Beiträge von toamek

So, gute Nachrichten direkt aus der Werkstatt :) nachdem dort solche Geräusche ebenfalls nicht bekannt waren, erfolgte die Prüfung mittels Stethoskop an meinem und einem Vergleichsfahrzeug. Ergebnis: Geräusche kommen von der AdBlue-Einspritzeinheit und sind normal...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt nochmal richtig.

Geräusch kommt ca. aus dem Bereich vor dem Mittelschalldämpfer. AdBlue Ventil wäre schon naheliegend da es regelmäßig und nur wenn der Motor läuft auftritt. Aber so laut?

Nur bei laufendem Motor und auch nur wenn der Wagen warm ist. Ich kannte solche Geräusche sonst nur nach sehr hoher Beanspruchung des Motors nach dem Abstellen aber dieser hier hat es einfach dauerhaft.

Scheint aber nicht normal zu sein wenn es hier sonst niemand kennt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal eine Aufnahme zum Nachhören.

Ich frage mich, ob es normal ist oder eben nicht.

Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 520d aus 9/2019 und gerade ein bisschen verunsichert.

Habe dauerhaft bei warmen Motor nach normaler Fahrt (kein Heizen) ein regelmäßiges metallischen Klicken alle 2-3 Sekunden in etwa mittig unterm Fahrzeug. Eventuell vom Kat oder einem anderen Teil der Auspuffanlage.

Kennt jemand solche Geräusche?