Mahlzeit
Heute Anruf vom freundlichen bekommen mein Lenkrad wird ersetzt, das Teil wurde bestellt und nach eintreffen wird ein Termin vereinbart.
Lg
Mahlzeit
Heute Anruf vom freundlichen bekommen mein Lenkrad wird ersetzt, das Teil wurde bestellt und nach eintreffen wird ein Termin vereinbart.
Lg
Also meine Frieren auch gerne ein meistens aber nur Beifahrer Seite wo der Wind raufklatscht. Abhilfe leider noch nicht gefunden somit habe ich sie diesen Winter auch ständig abgeklappt
Habe mal bei YT ein Video dazu gefunden scheint wohl mit den Bimmerapps zu klappen.
Ich meinte nicht den Wechsel des Akkus "registrieren", sondern die Hoehere Kapazitaet des Akkus dem Fahrzeug mitzuteilen. I.d.R. muss dein FA angepasst werden.
Wenn Bimmerlink das kann, ist es ja ok.
Achso Danke für die Info.
Das wird mir jetzt auch klar.
Glaube BimmerLink kann das nicht oder hat jemand einen Tipp ?
Glaube mit Carly geht das habe aber nur Bimmercode und Link zur Verfügung.
Lg
Wenn du eine staerkere Batterie verbaust, denke daran das auch deinem Wagen mitzuteilen. Dazu braucht es faehige Software.
Hatte ich ja oben geschrieben das ich es dann mit BimmerLink registriere.
Sage mal so habe heute eine Exide Batterie geordert schlecht wird es fürs Auto nicht sein.
Hatte letzte Woche mit einem Ctek Ladegerät vom Kollegen geladen dann war zwei Tage Ruhe und dann wieder die Symptome.
Werde sie nach Einbau mit Bimmer registrieren und hoffe die nächsten 4 Jahre Ruhe zu haben.
Habe auch derzeit nur eine mit 92Ah und werde auf 105Ah umsteigen.
Kann ja dann nochmal berichten.
Lg
Welches Fehlerbild hast Du denn, dass du annimmst dass sie den Geist aufgibt?
Bei den Aktuellen Temperaturen bei uns morgens um die -4grad ist das Starten anderes als sonst und Keyless Entery will nicht immer.
Vielen Dank für die Info.
Ich denke nämlich das meine Batterie langsam den Geist aufgibt.
Laut meines Freundlichen halten die ca 4 Jahre..nur noch!
Dachte am Anfang liegt an der Dashcam wegen Parkmodus aber sobald ich den Wagen abstelle und 10min warte zeigt er mir 11,8V an.
Werd mich mal um eine neue Batterie kümmern und gleich auf 105AH Upgraden
Lg
Mahlzeit
Kurze Frage am Rande..
Welchen Wert zeigen eure Fahrzeuge im Ruhezustand an?
Meiner zeigt aktuell 11,8V ca an.
Müsste der Wert nicht über 12v liegen?
Lg
Kollege fährt mit sein 30d immer laut HU, sollte er hier jetzt schon auf ca. 3.1 bar hinten und 2.7 vorne machen obwohl im HU 2.4 steht? Vorne wären 0.3 bar mehr was okay wäre aber hinten stolze 0.7 Bar mehr.
Bereifung war glaub auch hinten 275 35 r19 oder r20
Lg
Also bei 20Zoll fahre ich im Sommer ca 2.9 Vorne und hinten ca 3.1bar.