Beiträge von dannyG30

Also ich fahre jetzt seit gut einem Monat meine 530i xDrive und bin vom Motor mehr als begeistert. Laufruhe ist top und Durchzug ist für mich vollkommen ausreichend. Habe ja auch lange überlegt ob 540i oder 530i, da ich aber überwiegend Kurzstrecke fahre brauche ich keine 300+ PS.

Mein vorheriges Auto hatte 150 PS, von daher habe ich zum 530i mit 252 PS schon einen guten Sprung gemacht, den man auch spürt ^^

Ich glaube ja eine "perfekten Motor" gibt es nirgends. Jeder Motor kann Probleme machen. Der eine hat Glück und es ist nie etwas, ein anderer wiederum muss gefühlt jeden Monat in die Werkstatt. Egal ob 4, 6 oder 8-Zylinder

Einfach das kaufen worauf man Bock hat und was der Geldbeutel her gibt :thumbsup:

Also mit dieser "Never Dull" -Polierwatte hab ich es tatsächlich schon probiert, da ging so gut wie nix ab vom Chrom.

Die anderen Mittel werde ich am Wochenende mal ausprobieren und berichte euch dann.

Die schwarze Blende von BMW sieht natürlich auch sehr schick aus, gerade in Verbindung mit dem Shadow-Line Pakte und der mittlerweile schwarzen Niere die meiner hat.

Sollten alle Stricke reißen und die Chromblenden nicht mehr sauber werden, gönne ich mir die evtl. :thumbsup:

Hier ein Bild wie die Blenden aktuell aussehen. Ist für das Alter und vor allem die Laufleistung ( aktuell 46T km) schon nicht gerade schön :(

Hab bei gebrauchten Fahrzeugen mit gleichem Baujahr aber wesentlich mehr Laufleistung hier in der Nähe beim Freundlichen mal geschaut, da sehen die Blenden teilweise noch aus wie neu....

Hab das Auto ja vom Autohaus frisch aufbereitet bekommen, dass haben wohl selbst die nicht sauber gebracht.

Mir ist das aber leider erst ein paar Tage später daheim aufgefallen, da ich mir das Auto wohl vor lauter Freude nicht bis ins Detail angeschaut habe

Hast Du mal Backofspray versucht? Den Lack aber abdecken oder die Blenden abnehmen.

Mit dem Zeug mache ich immer meinen Edelstahl Gasgrill sauber: https://www.amazon.de/Dr-Becher-Backofen-Grillreiniger-Profireinige...

Aber sehr gut mit Wasser nachspülen! Ist sehr alkalisch.

Hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Werde ich aber versuchen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Leute,

bei meinem G30 sind die Chromblenden vom Auspuff sehr stark verschmutzt...bzw. sieht es so aus als wäre das Chrom oxidiert...

Habe schon mit verschiedenen Reinigern und Polituren speziell für Chrom versucht das wieder hinzubekommen, aber ohne Erfolg :(

Habt ihr irgendwelche Tipps oder muss ich mir hier neue Blenden zulegen? Sind ja nicht gerade billig, um die 80 Euro pro Stück z.B. bei Leebmann24, etc.

Klar gibt´s die auch bei Ebay für günstig Geld, aber ich möchte nur original Teile verbauen, da die einfach am Besten passen.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)