Beiträge von arni

aktuell stell ich auch bischen die tüv messung n frage....

Wie bartale schrieb ,keine mkl ,nichts.... ,und erreicht nach wie vor auf der bahn seine 263 km/h.....laut digitacho...

War heut beim mulfinger ,garantieanfrage ist gstellt ,genaue diagnose erst am 18.

Was dem mech seltsam vorkam ,viel zu hohe ölasche ,und temp. Vorm dpf zu niedrig.....sollte wohl um die 240 grad sein....bei mir 179 grad....

Mfg

Arni

ich bin mal guter dinge ,das die garantie das übernimmt...

Was mir sauer aufstößt...,als vielfahrer kauft man sich nen diesel ,um kostenmäßig halbwegs über die runden zu kommen....

Nur mittlerweile ,das was der diesel an verbrauch einspart ,frisst er an anderer stelle...siehe nu dpf....

Effektiv hätte ich mir auch nen540i kaufen können ,hätte mehr fahrspass ,und würde nicht nach jedem tanken stinken wie ein iltis.....

Mfg

Arni

hi leute

Heut stand die HU an.....,komplett durchgerasselt.....technisch ist meiner perfekt ,aber die AU nicht bestanden....erlaubt 250000 partikel ,gemessen 536000....

Jetzt ist guter rat teuer....,auto hat noch premium-selection.....

Morgen fahr ic zum BMW händler.....

Auto war warm ,regeneration erst 100km zurück...am we zuvor 300km autobahn ,im sportmodus immer über 2000 umdr.

Bilder kommen gleich....

Ach ja ,hat nu 90tkm runter ,und wird überwiegend langstrecke bewegt....25tkm/ jahr...

Mfg

Arni

hmm...

Hatte eigentlich nie berührungspunkte mit der polizei....

Bis ich mal den fehler gemacht hab ,mir einen chrysler 300c 2gen zuzulegen...

Tolles ,cooles auto....wurde aber alle paar wochen rausgezogen....

Das auto hatte die komplette US beleuchtung ,mit gelb nach vorne ,keinerlei E prüfzeichen auf den scheinwerfern,keine KBA nummern auf den felgen oder teilenummern usw...

Auch wenns mir keiner glaubt ,hatte das teil 4 jahre...wurde glaub an die 50 mal rausgezogen zur allgemeinen verkehrskontrolle..

Den g31 hab ich nu zwei jahre.....wurde noch nie angehalten...

Mfg

Arni

hallo zusammen...

Hab nun knapp 90tkm drauf....der dritte satz beläge hinten wird fällig....

Find ich nicht normal....

Als background....,hab meinen mit 55tkm gekauft ,laut service historie wurden bei 34tkm die hinteren beläge gewechselt....

Als ich das auto mit 55tkm kaufte ,war hinten nimmer arg viel drauf ,vieleicht 2-3 mm

Hab das damals drauf geschoben ,das der vorbesitzer vermutlich viel autobahn mit ACC gefahren ist..,und hab dann mit knapp 57tkm neue scheiben und beläge montiert....

Heute ,knapp 90tkm.....beläge sind schon wider fritte...max. 3mm...

Vorne ,der zweite satz....haben nen cm...

Aber ich fahre fast nie mit ACC auf der bahn....

Mfg

Arni

Der ADAC Rechtsschutzversicherung übernimmt auch bei vorsätzlich begangenen Ordnungswidrigkeiten.

Der anklagepunkt vorsatz ist eigentlich immer recht eindeutig....

Da sollte man die eier in der hose haben und dazu stehen ,und sich nicht mit rechtsmitteln versuchen sich rauszuwinden....

Funktioniert meist eh nicht....

Mfg

Arni

ich nutze beruflich Fusion360 ,als slicer ultimaker cura....,als drucker haben wir nen ultimaker s7....

Ich sag mal so ,um fürs auto irgendwas zu machen ,kommst um nen 3d scanner nicht rum...,willst ja was haben das sich ans bestehende andockt...

Dafür sind im fahrzeug formen und rundungen zu komlex ,als das mann sie selbst erstellt....

PLA ja ,geht.....wenn manns richtig haben will ,muss es ein ABS drucker sein....

Aber da reden wir schon von mittleren vierstelligen beträgen...

Und is noch kein scanner dabei....

Auch die oberflächenbeschaffenheit....ne absolut glatte oberfläche ala interieurleisten.....vergiss es...

Daher ,zum spielen o.k...aber das wars auch...

Ist echt nicht zu unterschätzen,einfache geometrische formen...o.k ,bei komplexen biometrischen formen....da hörts auch bei mir auf...

Auf der anderen seite ,objekte von thingiverse ,oder printables ,kann jeder drucken....

Mfg

Arni