Beiträge von arni

genau das meinte ich...danke... :thumbup:

Wie gesagt,häts ein klein wenig anderst....dezent,nur ne nuance anderst....

Schwanke nur zwischen matt,anthrazit und titan....

Aber ich denk,es wird anthrazit,und dazu die endrohre von leebman...

Btw...,dieses mittelding,is das nur geklipst,oder muss die schürze ab?...

Mfg

Arni

hmm....Haben mich paar etwas falsch vetstanden.....

M paket nachrüsten kommt gar nicht in frage....

Speziell beim g30 find ich das M paket too much....,riesige lufteinlässe vorne,der viel zu grosse diffusor hinten,wäre gar nicht so schlimm,wären die ecken nicht so hochgezogen,und damit der diffusor noch riesiger,da passt einfach das verhältniss nicht...,die heckschürze besteht nur aus diffusor,und dazu dann unförmige ,im verhältniss mickrige was auch immer-förmige endrohre......

Ich bin eher fan von klassisch elegant,wie damals die M pakete bei e46 oder e39 usw....

Also konkret.....,der seriendiffusor is echt mega schick,nur will ich ihn farblich absetzen....,entweder schwarz matt,anthrazit,oder titan....wie bei audi.....

Und die endrörchen müssen dicker werden... :)

Hoffe ihr wisst was ich meine...

Mfg

Arni

Hier im Forum ist oft die Rede vom Menüpunkt "Verbrauch ab Werk" ,

Wo finde ich den ?......Bei mir gibts nur Bordcomputer und Reisebordcomputer....

oder gibts das beim ID6 gar nicht ?

MFG

Arni

arni Was haste jetzt drauf machen lassen, wenn ich fragen darf? Oder hab ichs überlesen?

Hi

Hab Maxxis Sport 5 draufmachen lassen....

Irgendwo hier im Forum gibts nen Test , da hat der Reifen in der Größe auf dem G30 sehr gut abgeschnitten , war glaub der erste nach den Premiummarken.....

Die letzten 15 jahre hab ich meist immer Falken oder Fulda gefahren....aber laut test war der Maxxis deutlich besser als der Falken...daher die entscheidung.....

Spurrillen muss halt jeder für sich differenzieren....

Hier auf dem Land , gibts ettliche Landstrassen , wo Trecker , LKW usw , Richtig tiefe Spuren reingefahren haben , das siehst auch aus dem Fahrenden auto , das die Rille mindestens 2cm tiefer ist......

Und solche Spuren sind quasi wie ein Autopilot....Reinfahren , Andocken , lenkrad loslassen....

Und Leichte Spurrillen auf der AB , merkt man , aber is o.k....und im Sportmodus weniger... , is aber auch logisch , da der Lenkwiderstand höher wird......und das eben in beide richtungen....

MFG

Arni

Hi

Bin zu dem Entschluss gekommen , das ich hinten bischen was tun muss...Optisch...

vorweg , hab bewusst ohne M-Paket gekauft , bin warscheinlich auch einer der wenigen , denen das M-Paket beim G30/31 echt nicht gefällt....

Der G31 ohne M-Paket is schon echt schick , was mich bischen stört , das dieser angedeutete Diffusor sich gar nicht absetzt , und die Röhrchen doch etwas Mickrig sind....

Mein Auto ist Saphierschwarz.....macht die Sache etwas Schwieriger....

Wäre er silber oder Grau , hätt ich den Teil schwarz foliert....

Aktuell bin ich am überlegen , schwarz matt zu folieren.... es sei den jemand anderst hat ne schöne Idee....

Carbonfolie wäre jetzt auch nicht meins...

oder gibts für den sowas wie nen On-Clip diffusor , der Quasi aufgeklebt wird , in ner vernünftigen Optik....

Im Prinzip , Will ich das er sich Optisch absetzt , mir fehlt nur grad die Passende Idee...

MFG

Arni

Hi

Gibt in dem Punkt wider was neues.....

War mal wider so ne Arni Spontanaktion.....War auf der Autobahn echt genervt , Abfahrt runter , ab zum Reifenhändler , neue Reifen bestellt.....

Die kamen dann heute drauf....

Was spll ich sagen.........Ich hab ein anderes Auto....

- Gripp immer vorhanden

-die Hinterachse empfinde ich nun als Optimal...

-Die Geräuschkulisse hat sich gefühlt halbiert...

- Das Gefühl ständig über Kiesel zu fahren ist komplett weg , er gleitet einfach ruhig vor sich hin....

- Rillen , fugen usw....sind zwar wahrnehmbar , aber nicht störend...

Also , jetzt kann ich sagen , das M-Fahrwerk war für mich die Richtige entscheidung....Flottes Wiesel mit gutem Fahrkomfort....

Das einzige was geblieben ist , Spurrillen rennt er immernoch hinterher....aber in nem erträglichen rahmen......

Achsvermessung werde ich machen lassen , schadet nicht.....aber kann damit leben....

Und der Reifenmonteur war ein Authist.....Hat jede Nabenkappe mit dem BMW Schriftzug Parralel zum Ventil ausgerichtet....

Alles andere Stört ihn... das muss so sein....fand ich irgenwie cool....

BTW- Erschrocken war ich , als die Alten RFT abmontiert im Regal lagen....wohlgemerkt 4,5 Jahre alt , 3mm Profil , Goodyear Eagle F1....

alle vier Reifen hatten Risse auf der Innenseite.....und waren auf der Lauffläche in der Profieltiefe Porös....

Und genau das Gleiche hab ich vor 5 Jahren bei meinem 300C erlebt....auch Goodyear Eagle F1 , Werksbereifung in 245/40 R20....

genau die gleichen Risse auf der Innenseite....

sowie vor etwa 10 Jahren , Goodyear Eagle NTC.....

Also künftig.....Goodyear.....niemals , nicht über meine Leiche....

MFG

Arni

Dann bewegt sich der verbrauch im normalen Rahmen.....

und ja , bei mir ist auf der AB tatsächlich so 140-180 die dauerhafte Reisegeschwindigkeit , sofern es der Verkehr zulässt.....

darüber eher selten....

Landstrasse heißt hier bei uns auf dem Land.....Hügel Rauf , Hügel Runter , und alle fünf kilometer ne 70er zone die 300m lang ist...

MFG

Arni