Beiträge von Domin2000

Hallo liebe Gemeinde,

bin soweit mit der Verkabelung zu den Türen durch. Ich beiße mir aber gerade die Zähne an der Beifahrertür aus. Frage: wie komme ich da an den Kabelstrang der in die Beifahrer-Tür geht? Möchte dort die Kabel in den Stecker einfädeln. Da ist aber der Sicherungskasten im Weg aber kann mir kaum vorstellen das man diesen auszubauen muss oder? Da hängt jede Menge Zeugs dran. Hat jemand da Erfahrungen was alles ausgebaut werden muss um da ranzukommen? Siehe auch Bilder.

Les dazu bitte hier mal ein wenig weiter: Bimmercode - welchen Adapter ?

Ich selber nutze eine Kabelverbindung (USB-C auf RJ45-Adapter & RJ45 auf OBD2-Kabel) und bin von den Bluetooth-Adaptern inzwischen abgerückt. Eine Kabelverbindung ist i.d.R. stabiler und schneller, aber halt auch etwas klobiger als ein simpler Adapter.

Bimmercode + Bimmerlink kann ich dir ganz klar empfehlen

Habe diesen gerade geordert: "UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth"

Möchte die Bimmercode App verwenden. Hat allgemein gute Bewertungen.

Danke!

Den Fehler kannst du mit Bimmercode z.B. selbst löschen und musst nicht zum Freundlichen. Hatte den selben Fehler erst vor 2 Wochen da ich am Armaturenbrett ein Kabel gezogen habe und dazu den Schalter für den Beifahrerairbag ausstecken musste.

Hallo Perplex, welches OBD Modul wäre da empfehlenswert (Preis-Leistung) für diverse Codierungen (u.a. für Bimmercode)? Es gibt ja etliche. Möchte mir noch so ein OBD Modul, idealerweise Bluetooth Verbindung, anschaffen für diverse Codierungen und Diagnosen.

Hallo Liebe Gemeinde,

mal ne Frage. Bin dabei die Ambiente Bleuchtung nachzurüsten. Soweit passt alles und es geht gut voran. Als ich jedoch die Zündung angemacht habe (bei abgestecktem Scharnier-Stecker der Fahrertür) kam die Fehlermeldung "Rückhaltesysteme gestört oder so ähnlich".

Ich weis, dass man den linken Schalter zur "Airbag an/aus" nicht abklemmen sollte da es ebenfalls zu dieser Störung kommen kann. Frage hier ob man den Fehler selbst löschen kann oder ich zum :) fahren muss?

Erfahrungen diesbez.?

Viele Grüße.

hey also hier oben bei den Fotos wo du die Pfeile gezeichnet hast, müsste ein LED Schlauch rein und die einzelnen LEDs werden unter die verkleidung geklebt werden könnte dir morgen ein paar Fotos schicken wenn du möchtest wie des aussieht

Ja das wäre prima wenn Du mir ein paar Fotos Schicken könntest. Ich denke wenn ich die Zierleiste raus habe dannbsieht man es besser. Ich habe auch so eine Art LED Schlauch. Dieser hat bereits LEDs verbaut. Ist ein Streifen

naja die Anleitung war eher schlecht als recht ich habe es mir codieren lassen und es funktioniert echt gut

Hi eine Frage noch. Die LED Streifen die z.B. auf die Zierleisten der Mittelkonsole geklebt werden sollen: Müssen diese aufdie Dekorleiste geklebt werden oder hinten auf der Rückseite? Bei dem chinesischen Manual werde ich da nicht ganz schlau. Sieht eher nach oben drauf aus.. Weißt du noch wie es bei dir war?

Es geht um diesen Bereich:

IMG_20231223_103445.jpgScreenshot_2023-12-23-10-36-43-877_com.google.android.apps.docs-edit.jpg

Will das Projekt nämlich nach Neujahr in Angriff nehmen.

Domin2000 Also ich habe keine halter gebraucht das Set kommt so wie du es brauchst und die LED werden mit doppelseitigen Klebeband geklebt

Mfg

Alles klar. Danke für die Info. Ist bestellt. Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Gab es bei deinem Set eine Art Anleitung wo wie man was ansteckt etc?

Und hast due die Anzeige für Ambient Licht codiert oder steuerst du das nur über eine App?

Hallo Zusammen,

bin ebenso kurz davor den Umbau vorzunehmen und auf Aliexpress ein Komplettset zu kaufen

Mein Fahrzeug G31 LCI Bj 2020 hat keine Ambientebeleuchtung.

Weis jemand ob zusätzliche Plastikhalter für die LED Stripes in den Türen benötigt werden oder sind die immer Werkseitig verbaut?

Manchmal sieht man auf den Händlerbildern so LED-Plastikhalterungen (siehe letztes Bild)

Reicht sowas aus...

pasted-from-clipboard.png

oder Müssen diese 4 Blenden/Halterungen (unten) auch mitbestellt werden?

pasted-from-clipboard.png