierlack haben. Mir gefällt dieser.

    Unabhängig davon, kann man die ganzen teile für nicht allzu viel Geld lackieren oder auch folieren lassen. Das sieht auch richtig gut aus und der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

    Das ist korrekt. Am ende nichts anderes als ein Android Tablet.

    Ist eine "einfache und günstige" Lösung.

    Mein aktueller BMW hat nur das billig Display was mich schon nervt. Jedoch war das Budget halt auch ausgereizt und somit kann sowas eine Option sein.

    Ich fand es voll und ganz in Ordnung in meinem F31

    Also beim f31 bei mir damals, gingen alle befehle über das iDrive bzw. läuft die Kommunikation über die Steuereinheit die in der Konsole verbaut ist. (recht groß das Ding)

    Die Headunit also nur das Display hat mit den befehlen nichts zu tun, sondern zeigt nur an. Das kann jedoch im g30 anders sein.


    Nachgang zur Displaydimmung. Ja es ist etwas schlechter zu sehen als beim Originalen wenn licht darauf scheint. Die Dimmung hat bei mir aber ohne Probleme funktioniert.