Beiträge von Katzi-AS33

Moin

Welches Tool benutzt ihr zum Runterladen und Schneiden bzw Format anpassen?

Hatte es früher mit dem YT Downloader gemacht aber ist schon paar Jahre her

Also wenn ich das Video nicht besser bekomme, dann Standard mit "loader.to" Youtube-Video im bestmöglichen Format.

Für das Konvertieren habe ich mir denn Free "Prism Konverter" runtergeladen. Finde ich top. Pixel, Format, Qualität alles einstellbar, dazu noch schneiden in Länge oder Größe etc...

(Am besten über die Google play app)

Habe jetzt nochmals alle mittlerweile 250 Musikvideos mit 1440 x 540 möglichst in bester Qualität konvertiert.

Und ohne Zoom-Modus füllen gut 90% aller Videos alle Ränder aus, ohne das etwas weggeschnitten wird oder wenn nur unmerklich, selbst bei alten Videos in den alten 90er Formaten.

Bin sehr zufrieden. Bei einigen neueren HD Videos ist die Bildqualität wirklich top.

( Das Bild im Video ist übrigens nichts melodisches aus dem Morgenland, sondern Lean-on von Major Lazor ;) )

Ich bräuchte mal wieder den Rat der vielen Technik-Füchse hier zum Thema Videoformat beim ID6.

Also vor ab, dass mit der Abspielbarkeit der Videos habe ich gelöst, egal ob AVI, MP4 etc... entscheidend sind die Codecs. Die meisten haben "H264", wobei trotzdem nicht jedes gelesen werden kann. Sobald man es nur hören kann oder eine Fehlemeldung kommt einfach auf MPEG4 konvertieren, damit geht dann jedes.

Was mir noch ein bisschen ein Rätzel ist, ist die Auflösung. Habe gelesen 1440 x 540 ist das richtige Format beim ID6.

Was ich grundsätzlich nicht ganz verstehe:

Nachdem ich die Videos auf diese Größe konvertiert habe, ist die Breite endlich ausgefüllt, aber immer noch tlw. zu "hoch". Mit z.B. 1440 x 420 war das dann schon optimal aber noch zu breit (erkennte ich am eingeblendeteten Schriftzug). Wenn man dann bei der Auflösung noch etwas an der Breite wegnimmt, wird das wieder noch höher. Verstand ich schon mal nicht, liegt dann aber vermutlich am "Zoom-Modus". OK Zoom-Modus raus: 1440 x 540 die Höhe passt dann relativ, aber an der Breite (manchmal aber auch an der Höhe) fehlt schon wieder fast ein halber Zentimeter gegenüber dem Zoom-Modus.

Ich weiß, gibt wichtigeres, aber möchte neben einem optimal ausgefüllten Bild in richtiger Größe, das mit den Pixel auch verstehen. :/

Nachdem ich ja auch plane demnächst auf M-Paket umzurüsten, weiß jemand eine gute Adresse oder Markt-Place abgesehen von den üblichen wie Ebay oder Willlhaben, wo man den Bodykit der Standardversion bzw. eben einzeln Front oder Heckschürze im einwandfreien Zustand verkaufen kann ?

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Habe auch zum ersten mal einen BMW ohne M-Paket, da ich einen G30 in weiß wollte, und dieser Preis-Leistung gepasst hatte, und zu dieser zeit leider gerade keiner in weiß und M-Paket verfügbar war der mir passte.

Und ich stehe genau vor dem gegenteiligen Problem. Während er mir hinten im Grunde doch gefällt, fehlt mir die M-Schürze vorne immer mehr! Finde ihn vorne einfach zu wenig wuchtig bzw. ein bisschen zu lieblich in der Standard Version.

Werde daher auch, zumindest die Aerodynamik (äußerlich), auf M-Umbauen lassen, wobei mir z.B. auch wiederum die Heckschürze in Schwarz nicht gefällt, und ich entweder die Performance Schürzen mag, oder die normalen M-Schürzen, dafür hinten jedoch komplett weiß lackiert. Hätte ich so zumindest auch nicht gesehen?!

Habe jetzt die 245/40/19 Bridgestone Turranza T005 (Runflat) oben.

Vielen lieben Dank ihr beiden. Die sehen wirklich richtig gut aus, ich glaub die werden es!

Ich google jetzt mal ein bißchen und guck wo ich die idealerweise schon als Komplettrad bekomme. Die sehen echt gut aus 👍

Im Grunde bekommst Du die GPM DEA bei jedem Händler als Komplettrad. War ursprünglich auf der Felgenoutletseite, da die einen guten Konfigurator haben, und mich dann etwas durchgezappt.

letztlich hatte mir aber dann meine Stammwerkstätte diese noch am günstigsten besorgt.

Kam dann mit den neuen Sommer 19ern, Bridgestone mit Sensoren und 245er Runflat mit Montage auf 19 Hundert. Glaube das hat gepasst.

Reifen Größe 245/275

Felgen GMP Italia DEA

Muss sagen fährt sich auch nach der Tieferlegung ganz ok.

Hab mich auch für die 19er Grey GMP DEA entschieden, da diese der Styling M668 zumindest ähnlich sieht für das halbe Geld.

Für Winter hab ich mir dafür die orig. M 662 in 18" besorgt. So habe ich auch den Kontrast zu grau im Sommer.

Werde kommendes Monat noch (äußerlich) auf M-Paket umbauen lassen, da mir diese Optik zum Vorgänger doch stark abgeht.

Möchte aber das Heck der M-Heckschürze mit lackieren lassen. Kann mich mit dem orig. Schwarz wenig anfreunden. Alternativ die Performance Heckschürze.