Ich hab auch den VFL mit ID 6. Das einzige was mich stört, ist der kleine Bildschirm... Sonst passt das.
Beiträge von BiG
-
-
Moin, ich denke das ist "egal" welchen Motor man fährt. Ich habe xHP bei mir drauf, (530d) falls was ist kannst ja gerne mal ne dm schicken oder hier fragen.
-
apple oder android?
-
Wie kommt man da dran? Wenn ich Bimmerlink aufmache erscheint das nicht...
-
Haben wir eine Profi der uns aufklären kann?
-
Da steht aber auch nicht explizit mit wie viel kraft das eingestellt ist. Das steht ja nicht im Bericht. Da steht maximal verfügbar. Wie hoch ist das jedoch ausgelegt? Steht halt nicht drin. Vielleicht ist es ja nur 500nm oder mehr oder weniger.... Fragen fragen fragen.
-
Ja xhp muss man viel probieren. Aber das ist ja ein anderes thema. Aber gut das man mal drüber gesprochen hat 😉
-
Man sollte natürlich nicht 10 stück hintereinander machen. Aber generell ist die Kupplung auch darauf ausgelegt. Im ersten gang wird laut xhp maximal 460nm aufgebracht. Mit xhp kann man das auch einstellen.
Die Frage ist eher, wieso kein Lauch control aber 900nm dauerhaft? Ich denke bei vernünftigem gebrauch sollte das zu keinem Defekt führen.
-
Gedanken mach ich mir auch. Traue mich nicht mehr die Launch Control zu aktivieren
Das ist garnicht schlimm, weil der gibt hier nicht die volle NM frei. Das ist gut runtergedrosselt.
-
Meine Adaptionswerte sind im grünen Bereich. Habe auch xhp drauf, da kann man das alles ja auch einstellen.
Gestern hatte ich auch Getriebeölspülung gehabt und das sah gut aus. Außer das das ÖL schwarz war.
Bei Getriebe und NM bin ich immer vorsichtig