Beiträge von Xisler

    Bzgl. Gegner kann ich Deine Aussage schon richtig interpretrieren, ohne dabei Opfer zu meinen. Wenn man zügig unterwegs sein möchte, gibt es schon weniger auf der BAB, die einem dabei in die Quere kommen. Und, dass ich meine Erfahrung... je flotter der Hobel, desto wenig hat man das Bedürfnis für einen "Kräftemessen".


    Gegner sind aus meiner Sicht daher eher die ÖKOs und die Spinner, die meinen 130 km/h auf der BAB retten die vermeintlich untergehende Welt ohne selbst davon betroffen zu sein. Ein grüner ÖKO-Spinner aus meinen Bekanntenkreis fragte kürzlich, ob es auch Winterreifen gibt, die mehr als 240 km/h abkönnen. DAS sind die Gegner! Oder Herr:in Baerbock, die das Fliegen verbieten will, aber die Tussi ist, die am meisten durch die Gegend segelt... Alles Gutmenschen...


    Wenn jeder ÖKO Terrorist seinen Lappen abgeben würde und gleichzeitig noch einen Propeller auf sein Dach stellen würde, hätten wir weniger Staus, mehr Strom und kommen mit weniger C02 durchs Leben.

    Du hast es genau verstanden, vielen Dank dafür. 90% meiner Zeit auf der Autobahn bin ich mit 100-130 km/h unterwegs. Ja, ich fahre mit 100 km/h Tempomat zum Dienst und genieße Musik. Mit einem 540d. Weil ich Berufspendler bin und es mir überhaupt nicht darauf ankommt 10 min früher zum Dienst zu kommen. Wenn ich aber nach einer 12 Std. Schicht noch eine Stunde zügig nach Hause fahre und Abends um 9, auf einer lehren Autobahn, dir so ein Künstler bei 200 einfach mit 100 auf die linke Spur zieht, ohne zu gucken und dich dann auch noch ausbremst, weil er natürlich Lichthupe kriegt.... Solche Leute sind wichtig für die Umwelt... Ich mein, wenn ich selber mit 100 ein Lkw überhole und sehe in Spiegel , dass hinter mir einer angeschossen kommt, dann gebe ich doch Gas und mache Platz. Nichts ist mir peinlicher als Verkehrsbehinderung zu sein 🤷 Und eins habe ich in meinen 26 unfallfreien Jahren Autofahren gelernt - es gibt immer einen der schneller ist als du. Immer. Das Gefühl, wenn du nachts auf der Autobahn dabei bist auf 250 zu beschleunigen und bei etwa 230 Lichthupe kriegst, ist unbeschreiblich 😁. War übrigens ein RS6 mit einem AMG hinterher...

    Fahre momentan auch 20-Zöller, allerdings original BMW, vom 7-er. 4 Mal 12mm Distanzscheiben. Umfang hab ich gemessen, 2.5 cm Unterschied. Ob sich das früher oder später rächen wird, kann mir natürlich keiner sagen. beim F10 hat es mit Nexen Mischbereifung angefangen zu Ruckeln, dann kamen Michelin darauf und Ruhe war.


    IMG20230401160447_copy_1600x1203.jpg


    TeilenummerVA: 7850581 HA: 7850582
    FelgendetailsVA: 8,5J x 20" ET 25 mm HA: 10,0J x 20" ET 41 mm
    ReifenspezifikationNexen n'Fera (kein *)
    ReifengrößeVA: 245/35 R20
    HA: 275/30 R20

    ...soso, "Gegner" auf der AB....meine Güte.... :m0010:

    Gibt es bei euch nicht, ich weiß, da alle 120 auf allen Spuren fahren 😁 Kannst du also eh nicht verstehen, was schnell von A nach B kommen bedeutet. Aber du bist herzlich nach Deutschland eingeladen, damit du deinen 530d von der anderen Seite kennenlernst. Nur nicht bei 120 auf der linken Spur einschlafen, von den Künstlern haben wir selber genug 😅

    Der 540d ist auch keine Rakete, aber er fährt sich ganz OK und kommt auch oberhalb von 120 noch aus dem Quark. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Kosten/Nutzen/Komfort und Spaß. Den 550d/i kann mir nicht leisten, sonst wäre es der geworden.


    Ob der 5er nun lächerlich schlecht versucht, selbst die Spur zu halten, relativ unschlau automatisch hinter Autos herfahren kann oder selbst in eine Parklücke findet, wäre mir völlig Wurscht. Stünde ich, und das war die Basis der Diskussion, vor der Wahl, Ausstattung vs. Motor abzuwägen, wäre Motor die Wahl - wohl gemerkt - für mich. Freude am Fahren definiert eben jeder anders.

    Keine Rakete? Der M5 E39 braucht fast ne halbe sek länger auf 100 als der 540d. Das muss man sich vor Augen halten. Vor gar nicht so langer Zeit musste man für ein Sportwagen der unter 5 sek. Beschleunigt sehr viel Geld ausgeben. Ich fuhr schon den 535d F10, aber der 540d G31 stellt alles in Schatten was ich bisher gefahren bin, inklusiver "Sportwagen" aus den 90-2000. Kaum Gegner auf den Autobahn, bis auf die ganz Potenten.