Türseitig (Stecker zerlegen und Leitung einziehen ist ein Traum... Nicht)
Screenshot_20240723_150901_Amazon Photos.jpgScreenshot_20240723_150915_Amazon Photos.jpgScreenshot_20240723_150926_Amazon Photos.jpg
Türseitig (Stecker zerlegen und Leitung einziehen ist ein Traum... Nicht)
Screenshot_20240723_150901_Amazon Photos.jpgScreenshot_20240723_150915_Amazon Photos.jpgScreenshot_20240723_150926_Amazon Photos.jpg
Vorher + Nachher (Innenseite B-Säule) Screenshot_20240723_150423_Amazon Photos.jpgScreenshot_20240723_150452_Amazon Photos.jpg
Alles anzeigenUmbau bzw. Upgrade der Standardanlage.
Hallo Zusammen,
Den BMW Stiftgehäuse 61139221020 habe ich gefunden, Danke. Wie viele von den Stiftgehäuse brauche ich für die beiden hinteren Türen. Wollte mich auch an den Umbau machen. Und welche Stiftkontakte bzw. Buchsen-Kontakte(Tür) passen da? Ist das Gegenstück schon in der Tür vorhanden? Mein System ist auch nur das Standardsystem!
Gruß
Kay
Du brauchst zwei Stiftgehäuse (je eines für die Blockstecker auf der Innenseite der B-Säule). Buchsen bzw. Stiftkontakte sind MQS Quadlock.
Davon brauchst du 4x Stift und 4x Buchse (wenn du kein Bi-Amping machst)
Und jein zum Gegenstück. Die Quadlock Buchse ist noch nicht belegt. Aber ein weiteres Stiftgehäuse brauchst du nicht.
Die Quadlock Crimpstecker sind etwas fummelig, ausprobieren, bis sie gut in die Gehäuse passen.
Habe das set mit einem anderen Verstärker verbaut. Super. Konkurrenzfähog bzw. Meiner Meinung nach besser als B&W ab Werk. Das Set ersetzt nur die Lautsprecher der vorderen Türen und die Untersitzwoofer!! Die Hochtöner werden bei vorhandenem Standard-System zusätzlich verbaut. Dafür benötigt man zusätzlich die Spiegeldreiecke mit Lautsprechergitter.
Will man auch die hinteren Türen, Dachlautsprecher und Center (wie beim B&W) umrüsten sind weitere Lautsprecher und Verstärker (bzw. Andere Verstärker) nötig. Einfach mit dem Vorhaben bei ARS anrufen oder mailen, da wird dir ein für deinen Wagen passendes Paket geschnürt.
Das einzigsten Video was ich gesehen haben mit diesen Verstärker hinten links 😇 oder ich bin blind
Für die Video-Gucker:
Das Set dazu wurde mittlerweile etwas modifiziert:
ARS 24 SHOP G30 Set für Standard Audiosystem
Mal eine allgemeine Frage zu den Standard Lautsprechern. Mein G31 hat auch das Standardsystem ohne Hochtönern in den Spiegeldreiecken.
Bin ich der einzige der das System gar nicht soo schlecht findet?
Entweder hat mein Vorbesitzer da bereits was getauscht oder ich bin einfach nichts besseres gewohnt
Standard ist der letzte Scheiß
Hast du bspw. das ACR oder das ARS-System drin, wirst du dich umschauen wie ein Blinder der wieder sehen kann.
Wie kriege ich ob ich RAM habe oder so? Meiner ist 09/17 bj mit große navi
Der wird für ein RAM zu alt sein, aber einfach hinter das Fach links im Kofferraum gucken.
Silberne Kiste mit vielen Leitungen = Verstärker
Blöde, billige Idee: hat schon jemand mal als "billige Sofortmaßnahme" einfach mal nur die Lautsprecher des Standardsystems gegen was besseres ausgetauscht? Ggf. vorne noch die Hochtöner eingebaut?
Bringt das ein bißchen was oder sind die verbauten Teile generell eh schon relativ gut (für LS dieser Größe).
Nimm lieber gleich was aus dem Zubehör mit höherem Wirkungsgrad, wenn vorne noch keine Hochtöner verbaut sind. Ist günstiger und besser. Aaaaber: eine Endstufe bringt natürlich immer noch mehr. Ist aber auch deutlich teurer als ein Lautsprecher.
Jungs wie finde ich Ob bei mir irgendeine endstuffe verbaut ist? habe standart system drin und will besseres Musik:-)
kann HK system inkl kabelbaum( aus Limo glaube ich)günstieg bekommen aber man weißt ja nicht ob mann es verbauen kann das es auch funktioniert
Wenn du ein RAM hast, sitzt der Verstärker hinter der linken Kofferraumverkleidung.