Habe meinen vorhin für den AGR Kühler tausch zu BMW gebracht darauf gewartet seit März 23 .
Beiträge von Roland1967
-
-
Meine meinung zum G60 hat sich inzwischen geändert :
- Von außen gefällt er mir mittlerweile aber nur ohne M-Paket , mit M-Paket sieht das Heck furchtbar aus
- Innen finde ich das Lenkrad fürchterlich , M-Lenkrad würde es besser machen gibt es aber nur mit M-Paket
-
Mein LCI ist vom AGR tausch auch betroffen und ich warte schon seit März. 23 auf den Anruf das es endlich soweit ist.
Mein Fahrzeug hat da es ohne Probleme fährt aber keine hohe Priorität
.
Bzgl. meiner Frage von gestern handelt es sich wohl um einen Ladedrucksensor welcher sich an einem Rohr am Turbolader befindet. Dafür steht jetzt ein Termin in der ersten Januar Woche.
-
Kennt jemand die Aktion (1SACC023714) P22 Charging Pressure Sensor , welcher Sensor ist das und wurde es schonmal bei einem hier gewechselt ?
-
Meiner war gestern mit dem ersten Service dran:
- Service Standardumfang
- Service Motoröl + Altölentsorgung ---> Öl angeliefert
- Service Mikrofilter
- Schlüsselbatterie erneuert
= 302,02€ inkl. MwSt + 54€ für 6L Shell Öl = 356€
-
Ich habe ab und zu noch mit dem aktuellen Besitzer von meinem alten Liebling per WA Kontakt lt. ihm alles Unauffällig und keine Probleme mit dem Auto
. Ganz falsch kann der Wechsel mit dieser Methode also nicht gewesen sein
.
Der Sohn von meinem Cousin kauft sich jetzt einen 2019er 530d xDrive Touring mit etwa 50.000km auf der Uhr da wollen wir wieder genauso vorgehen.
Die Methode von DD Getriebe mit der Ölablassschraube ist natürlich genial
, müsste man mal in Erfahrung bringen ob es auch beim G30/G31 VTG gehen würde
.
-
Das Verteilergetriebeöl habe ich beim vorgänger in der Mietwerkstatt selbst gewechselt. Ich habe dazu zwei große Spritzen benutzt, eine zum absaugen und eine zum auffüllen.
Das Öl und die Befüllschraube hatte ich bei BMW geholt kostenpunkt etwas um die 30€.
-
Die Anhängerkupplung ist dran , wurde heute beim BMW Händler noch freigeschaltet .
Funktioniert
.
-
Ich bin auch gespannt wie er denn aussieht wenn er dann beim Händler steht
, aber aktuell nein danke
.
& Ohnry Gruß nach Görlitz in meine Geburtsstadt
.
-
So wieder zurück aus dem Urlaub
Es gab eine kleine Planänderung , den Einbau der AHK macht jetzt doch nicht der Sohn von meinem Cousin sondern eine freie Werkstatt. Morgen wird alles eingebaut und am Freitag früh fahre ich dann noch zu BMW zum freischalten
.
Ich werde berichten ob alles geklappt hat.