Herzlich willkommen im Forum
Beiträge von Musti1993
-
-
Genau ich schalte wenn ich mal rein fahre (höchstens einmal im Winter) auch gerne die Assis abschalten
-
ManuelSt : Die 1300€ sind wohl der Preis für einen komplett neuen Lenkradkranz inkl. Montage.
Mit einem guten, neuwertigen Lenkrad (aus D), Kabelsatz (im Lenkrad), Schaltwippen, Kabel (vom BCM zur Lenksäule) und Codierung und Kleinteile, lag der Umbau bei meinem G31 bei ca. 300€. Wenn man es sich zutraut, dann ist das auch relativ gut selbst gemacht, im Forum gibt es auch eine Anleitung, dann kommt auch keine zu bezahlende AZ oben drauf.
Hatte die Schaltpaddels im vorhergehenden F36 auch und das war das Erste was ich im G31 vermisst habe. Dieses "Kurz-mal"-Eingreifen, wenn man mit der Gangwahl nicht einverstanden ist (vor allem an Ampeln), das hat mir gefehlt.
Wo finde ich die Anleitung?
Braucht man das M Lenkrad dafür ?
Lg
-
Die wird er behalten wird sich nochmal zwei 245er bestellt haben wegen der Gleichbereifung die er fahren möchte.
Lg
-
-
Ich werde das irgendwann mal probieren. Ich zahle aktuell eh über die Shell App mit dem Handy. Da läuft das ruck zuck ohne Wartezeit. Würde es aber geiler finden wenn ich die Shell Karte auch BMW hinzufügen könnte wegen dem Smart Deal.
Geht das dann automatisch mit dem Smartdeal? Habe da immer Angst vor das der Deal nicht anerkannt wird
Lg
-
Die Wischer sind fest, habe extra originale geholt weil Bosch usw nicht richtig einrastet.
Glaube das war auf den Wischerarm bezogen die Mutter vom Arm.
Lg
-
Bin der Meinung das hängt mit dem Regensensor zusammen, wenn ich mal in der SB Box bin und das Auto abspüle und den Motor dabei laufen lasse fährt er auch zu Hälfte zu, glaube auch mal in der BA darüber gelesen zuhaben.
Lg
-
Ich tanke meist zwischen 65-68l rein wenn die Restreichweite zwischen 20-30km laut BC beträgt.
Lg
-
Was hat sich der Akku Umbau gekostet ?
Lg