Hi
Gibt in dem Punkt wider was neues.....
War mal wider so ne Arni Spontanaktion.....War auf der Autobahn echt genervt , Abfahrt runter , ab zum Reifenhändler , neue Reifen bestellt.....
Die kamen dann heute drauf....
Was spll ich sagen.........Ich hab ein anderes Auto....
- Gripp immer vorhanden
-die Hinterachse empfinde ich nun als Optimal...
-Die Geräuschkulisse hat sich gefühlt halbiert...
- Das Gefühl ständig über Kiesel zu fahren ist komplett weg , er gleitet einfach ruhig vor sich hin....
- Rillen , fugen usw....sind zwar wahrnehmbar , aber nicht störend...
Also , jetzt kann ich sagen , das M-Fahrwerk war für mich die Richtige entscheidung....Flottes Wiesel mit gutem Fahrkomfort....
Das einzige was geblieben ist , Spurrillen rennt er immernoch hinterher....aber in nem erträglichen rahmen......
Achsvermessung werde ich machen lassen , schadet nicht.....aber kann damit leben....
Und der Reifenmonteur war ein Authist.....Hat jede Nabenkappe mit dem BMW Schriftzug Parralel zum Ventil ausgerichtet....
Alles andere Stört ihn... das muss so sein....fand ich irgenwie cool....
BTW- Erschrocken war ich , als die Alten RFT abmontiert im Regal lagen....wohlgemerkt 4,5 Jahre alt , 3mm Profil , Goodyear Eagle F1....
alle vier Reifen hatten Risse auf der Innenseite.....und waren auf der Lauffläche in der Profieltiefe Porös....
Und genau das Gleiche hab ich vor 5 Jahren bei meinem 300C erlebt....auch Goodyear Eagle F1 , Werksbereifung in 245/40 R20....
genau die gleichen Risse auf der Innenseite....
sowie vor etwa 10 Jahren , Goodyear Eagle NTC.....
Also künftig.....Goodyear.....niemals , nicht über meine Leiche....
MFG
Arni