Die Option BM 100 X sollten auch passen.
Beiträge von Eitsch83
-
-
Ansonsten hier die Eton Einbaupositionen
-
Ich sehe das Problem noch nicht. Was passt denn nicht? Die Tiefe? Durchmesser und Position der Schrauben scheint doch gleich?
-
- Haltbarkeit der Dämpfer lt. BMW 65 Monate ab Herstelldatum.
- Werden beim TÜV nur bemängelt, wenn sie abgelaufen sind (gravierender Mangel, keine Plakette)
- letzte Woche bei BMW wechseln lassen für 180 Euro inkl. MwSt und Einbau
Die Dämpfer die bei mir verbaut wurden, sind 11 Monate alt = 56 Monate Restlaufzeit. Empfinde ich bei dem Preis schon als "grenzwertig".
-
Bei mir wurde nach fehlgeschlagenem Update der Tacho auf Kulanz (laufende Premium Selection Garantie) ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe (ca. 12 Monate).
Kommentar des Freundlichen war aber damals, dass erst das Update versucht werden musste, bevor ein Antrag für einen Austausch gestellt werden konnte. -
Hallo, ich schreibe den Beitrag mal hier rein, auch wenn das eher in die Werkstattecke passt.
Bei mir sind demnächst die hinteren Bremsbeläge fällig und da hab ich mal bei Leebmann nachgeschaut, was das preislich bedeutet.
Da werden für die original Beläge €138,36 aufgerufen und für Alternativen zwischen € 30 und knapp € 70. Das gleiche beim Fühler, € 33 zu € 8.
Zahlt man bei den Originalen nur den Premiumzuschlag oder sind die Teile so unterschiedlich ?
Hat jemand Erfahrungen damit und kann eine Empfehlung abgeben ?
Grüße, Tom
Für Preisinteressierte hier mal ganz aktuell... Bremsbelagwechsel hinten G31, 540d mit M-Bremse
450 EUR.
-
ich hab den fehler wohl gefunden. Ich melde mich...
Problem gelöst?
-
Ja ich habe das komplettpacket von ars da war der stecker dabei. Ich mache heute noch ein bild des alten Verstärkers und schick das mal hier rein
Sehr merkwürdig. Sollte bei dem Set eigentlich ohne weitere Einstellungen gehen, wenn der ARS Kabelbaum verbaut ist.
Schonmal den Fader komplett nach hinten gedreht und gehört?
Der Lautstärkeunterschied beim ARS Set ist relativ groß.
-
ich habe folgende DSP
- DSP-Verstärker - MOSCONI Gladen ONE 130.4 DSP MOLEX
Generell habe ich das Kabel was zum alten Verstärker ging 1 zu 1 zum neuen umgesteckt. Mehr war da auch nicht zu machen.
Das ist eine Endstufe mit 4 aktiven Ausgängen und einem Cinch pre-Out. Mit der kannst du das Signal nur passiv / low level durchschleifen. Ich gehe davon aus, dass dein Kabelbaum so konfiguriert ist, dass deine Kanäle 3/4 (für hinten) auf den Eingängen "verenden".
Es gibt extra Kabelbaumadapter um das signal vor dem Eingang in die Endstufe an die rear-speaker zurückzugeben. Ist Fahrzeugspezifisch.
Ein Beispiel:
BMW Hifi Adaption zur Umrüstung einer Option SoundanlageIntegration einer Endstufe mit BMW Hifi Soundpaket SA676 für BMW E / F / G-Serie, Baujahr ab ca. 2006 Dieser T-Kabelsatz…www.ars24.comAber: es kommt ganz auf Baujahr und Hifi-Paket an. Welches Hifi system hattest du vor deinem Einbau (gerne auch foto vom stecker und der "alten endstufe".
-
Moin Zusammen. Bevor ich ein neues Thema aufmache. Ich hab mir auf mein Hifi sytem neue Boxen und DSP verbaut. Nur für vorne jedoch. Meine boxen hinten gehen jetzt nicht mehr. Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Alles plug and play
Schleifst du das Signal für die hinteren Boxen durch den DSP durch? Kann sein, dass du das im Mixer des DSP noch aktivieren musst.
Welcher DSP ist es?