Beiträge von arni

Unbedingt den 40i, möglichst noch den mit 340 PS ohne den Hybrid Unsinn. Wenn BMW dann ein Sechsender oder mehr :) , egal ob Diesel, oder Benziner und möglichst wenig KM.

Das sind meiner Ansicht nach die letzten ihrer Art.

Mag ja sein....,der trabbi war auch der letzte seiner art...

Jeder muss selber entscheiden welcher motor für sein fahrprofil geeignet ist...

Klar ist der 540i toll.....,aber nicht für jeden toll.. ;)

Mfg

Arni

hi

Hat wer paar nähere infos wie der zuheizer im diesel funktioniert..?..

Mal war von nem elektrischen zuheizer die rede ,mal von einem quasi tauchsieder der das kühlwasser erwärmt...

Seit ich meinen hab ,fällt mir auf das er extrem schnell heizt...

D.h ,bei 0 grad außentemperatur kommt nach 4 minuten ,bzw. 2 km schon gut warme luft aus den düsen...

Das selbe im stand...5 minuten ,lauwarme luft.....

Aber kühlwasseranzeige im tiefen blauen keller...

Das kommt mir für die tauchsieder variante zu schnell vor...schließlich hat auch der diesel im kleinen kreislauf doch paar liter wasser...

Mfg

Arni

Dein Fahrprofil ist auch schwierig.....

Fährst relativ wenig km , was für einen Benziner sprechen würde , auf der Anderen seite zweimal die Woche eine typische Dieselstrecke...

da du schon 33ci und 525i fährst , nehme ich mal an du bist kein sehr leistungshungriger mensch...

Daher , fahr nen 540d und nen 540i probe , und entscheide welcher Motor dir von der charakteristik eher zusagt...

der eine mag den Diesel wums , der andere das schnurren des Benziners..

Ich persönlich würde aufs Pano nicht verzichten wollen , ohne luke im Dach ist der G31 schon ein bischen höhlenmäßig...

MFG

Arni

Bin kein Motorenbauer , aber nach meinem verständniss darf ne nockenwelle keine so derben laufspuren haben..

Das Auf dem bild ist die Nocke , die Quasi auf dem Hydro läuft....

Schaut eher so aus als wäre da malein Metallpartikel auf dem Hydro gelandet und hat sich schön eingefressen...

Mal das Bild einem motorinstandsetzer schicken....

MFG

Arni

Ich würde da auch Variante 3 Nehmen....

Es sei denn du findest irgendwo in der Bucht günstig Türverkleidungen mit Rollo....

Die Rollos oder Sonnyboy etc , sind alle zum Durchschauen schlecht...

Hab selber getönte scheiben und Rollos....das ist die sicht nach draußen sehr eingeschränkt...

eine Überlegung wäre auch , sonnenbrille für die kurze...

MFG

Arni

ob das orange ,was eigentlich bernstein ist ,das BMW stilelement schlechthin ist ,darüber lässt sich streiten...

Ich persönlich find es auch nichtmehr zeitgemäß....

Zurück zum thema...

Der nachtaufschlag ,lässt sich aktuell soweit ich weiß beim G modell nicht ändern bzw. Codieren...

Bei dn F modellen geht es anscheinend..

Mfg

Arni

Okay, hört sich schlüssig an.

Allerdings bekommt man ja kein Gutachten. Zumindest wüsste ich nicht woher.

Und was ich dann aber nicht verstehe, die 247 275 sind ja normal in 20 zoll zugelassen.

Die schaffen doch die Traglast auch nicht auf ner anderen Felge (oder hab ich einen Denkfehler)

Das gutachten kriegst von alpina...

Das mit 20 zoll am g31 ist sehr grau...

Originalfegen mit 245/275 ist kein problem ,da im coc....

Zubehörfelgen geht nicht...,da bei dn wenigsten die traglast passt..,

Und reifen ,die es in 275 nicht gibt....

Das problem hast übrigends auch wenn spurplatten oder federn entragen willst,geht selbst mit coc nicht....

20 zoll mit ahk ,werden schon engetragen,kommt nur der vermerk rein," kein anhängerbetrieb mit 20"7

Mfg

Arni

Gut zu Wissen das ich nicht der einzige mit so einem Problem bin.

Ich hab's halt auf CarPlay geschlossen, da die Bedienung über das Fahrzeuginterne Spotify interface problemlos funktioniert.

Werde denke ich im laufe der nächsten Woche meinem Händler des Vertrauens mal einen Besuch abstatten und nachhören.

Das ist aber eher ein iphone problem....

Da wird dein händler nichts machen können...

Da ist eher der apple support die anlaufstelle...

Mfg

Arni

Hi

Wenn du originale Alpinas in 20 zoll kaufst ,sind im gutachten normalerweise 255/285 er drin.....diese gibts auch mit der entsprechenden traglast für den g31 mit ahk....

Im gegensatz zu der 245/275er kombi....

245/275 mit ahk......keine chance.....

Es gibt keine reifen mit der traglast....

Mfg

Arni