Beiträge von Musti1993

Naja nun ist Dad Kind in Brunn gefallen..

Doppelzahlen werd ich jetzt nicht.

Kann mir selbst nur wünschen das nichts auftritt wofür ich Kulanz bekommen hätte die nächsten 2 Jahre.

Ja mit dem Servicepaket wäre ich gut gefahren habe leider null dran gedacht so hätte ich die Kosten drin gehabt.

Shit Happen

Ich denke, das der "normale" Melderstand 0,5l sein sollte, aber ich hatte mal einen Wagen mit so ner "Aktivwäsche" (weiß nicht mehr so genau, wie es hieß, gegen Fliegen und anderes Zeigs, was nicht auf die Scheibe ehört), da war die Warnung des "normalen WiWa" bei 1l Rest (da bei der Aktivwäsche immer kräfti nachgespült wurde, und er wegen den Xenon auch die obligatorische SWR hatte

Edith sagt noch: Echt? wie beim Rolls? OK, dafür kann ich mir nun.... ziemlich genau... gar nix kaufen, oder??? :D

Wie kann man die Aktivwäsche starten ?

Wenn es korrekt gepflegt wurde, sollte es sofort im Fahrzeug angezeigt werden. Die Übermittlung an BMW wird nur im MyAIR System abgelegt, welches nur BMW / BMW Händler einsehen kann - dies dauert i.d.R. tatsächlich über eine Woche.

Bei dir wurde offensichtlich der Service am Fahrzeug nicht eingepflegt - das soll die Werkstatt nachholen.

Genau so sieht es aus.

Soll morgen früh das Auto nochmal abstellen und die wollen das nachtragen.

Danke

Schätze, das wird gar nicht angezeigt, denn es wird nicht over-the-air abgerufen. Wenn, dann müsste es bei BMW an den Tester, der mit dem Rechenzentrum verbunden ist, wenn es denn wirklich so sein sollte, dass BMW es für die Werkstatt eintragen sollte. Eigentlich haben Werkstätten, wenn sie denn dafür zahlen, einen Zugang zu BMW und können darüber ihre Historie ins Fahrzeug schreiben. So jedenfalls mein Kenntnisstand. Korrigiert mich hier gerne, wenn das nicht so ist.

Es gibt ja auch Tools, um die Historie zu manipulieren. Die würden sonst auch nicht gehen.

Aber wie bekomme ich dann den Service zurückgesetzt?

Steht aktuell noch in 150km

Lg

Wann waren die Beläge vorne fällig bei euch ? Meine sind auch bald fällig habe jetzt ca 43tkm runter.

Scheibe dürfte ja noch ein Satz aushalten oder ?

Hinten waren die Beläge bei knapp 40Tkm dran.