Ich hatte auch jeweils einen minimalen Höhenschlag in den Felgen vorne rechts und hinten rechts. Die Beseitigung der Höhenschläge inkl. Wechsel auf neue Michelin-Reifen hat das Problem leider nicht behoben. Ich wollte jetzt noch demnächst die Rädern huntern lassen. Ansonsten gibts nichts weiteres mehr, was ich machen könnte, außer die Kardanwelle zu inspizieren. In einer Facebook G30 Gruppe hat jemand das Problem beheben können, indem er die gesamte Kardanwelle überholt hat inkl. beider Hardyscheiben, Mittellager und ganz wichtig, die Zentrierhülsen. Die waren seiner Aussage nach am Ende die Übeltäter, da er die Lager bzw. Hardyscheiben wohl nacheinander gewechselt hat und zwischendurch Probefahrten durchgeführt hat. Dieses Hick-Hack mit Reifen und Felgen hatte derjenige auch durch und am Ende war es nicht die Rad-reifen-Kombination.
Beiträge von joker99m
-
-
Von welchen Lagern sprichst du?
-
Wenn er acc hat und viel mit acc bewegt wurde, dann werden die hinteren bremsen überwiegend beansprucht. Daher kann auch schon mal die Bremse hinten schneller verschlissen sein.
-
Kommt auch immer auf den eigenen Körperbau an. An die komfortsitze vom E60 oder E65 kommen die Sitze bei weitem nicht ran. Aber wirklich die besten Sitze konnte ich im aktuellen 7er erleben. Mehr Couch geht nicht.
-
Da kannste auch ne Stahlfelge fahren
-
Meiner Meinung nach geht nichts, wirklich nichts, über die Komfortsitze. Sie können wirklich alles besser als der Sportsitz. Sie sehen nicht nur besser aus, sondern bieten einem alles was der Sportsitz hat (wenn man will) + sie sind nicht so hart gepolstert. Ohne Komfortsitze kommt mir kein 5er ins Haus.
-
wie waren denn die Symptome? In was für einer Form von Vibrationen hat sich das ganze geäußert?
-
ohje... kostentechnisch bewegt man sich bei sowas bei ungefähr?
-
Habe zwei Felgen mit leichtem höhenschlag richten lassen als die Michelin vor kurzem drauf kamen. Laut Reifendienst soll alles ok sein, nur sind die Räder leider nicht mittels Hunter gewuchtet. Das werde ich wohl evtl. nochmal in Angriff nehmen.
-
Ich habe zwei komplett runde Reifensätze mit jeweils neuen Michelin Reifen und die Kiste vibriert trotzdem. Einmal 18Zoll für Winter und 20Zoll Sommer, jeweils kein Runflat. Das Problem liegt demnach wo anders, nur keine Ahnung wo. Evtl Kardanwelle, Lagerung Hinterachse oder sonst wo. Ich hab so langsam aufgegeben.