Beiträge von Katzi-AS33

Die HUD Technologie und polarisierende Sonnenbrillen vertragen sich leider nicht.
    Daher habe ich eine nicht-polarisierende Sonnenbrille fürs Auto gekauft

Blöde Frage, aber wo hast Du deine Brille gakauft?

Müsste ich wohl mal zu einem Brillengeschäft gehen. Im Internet, egal wo und was man eingibt, landet man dann doch immer bei letztendlich polarisierten Brillen, spät. wenn man auf eine Brille klickt ist sie in der Beschreibung erst wieder polarisiert. :rolleyes:

Du kannst dir auch in den Einstellungen des Fullscreen-Navis (zumindest im ID6) teile davon anzeigen lassen.

Ich habe das alles ausgeschaltet und freue mich an der HUD Darstellung (mit der Einschränkung, dass man halt eine nicht-polarisierte Sonnenbrille fürs Auto kaufen muss)

Das habe ich bis dato aber nicht gefunden.

Es gibt zwar 4 Häkchen zu setzen, und verschiedene Perspektiven und Zoom, aber dass dies im Hauptdisplay einzustellen ist, konnte ich bis dato nicht finden.

Die HUD Technologie und polarisierende Sonnenbrillen vertragen sich leider nicht.
    Daher habe ich eine nicht-polarisierende Sonnenbrille fürs Auto gekauft

Vielleicht findest du die Anzeige, die du dir wünscht im "Splitscreen" des Hauptdisplays?

Das ist deffinitv eine Alternative ja.

Im Fullscreen gibt es das also nicht nehme ich mal an. War zugegeben etwas enttäuscht bezügliich dieser Kindergrafik-Landkarte, wo man eben nur Fläche und Straße sieht. Dagegen ist ja Google-Maps High-tech.

Wobei die Grafik des Navis im HUD dagegen wieder gut bzw. ausreichend ist.

Du kannst auch deinen Sachverständigen vor Ort fragen, ob er sich die Traglasten von dem Modell raussuchen kann, von dem die Felgen stammen. Über die Einpresstiefe ist ja im Zweifelsfall gesichert, dass er die richtige Felge erwischt. Es fehlt dann zwar noch der Impact-Test, aber gegebenenfalls ist deine Bereifung ja für diese Breite (Messfelge) geeignet und man kann sich dann darauf beziehen. Eigentlich ein einfaches Spiel, wobei man aber nicht die hohen Achslasten des Tourings außer Acht lassen darf.

Diese Thema hatte ich fast 3 Monate lang mit zig Mails und Anrufen, da mir die M727 Felgen so gefallen und die ET nur 3mm um ist, bzw. rein mechnisch passte.

Bei BMW (egal wo, ob pers. oder per mail) keine Chance an das Traglastgutachten zu kommen (BMW verharrte stets darauf dass diese Felgen nicht für diese Type sind) und bei diversen Sachverständigen oder Land keine Chance auf Eintragung ohne Traglastgutachten, weswegen ich dann diese Felgen, trotz gutem Angebot damals, nicht gekauft habe!

Ich habe mich mal gestern etwas mit dem Navi befasst - Bj. 8/18 - ID6:

Ich habe am HUD (eingestellt) die Entfernung bis zur nächsten Richtungsänderung und diese wird dann auch angezeigt (abfahren etc.)

Im Display des Navis allerdings habe ich nur die (sehr einfach gehaltene) Landkarte. Ich finde hier keine Einstellung, dass das Abfahren z.B. dort auch angezeigt wird?

Aktuelle habe ich nur die Straße, die eben dann abbiegt wenn es soweit ist.

Mit polarisierten Sonnenbrillen, mit denen man das HUD nicht sehen kann, ist das mühsam, wenn man am Display hier keine Infos hat, z.B. wie lange man noch zum nächsten Einbiegen fährt etc.

Laut den Sachverständigen in Ö. nicht ganz richtig: Sie sind "typisiert" nur im Sinne für diese Type genehmigt. Wenn Sie am Fahrzeug verbaut werden, müssen Sie zusaätzlich im Typenschein eingetragen werden, dies ist dann jedoch durch ABE und co. problemlos. bei Nachbauteilen ist es hingegen schwierig bis fast unmöglich diese ohne Dokumente eingetragen zu bekommen.

Dennoch etwas offtopic, zu deiner eigentlichen Frage ja.

Moment mal, Ich babe von Luxury Line optisch auf M-Sport Liene umgebaut. Nicht zu verwechseln mit irgendwelchen M-Performance Anbauteilen.

Keine Sport-Bremsen oder Leistungssteigerung. !!! Das wäre mir neu wenn ich den Ersatz gegen originale Serien-Teile eintragen müsste.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

Das nicht, aber - zumindest in Österreich - muss jede Veränderung am Fahrzeug, (heißt alles was ab Werk verändert wird) typisiert, sprich eingetragen werden, und dies ist oft nur mit ABE oder Teilegutachten möglich.

Rein theoretisch verliert man bei der Änderung die Betriebserlaubnis bzw. bei Schäden "könnte" die Versicherung aussteigen, die ja jeden Graubereich nutzt. Dabei ist es irrelevant, ob man einen ganzen Bodykit tauscht oder nur einen kleinen Heckspoiler aufklebt. - Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich ist das definitiv so. Natürlich passiert zu 90% nichts, bzw. wird kaum ein Polizist nachsehen, wenn der Wagen trotzdem ab Werk aussieht, aber theoretisch wie beschrieben.

Ich habe nicht das offizielle Kit verwendet. Ich kann Dir jedoch bestätigen, dass die Befestigungs-Punkte von Standard- zur M-Stossfänger-Verkleidung absolut identisch sind.

Die Teile-Nummern der drei hinteren Träger sind zwar unterschiedlich, ich sehe jedoch keinen Grund diese zu wechseln.

Alles was Du hinten brauchst sind:

Verkleidung Stossfänger (unterschiedlich zum G30)

Blende Stossfänger (identisch zum G30)

Klappe Abschleppöse (identisch zum G30)

Rückstrahler hinten links (identisch zum G30)

Rückstrahler hinten rechts (identisch zum G30)

Gegebenenfalls Satz Aufnahme PDC-/PMA-Sensor hinten (identisch zum G30)

Wie kann man ein nicht offizielles Kit eintragen lassen? Ich nehme an einfach Umbau ohne Eintragung?

Schade, zu spät gesehen.

Super Preis, habe den 2100er erst kürzlich um 54€ inkl. Versand gekauft.

Da ich ihn aber noch nicht habe - Erfahrungswert mit Bimmercode?

Hatte zuvor einen "Vgate Adapter", allerdings waren die ersten zwei Menüpunkt nicht kompatibel bzw. Meldung "kann auf das Steuergerät nicht zugreifen", alle anderen Menüpunkte mit Video in Motion, Start-Stop Memory usw... gingen tadellos.

Hoffe mit diesem Stecker gehen alle Menüs? (Standart, also nicht-Experten Modus)