Beiträge von arni

Ist die Betreuung echt so grausam bei den großen Vertragshändlern? Hab PS bis 5/2028 und bekomme gerade Angst beim lesen ....

Wenn die auch Opel und Dacia können, finde ich das jetzt nicht unbedingt dramatisch.

Die ist nicht grausam.....In Bezug auf mulfinger , alle Arbeiten wurden zufriedenstellend gemacht , und vom Preis auch o.k...

Aber , grad in Bezug auf mulfinger , aber auch bei anderen Riesen Vertragshändlern....

Du als kunde bist ne Nummer von Vielen , Nen Persönlichen kontakt gibt es nicht , alles so steril.. ,

das als kunde mit in die werkstatt kannst oder mit dem Mech reden....da steht die Todesstrafe drauf..

Und wenn nur nen Alten 5er fährst , bist eher B oder C kunde....

Spätestens am Nächsten Tag errinnert sich keiner mehr an dich , weil am Tag hunderte leute die Bude Frequentieren.

Und auch Aufgrund der Größe und Marktmacht , mal schnell irgendwas ist nicht drin....Werkstatttermin 3 Tage Vorlauf ,

Bei servicearbeiten 6-8 Wochen....

Ich Arbeite in Ellwangen , Flächig gesehen ist das Quasi das Zentrum des Mulfinger Imperims....

Ich kann fast 70km in jede Himmelsrichtung fahren.....gibt nur Mulfinger...

Alles was es noch vor Jahren Gab , wurde durch besagtes AH aufgekauft , oder Einverleibt...

Da muss man nun kein Experte sein , um zu ahnen , das so ein Unternehmen , ganz schnell seine Markmacht ausspielen kann ,

und z.b auch die Preise dicktieren kann , weil als kunde keine andere alternative hast....

Aber die gleiche Entwicklung sehe ich auch bei anderen Marken....

Bei uns z.b AH Kummich / Fiat Stellantis....Domminiert im Umkreis von 100km alles an Fiat / Chrysler /Dodge / Jeep / und Engländer.

MFG

Arni

meine frau hat das hier mitgelesen....

Heute,ich ohne gurt losgefahren.....

Frau zu mir....,der gong des todes.... ;)

Irgendwie hatte sie recht,es fährt tatsächlich durch mark und bein...

Mfg

Arni

erstmal kleine brötchen backen... ;)

So wahnsinnig viel gibts beim g30 gar nicht zu codieren....

Im regelfall machst das ja alles pö a pö....

Für alles andere ista.....

Aber beides nutzt ja im normalfall nicht stundenlang....

Mfg

Arni

Habs selber gefunden...

müsste Teilenummer 51166833815 sein...

wäre ne überlegung wert , scheint gute 3cm tiefer zu sein...

Gäbs das ding auch ohne die Becherhalter wäre es natürlich top....bzw. ein fachersatz für die Becherhalter..

MFG

Arni

Unserer hier ( AH Mulfinger Gmbh ) macht BMW Dacia Opel und renault....

Auf dem gleichen Gelände und Gebäude....

Allerdings sind die Webseiten Interessant...

Sucht man BMW Mulfinger , kommt die ofizielle BMW seite von denen....

Aber kein wort oder verweis auf die Anderen Marken.....

https://www.mulfinger.bmw/de/home/

Die anderen Marken laufen unter Mulfinger Automobile Gmbh....

Da ist dann aber wider ein verweis auf BMW...

Impressum

MFG

Arni

Es reicht ja, wenn eine Scheibe einen Schlag hat und schon wackelt es.

Aber habe ich für den Wechsel bezahlt, muss entweder solange repariert werden bis es gut ist oder Geld zurück.

Selbst fummeln heisst auch Geld weg.

Die werkstatt gehört seinem kumpel....

Da läuft sowas anderst...,kenn ich zugut....da muss man auch ab und an in den sauren apfel beißen,brechstange kommt da nicht gut....

Denn irgendwann braucht man den wider...und is auch ein kumpel..

Mfg

Arni

Ja, stimmt da war was. Eine Empfehlung? Ich hole als erstes die messuhr bevor ich Bremsscheiben Wechsel. Für die Zukunft auch zu gebrauchen

Ne konkrete empfehlung nicht....

Hab mir damals ne digitale ( ist einfacher abzulesen ) mit gelenkstativ und magnetfuß für knapp 50 gekauft...

Kannst am auto aber nirgends hinmachen da alles alu...

Daher noch ne stahlplatte und antirutsch...

Au erfahrung kann ich sagen...alles über 0.1mm schlag spürst deutlich...

Mfg

Arni