Beiträge von Katzi-AS33

Ich hatte nach rund einem halben Jahr nun erstmals einen Verbrauch stehen: 5L nachzufüllen. Bei bislang etwas über 7000 verfahrenen km ein plausibler Wert.

mit einem 10L Behälter kommt man also im Schnitt 1 Jahr aus wenn man "nur" um die 15000 km fährt.

im Übrigen hat sich mein Durchschnittsverbrauch (mit steigenden Jahren nun vom sportlichen zum sparsamen ECO Fahrer geworden ^^) auf 6 Liter Durchschnittsverbrauch eingependelt.

Nach den beiden Langstrecken nach Italien und Kroatien war ich sogar eine Zeitlang auf 5,8L!

Für einen doch schwereren Allrad aus 2018 ein doch Spitzenwert wie ich finde! Kam bei meinem alten 5er kaum unter 6,8L

Hänge hier mal ein Bild von der Tabelle vom 540i reinIMG_4207.jpg

Da ich eigentlich technisch versiert bin, aber bei der Tabelle offenbar etwas am Schlauch stehe.

- Was bewirkt jetzt der Unterschied zwischen 3 Personen und 3 Personen ECO? Hängt das mit Verbrauch oder Fahrweise mit Reifenabnützung zusammen?

(Die kursiven Zahlen unter der "bar" Druckluftangabe dürften "psi" sein?)

SW Update hatte ich im November. Das brauche ich nie wieder. Danach habe ich das Auto nicht wieder erkannt. Es waren sämtliche Einstellungen futsch. Ich habe ein Wochenende gebraucht, um alles halbwegs wieder so einzustellen, wie vorher. Meine Außenspiegel waren individuell angepasst, das kann ich nicht selbst machen und BMW findet es normal, dass ich beim Rückwärtsfahren meine Hinterräder sehe, was mir in unserer sehr engen Garage leider nicht hilft.

Zumindest das mit den senkenden Außenspiegel beim rückwärtsfahren kannst Du ganz einfach deaktivieren, in dem Du den Wahlschalter der Außenspiegel bei der Fahrertür auf der Fahrerseite (oder Beifahrerseite, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, auf einer Seite jedenfalls bleibt es wie es ist) lässt, dann bleibt der Beifahrerspiegel auch beim rückwärtsfahren, da wo Du ihn eingestellt hast!

Ich habe die 6 Seiten jetzt zugegebener weise nur überflogen und weiß auch nicht ob das schon einmal behandelt wurde, aber ist es normal, dass egal ob Samsung, oder Huawei Handy dies auf der Wireles- Charging Position in der Mittelkonsole so heiß wird?! Mag mein Smartphone eigentlich gar nicht mehr da drauf legen. :/

Ich habe diesen Freitag einen Termin auf grund der R

Ich habe diesen Freitag den Termin. Bin gespannt was raus kommt, werde berichten.

Service-Aktion: 0013950300

Zitat von ernest.lang

Sehr schöne gemacht. Mir würde der dunkle Pseudodiffuser auch nicht gefallen.

Wenn Du dein Budget noch nicht überzogen hast, würde ich empfehlen die beiden Chromelemente in den vorderen Kotflügeln, die Ausspuffblenden und die Fensterumrahmungen auf schwarz zu wechseln. Nur so als persönlicher Tipp.

Sehe das im Grunde genauso mit dem Schwarz.

Hatte mir deshalb auch die Nieren und die Fender seitlich in Schwarz bestellt und kurz montiert. Hat mir dann aber so gar nicht gefallen, wirkte etwas unstimmig...

Und bezüglich hinten hatte ich mich bewusst für weiß entschieden, auch beim Heck, möchte den "sportlichen" Akzent eigentlich nicht so sehr betonen, sondern dies eher sozusagen als Schiff belassen, unterstreicht auch meinen mittlerweile ständigen Fahrstil Eco. ^^

Vorerst lass ich es mal gut sein und bin auch recht zufrieden mit der Optik, da das meiste Geld noch immer der Außenbereich des Hauses verschlingt, was aber nicht heißt, dass mir vielleicht nächstes Jahr wieder etwas einfällt, doch Änderung auf Schwarz beim Rahmen, Fender, Spiegel usw., oder auch nochmal tiefer gehen, wer weiß. ;)

Nach etwas Wartezeit ist mein Umbau auf äußerlich M-Paket endlich vollzogen, inkl. Typisierung/Eintragung, wie in Österreich vorgeschrieben!

Konnte zu Autokaufzeiten leider keinen mit M-Paket finden (Bedingung war Allrad, AHK und weiß), also nachgerüstet.

Einzige Änderung zu "normal" ist, dass ich die M-Heckschürze mit lackieren ließ, da mir der dunkle Kontrast so überhaupt nicht gefällt, und andere M-Diffuser mit meiner el. AHK nicht kompatibel sind.

All inklusive: Front-, und Heckschürze, Seitenschweller, Auspuffrohrblenden und Heckspoiler um die 3200€ (inkl. Steuer) plus Eintragung (kostet extra).

bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit "Peicher Performance" in 8402 Werndorf.