Im Lenkrad Vibration und dann die hinteren Felgen gerichtet? Ich Versuch mich mal an diesen reibwerterhöhenden Scheiben. Vielleicht habe ich ja auch so ein Glück und meine Vibrationen verschwinden
Beiträge von joker99m
-
-
https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post63909847
Hier könnt ihr mal meine Erkenntnisse zu dem Thema nachlesen.
Gruß Roland
Hallo Roland, könntest du kurz auflisten welche Maßnahmen du ergriffen hast? Und ob die Vibrationen vollständig eliminiert sind? Ich habe meine 20“ 759i vorgestern wuchten lassen und habe auf der Autobahn ab 130 auch Vibrationen, die mal stark, mal schwach, mal da, mal weniger da sind. Jetzt überlege ich diese Scheiben auch zu verbauen. Konntest du bereits zwecks Zentrierung passende Zentrierringe finden?
Gruß
Chris
-
Bitte jetzt nicht noch in diesem Thread die Sinnhaftigkeit vom Ölwechsel beim 8HP besprechen. Genau deshalb habe ich diesen thread eröffnet - weil genau jedes Mal die Diskussionen anfangen und man die ursprüngliche Frage nie beantwortet bekommt. Danke.
-
Nur nicht zu meiner Frage was bei Leebmann steht, weiß ich. Nur frage ich nach Alternativen zu den dort genannten originalen Ölen. BMW gibt dort die Hypoid Axle Öle g2 oder G3 an, nur leider keine Viskosität. Möchte ungern für stinknormales Achsgetriebeöl ein Vermögen ausgeben.
Vielleicht hat das ja einer ne Info über Alternativen.
Gruß
-
Hallo zusammen,
Ich wollte bei meinem 540d das Differenzialöl vorne und hinten wechseln. Bei BMW findet man tatsächlich nur 0,5l Gebinde zu hohen Preisen. Hat schon mal jemand das Öl gewechselt oder wechseln lassen und hat Alternativen verwendet? Wenn ja, welche?
Und nein, ich meine nicht das Verteilergetriebe, sondern die Achsgetriebe 😀
Gruß
Chris
-
Besten Dank für die Antworten !
-
Damit war die „erneute Bitte um Prüfung“ gemeint. Hatte eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben nachdem die Anfrage meines Service Partners abgelehnt wurde.
-
Meine Kulanzanfrage wurde nun direkt von BMW abgelehnt bei 127tkm aufgrund des Kilometerstandes. Naja, dann Wechsel ich sie eben selber. Schade.
-
Hallo zusammen,
Vielleicht bin ich blöd oder blind, oder auch beides…
Aber… gibt es beim G31 einen Platz im Kofferraum, welcher für das Felgenschloss vorgesehen ist? Bei meinem alten E61 gabs im doppelten Boden eine kleine Aufnahme für das Schloss. Habe letztens bei meinem g31 geguckt wo das Schloss platziert ist, aber der Vorbesitzer hat es einfach irgendwo in den Kofferraum geworfen.
Viele Grüße
-
Ja 45min nannte man mir witzigerweise auch, nur weiß ich selber auch, dass das Ding in wenigen Minuten getauscht ist. Werde da zum Termin mal fragen, was der Mechaniker die restlichen 40min dann so macht.