Beiträge von Katzi-AS33

Die Insekten oder der Gleiche nur mit Reiniger der dafür gedacht ist geht am einfachsten und am schnellsten schaut mall hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir das Ding mal gekauft. Für 9€ 500ML kann man das durchaus mal testen.

Die, die solche Sprühflaschen auch haben, wie handhabt ihr das? möchte das gerne im Kofferraum lassen, aber wie sieht es aus mit Sommertemperaturen bezüglich auslaufen oder dgl.?

Habe mir diesen vor 2 Monaten bei Amazon gekauft (Mit Prime, falls es mir nicht gefallen hätte...)

https://www.amazon.de/dp/B07HRHZ2MD?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

(Kompatibel siehe letzter Screenshot)

Megazufrieden. 8) Sogar das kleine Werkzeug für den Clipwechsel ist dabei :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vorher einweichen.. Sprühflasche mit Insektenentferner oder Autoschampoo, schön einwirken lassen, dann mit Lanze drüber und ggf. nochmal einsprühen und mechanisch mit Tuch oder Schwam aber mit wenig Druck lösen.

So mache ich es bei hartnäckiger Verschmutzung.

Hast du einen bestimmten insektenentferner der gut geht, und vor allem den Lack auf Dauer nicht angreift?

Muss das Thema nochmals aufgreifen. Neben den herkömmlichen Waschstraßen habe ich mein Auto i der Vergangenheit zwischendurch oftmals bei Waschanlagen schnell mit der Lanze gereinigt, und hatte für eine Schnellreinigen gereicht.

Nun habe ich erstmals einen weißen Wagen, und diese Reinigung ist etwas anders. Zumal der Schmutz lange sichtbar ist, aber vor allem die Insektenreste im Frontbereich und an den Seitenspiegel sehr hartnäckig sind,

und man will ja nicht jeden 3.Tag ein Vollprogramm in einer Waschstrasse wählen.

Gibt es hier den einen oder anderen Geheimtipp bezüglich Insektenreste und Schnellreinigung?

Kennt jemand noch eine gute bzw. günstige Adresse für die Bestellung eines M-Paket Bodykit?

War lange mit DM-Autoteile in Kontakt, jedoch bekommt man nach einigen Mail-Anfragen nur zurück man möge sich bitte an die Hotline wenden, und nach 20 Wochen zig-mal Warteschleife (nach 10 Minuten endet diese) habe ich jetzt genug!

Alles was ich zum Bodykit benötige sind die ABE, da ich es in Österreich danach eintragen möchte/muss. (Alle Änderungen am Fahrzeug sind in Österr. zu "typisieren!"). Dies kann ich aber nur mit den ABE!

Zwar würde mir dieses Heck (Diffuser) laut Foto am Besten gefallen, aber mittlerweile reicht mehr schon das einfache Bodykit. Aber man kommt bei der Suche entweder zu den DM teilen oder zu zig Ebayanzeigen. und BMW selbst ist auch nicht gerade der Günstigste! Danbra für jeden Tipp, Link.

Wenn das Auto im Instrumentenkombi erscheint, handelt es sich grundsätzlich um eine Kollisionswarnung. Erst gelb und dann auch rot.

Ist die Visuelle Warnung verbunden mit einem schrillen Warn- oder Piepton, dann ist es entweder kurz davor oder auch alternativ beim Rückwärtsfahren auch die Warnung für Querverkehr beim Ausparken..

Das ist eben das spannende dabei, dass ich bei der Autobahnauffahrt auf der 1.Spur dann beschleunigte, als dies kurz rot blinkte und pipste. Gibt auf der Autobahn keinen Querverkehr... ;)

Ich hatte letztens erstmalig, dafür aber zwei Mal an einem Tag "die Umrisse eines G30 von der Seite" in der Mitte des Tachos, welches rot blinkte für zirka 3 Sekunden plus Pipston.

Hatte ich bislang noch nie. Hatte im Internet folgendes gefunden, siehe Anhang.

Was aber nicht passt, ist dass das Zeichen auf der Autobahn, nach dem Auffahren während dem Beschleunigen gekommen ist. :/

Was könnte das sonst gewesen sein?

Im übrigen hatte ich zuerst einen 125gb USB Stick, bis ich dann bemerkte, dass eine von meinen externen USB-Festplatten mit 1,98 TB (!) ganz normal erkannt wird vom Weißen. :)

und passt zudem locker leicht in die Mittelarmlehne. Somit spielt die Größe nun auch keine Rolle mehr.