dann bin ich mal gespannt ob das huntern bei dir hilft. viel glück
Beiträge von joker99m
-
-
Antriebswellen, Radlager etc. auch?
-
Diverse Vibrationen und Dröhngeräusche auf der Autobahn die mich in den Wahnsinn treiben. BMW hat schon untenrum alles neu getauscht. Endlose Geschichte anscheinend.
was hat man bei dir denn schon alles getauscht?
-
Ich habe sternreifen im Winter und Sommer drauf. Beides Michelin, nahezu neu. Genauso scheisse, vibriert trotzdem. Sternmarkierung hat was mit dem verteilergetriebe zu tun.
-
Gibt es doch. Und zwar als einzige Variante in 20“ ohne runflat.
-
Die bei mir überhaupt nichts gebracht haben.
-
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie sich das Fahrzeug mit den neuen Felgen verhält. In internationalen Foren hat man sich schon extra Spurplatten herstellen lassen um dieses Spiel zwischen Felge und Nabe auszugleichen, welche wohl auch Abhilfe geschaffen haben.
-
ich fahre den PSS aktuell in 20zoll auf meinem 540d. Der Reifen ist schon top. Besonders im Nassen ist mir das tatsächlich aufgefallen, als ich bei Starkregen die Autobahn-Auffahrt hochgefahren bin. WIrklich kein Rutschen, nix. Wenn ein P4S da noch besser ist, chapeau.
-
Goodyear ist das aller Letzte. Nur Probleme gehabt. An zwei BMWs an der Innenflanke gerissen, obwohl die Achse perfekt im Soll eingestellt war + Luftdruck auch nach Vorgabe + 0,3 Bar. Daher nie wieder Goodyear.
-
Naja, BMW hat mit dem G30 eine neue Radnabe mit anderem Nabendurchmesser und Lochkreis ausgerollt. Hier kann durchaus ein Konstruktionsfehler vorliegen und das Spiel zwischen Nabe und Mittenloch der Felge vorliegen. Der F10 hat ähnliche bzw. die gleichen Probleme, hier ließt man aber meist nur von ausgeschlagenen Lagern am Differenzial.
Das Thema ist intern bei BMW auch bekannt, nur werden dort nur Maßnahmen wie Hunter wuchten zur Abhilfe genannt. Jedenfalls kann man Kontakt bei BMW nicht weiter in der Thematik stochern, um vielleicht herauszufinden, wo das Problem wohl wirklich liegt.