Ist die Betreuung echt so grausam bei den großen Vertragshändlern? Hab PS bis 5/2028 und bekomme gerade Angst beim lesen ....
Wenn die auch Opel und Dacia können, finde ich das jetzt nicht unbedingt dramatisch.
Die ist nicht grausam.....In Bezug auf mulfinger , alle Arbeiten wurden zufriedenstellend gemacht , und vom Preis auch o.k...
Aber , grad in Bezug auf mulfinger , aber auch bei anderen Riesen Vertragshändlern....
Du als kunde bist ne Nummer von Vielen , Nen Persönlichen kontakt gibt es nicht , alles so steril.. ,
das als kunde mit in die werkstatt kannst oder mit dem Mech reden....da steht die Todesstrafe drauf..
Und wenn nur nen Alten 5er fährst , bist eher B oder C kunde....
Spätestens am Nächsten Tag errinnert sich keiner mehr an dich , weil am Tag hunderte leute die Bude Frequentieren.
Und auch Aufgrund der Größe und Marktmacht , mal schnell irgendwas ist nicht drin....Werkstatttermin 3 Tage Vorlauf ,
Bei servicearbeiten 6-8 Wochen....
Ich Arbeite in Ellwangen , Flächig gesehen ist das Quasi das Zentrum des Mulfinger Imperims....
Ich kann fast 70km in jede Himmelsrichtung fahren.....gibt nur Mulfinger...
Alles was es noch vor Jahren Gab , wurde durch besagtes AH aufgekauft , oder Einverleibt...
Da muss man nun kein Experte sein , um zu ahnen , das so ein Unternehmen , ganz schnell seine Markmacht ausspielen kann ,
und z.b auch die Preise dicktieren kann , weil als kunde keine andere alternative hast....
Aber die gleiche Entwicklung sehe ich auch bei anderen Marken....
Bei uns z.b AH Kummich / Fiat Stellantis....Domminiert im Umkreis von 100km alles an Fiat / Chrysler /Dodge / Jeep / und Engländer.
MFG
Arni