Beiträge von Xisler

Darf ich fragen wo du die Brembo-Teile her hast? Hab ne M-Bremsanlage

Ist bei mir exakt genau so, kaum zu gebrauchen also. Der Wagen wandert auch gerne mal auf gerade Strecke links-rechts, wenn der Assi an ist und das relativ stark, obwohl die Fahrbahnmarkierung perfekt ist. Kenne ich aber auch nicht anders, hab den Wagen schon so gekauft gebraucht. Hat mich nur gewundert, dass in dieser Preisklasse so ein Müll verbaut wird. Der Parkassistent funktioniert übrigens auch nicht, hab mal irgendwo gelesen, dass das evtl. zusammenhängt. Das mit dem Parkassistenten werde ich mal vom Freundlichen untersuchen lasse, solange noch Garantie ist. Die Fehlersuche muss ich aber wohl selbst bezahlen, Garantie übernimmt nur die Ersatzteile, wurde mir gesagt.

ich hab´s nur angenommen, weniger als orange habe ich nie gesehen bis jetzt :D

Ich bekomme tatsächlich in den iDrive Nachrichten auch eigehende Mails und WhatsApps angezeigt. :)

Das ist schon ziemlich cool.

Man kann die zwar nur einmal lesen, aber das reicht mir schon.

Hab heute sogar ne Nachricht bekommen von der BeerWithMe App, dass mein Nachbar bereits Bier trinkt. Hat ganz gut gepasst, da ich schon fast zu Hause war :thumbsup:

Interessanter Einwand. Hatte damals bei meinem F10 bei etwa 180.000 Getriebespülung gemacht. Mit 300.000 lief der Wagen immer noch super sauber und hat supersoft geschaltet

Und RTTI....korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab...

Meiner zeigt mir an,wenn irgndwo ne gefährliche situation ist,fahrzeug liegengeblieben ist usw.....,das ist RTTI?...

Wenn im Navi links RTTI grün, orange oder rot leuchtet beim navigieren, dann hast du es aktiviert. Ansonsten nur normale tmc mit etwa 15 min. Aktualisierungsrate. RTTI ist halt minutengenau aktuell, wie Google Maps. Ansonsten Connected Booster buchen, da sind mehrere Services drin

4,5l Benzin durch den motor gurgeln bei 1x Kickdown? Da stehst du Aber "etwas" länger auf dem Kickdown :P

Naja aber auch nicht ganz ernst gemeint. Aber viele stellen sich connected Drive halt kompliziert oder schlimm vor, oder zu teuer. So schlimm ist das gar nicht und die Vorteile überwiegen deutlich. allein schon das Wetter, RTTI oder Nachrichten vorlesen lassen, lohnt sich meiner Meinung nach. Im F10 hatte ich das damals auch nicht gemacht, jetzt bereue ich das. Oder Fernzugriff auf die Fahrzeugkameras, ist auch mal ganz nett anzugucken

Verstehe die Aufregung nicht ganz, bei dem Preis fürs Auto machen 89€ im Jahr für connected Drive das ganze doch nicht unerträglich? Das sind 7,42€ im Monat - ein Mal Kickdown auf der Autobahn 😁. Würde ich allein schon wegen RTTI machen.