Beiträge von Xisler

Wer durfte denn Hand anlegen? Sieht mir nach Mc Chip aus..?

Ohne Hardwareänderung nennt man dann Stage1+, wenn man bisschen mehr Schmalz fährt. Stage 2 impliziert immer eigentlich Hardwareänderungen - so jedenfalls im Tuner-Jargon.

Ja, das hast du gut gesehen 😎

So, wollte mal kurz ne Rückmeldung geben. Nachdem ich im MT Forum auch noch mal ein bisschen gelesen habe, hat auch bei mir das Abklemmen der Batterie für ca. 15 min Wunder gewirkt. Der Assistent funktioniert wieder bestens, auch jetzt bei Dunkelheit. Verrückt...

Dafür sind Foren Gold wert :thumbsup:

Das Problem mit dem "Tanzen" in der Spur hatte ich auch. Der Parkassistent hat auch nicht mehr funktioniert, einfach keine Parklücke mehr gesehen. Der freundliche hat daraufhin das Steuergerät vom Parkassistent neu gestartet (wie, weiss ich nicht, vermutlich Batterie abgeklemmt 😀) und das Problem hatte sich erledigt.

Wow.

irgendwelche Hardwareänderungen (LLK o.ä.) oder nur Software?

Keine Hardware, nur Software. Aber Stage 2. Etwas mehr Ladedruck, sicheres und haltbares Setup stand aber im Vordergrund. Sachen wie z.B. Abgastemperatur werden sehr genau betrachtet.

Der Umfang der Felgen weißt gewisse Toleranzen auf, teilweise gab es nicht die gleichen Größen wie Original, und wenn schon unterschiedliches Reifenprofil zur Zerstörung des Verteilergetriebes beitragen sollen :/ , wollte ich da auf Nummer sicher gehen.

Genau wie die Reifenbreite übrigens auch von Hersteller zu Hersteller variiert, trotz gleicher Größe.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Toleranz im messbaren Bereich ist. Ich würde lieber bei Mischbereifung auf den * achten, wobei das VTG vom G30 nicht mehr so empfindlich sein soll, hat mir auch mein Freundlicher bestätigt

Die von dir genannten sind ja auch Namhafte Hersteller, es gibt ja genug China Felgen zu kaufen.

Wer kauft schon China-Felgen? Wobei es da auch sicherlich gute gibt. Wenn ein Hersteller aber über 50 Jahre Felgen produziert, mehrere Verfahren entwickelt und patentiert hat und auch OEM -lieferant ist, dann würde ich meinen er kann das ganz gut. Deine gefallen mir zum Beispiel gar nicht, nichts für ungut. Ich will gar nicht erst wissen was die gekostet haben, ist eben Geschmackssache. Gott sei Dank auch. Und ich habe eben Original Felgen gegen Fremdhersteller getauscht, weil mir originale eben nicht gefallen haben. Ganz zu schweigen vom Putzaufwand, was mich im Winter eher nervt. Sommerfelgen ist ne ganz andere Sache, da putze ich gern 🙂