Eventuell mal die Batterie für 10min abklemmen?
Vielleicht hat sich nur was aufgehangen.
Lg
Eventuell mal die Batterie für 10min abklemmen?
Vielleicht hat sich nur was aufgehangen.
Lg
...und wer zwei linke Hände hat, macht zur Not mit dem Schlüssel auf
Ja aber wenn die Scheibe von selbst aufgeht oder die Batterie leer zieht muss man halt handeln
Falls du doch selbst den Einbau vornehmen möchtest kannst du es auch mit Sicherungsadaptern/-Dieben machen.
So ist der rückbau immer wieder möglich ohne spuren zu hinterlassen an den Kabeln etc.
Hab ich selbst erst vor kurzem gemacht.
Ansonsten mal bei Kleinanz… schauen dort bieten viele Werkstätten den Einbau an.
Lg
Guten Tag,
Ich musste bei meinem G31 den Heckscheiben Taster auswechseln und dachte schreibe euch mal etwas dazu wem es interessiert.
Teilenummer:
61317944975
1. Heckscheibe öffnen und gegebenenfalls ein Lappen aufs Schloss legen um ungewolltes schließen zu verhindern.
2. Heckscheibenwischer demontieren, unter der Klappe befindet sich eine 13er Nuss.
3. An der Innenseite der Scheibe befinden sich zwei Plastik Abdeckungen diese mit einem dafür geeigneten Werkzeug entfernen, darunter befinden sich zwei 10er Muttern diese lösen.
4. Nun von Außen die 24er Mutter lösen am besten mit Maulschlüssel oder einer Langnuss, danach kann man die Einheit von drine Abnehmen.
5. Zu guter letzt bleibt der Heckscheibentaster übrig dessen Kabel vorsichtig abziehen und den Taster entnehmen der ist nicht verklebt.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge aber aufpassen mit der 24er Mutter das man die Scheibe nicht beschädigt.
Viel Spaß beim schrauben.
Moin
Wer hat die denn verbaut ?
Habe noch nie so ein unsinn gehört würde mir eine zweite Meinung einholen von einer Werkstatt.
Immer schwer zu sagen
Wo soll es gemacht werden ?
Was soll gemacht werden ?
Kilometerstand etc
Ups wohl falsche Sprache
Meiner hat auch keine und sieht super aus wird auch sehr selten mal benutzt.
Lg
So wollte mal kurzes Feedback geben zum Batterie wechsel.
Die 105Ah hat problemlos reingepasst.
Allerdings Achtung beim Abklemmen der vorherigen Batterie, bitte nicht Fahrzeug abschließen sonst geht beim Abklemmen die Alarmanlage los und man bekommt Sie nicht aus da keine Strom.(Hatte den Kofferraum geöffnet anschließend das Fahrzeug verriegelt gehabt und ne halbe Std gewartet damit alle Steuergeräte einschlafen.)
Anschließend mit BimmerCode auf die neue Größe codiert und mit BimmerLink registriert.
Muss nur nochmal morgen mit BinmerLink auslesen ob der Kilometerstand drin steht wann die Batterie gewechselt worden ist.
Lg
Mahlzeit
Heute Anruf vom freundlichen bekommen mein Lenkrad wird ersetzt, das Teil wurde bestellt und nach eintreffen wird ein Termin vereinbart.
Lg