Macht es nicht sinn sich eine messuhr zu kaufen? Kostet ja nicht die welt und da mal selbst zu prüfen?
Post nummer 15 von mir.....
Mfg
Arni
Macht es nicht sinn sich eine messuhr zu kaufen? Kostet ja nicht die welt und da mal selbst zu prüfen?
Post nummer 15 von mir.....
Mfg
Arni
Kann man das wirklich messen, wenn die Scheiben vibrieren?
Wenn das Problem erst nach dem Scheibenwechsel auf der HA aufkam, wäre es doch am naheliegensten oder irre mich?
Klar kann man das messen.....
Wenn ne scheibe rund läuft,kann auch nix vibrieren...
Wenn die z.b 0.6mm schlag hat ,dann vibriert es auch....
Also fühl und meßbar....
Mfg
Arni
BMW Gong - der Ton der jeden BMW Fahrer erstmal das Grauen in die Adern jagt
Als weckerton ideal.....
Da stehst sofort senkrecht neben dem bett...
Mfg
Arni
wenn die hinteren scheiben auch gemessen wurden..,dann macht doch ein wechsel keinen sinn.....
Eine meßuhr lügt nicht...
Meine hinteren scheibn hatten bei kauf auch nen schlag...
50tkm original bmw....
Das war aber ne vibration im sitz beim bremsen....im lenkrad oder vorderwagen war nichts zu spüren...
Mfg
Arni
A7 von Wü aus Richtung Ulm, da teste ich jedesmal ob mein Fahrzeug noch so richtig läuft... absolute v/max Strecke (nat nicht im Berufsverkehr)
Ich bete da aber auch manchmal das nicht jetzt so ein 4,757 Liter Fahrer hinter nem LKW mit 81km/h ausschert!
Die strecke ist auch unfalltechnisch nicht zu unterschätzen....
Was ich da die letzten 20 jahre gesehen hab,passt auf keine kuhhaut...
Bin selbst mal nur knapp davongekommen....
Ellwangen aufgefahren,nen lkw mit 120überholt....,aus der dahinterliegenden linkdkurve kam ein audi mit 250....
Zum glück hat der kollege richtig reagiert,und hat das lenkrad links verrissen....ist dann im funkenflug links in der leitplanke an mir vorbeigeschossen.....
Wäre der mir ins heck......wäre ich heut nicht hier....
Mfg
Arni
Meist fahr ich A7, da hab ich kaum Lust 160 zu fahren, weil mir das zu laut ist, zumindest zwischen Ulm und Würzburg ist der Belag fürchterlich. Und ja, eigentlich ist mir auch der G31 in hohem Tempo auc.
das ist auch meine stammstrecke.....bei mir ist dinkelsbühl/fichtenau schluss....
Is halt ,zumindest außerhalb der stoßzeiten die bleifußstrecke..
Aber geb dir recht,der belag ist ein graus...
Ellwangen bis aalen nur flicken ,dazu der tolle hügel kurz vor der brücke...,kurz vor heidenheim der waschbrettbelag ,bei herbrechtingen die endlosbaustelle,und dann ab giengen die ollen betonplatten ,wo mann das gefühl hat in nem zug zu sitzen....
Daher fahr ich die strecke meist am anschlag ,weil ich da alles unter 180 nicht ertrage...
Außer ellwangen aalen.....wo es seit neuestem en tempolimit gibt...
Mfg
Arni
mal rein technisch....
Was machen die dämpfer genau..?...außer die haube aufhalten...
Ich kenns so...,beim frontalaufprall sind hinten so ne art schlagbolzen ,die quasi die haube hinten nach oben schießen...
Fü was sind die dämpfer gut..?...den gegendruck zu halten..?
Mfg
Arni
hört auf weiße 5er zu posten....
Hab mir nen schwarzen gekauft,weil ich weiß nie mochte...
Wenn ich die bilder anschaue ,sabber ich jedem weißen hinterher...
Mfg
Ani
Es ist doch nicht erwünscht über solche Tools offen zu diskutieren oder habe ich das falsch verstanden? 🤔
das weiß ich nicht,ich hab damit zumindest kein problem...
Die zeiten von,sich damit bereichern sind schon lang vorbei...,aktuell kriegst ista im unteren zweistelligen bereich...
Dann sollte man auch noch die verbreitungsgeschichte sehen....
Die wenigsten kaufen das....,kumpel sein kumpel hat und lad mir auch mal ne kopie...
Die geschichte ist so plattgetreten wie ein iltis auf der autobahn...
Keiner von uns hobbyschraubern nutzt das um sich zu bereichern...
Wäre es bmw so heilig,würden sie schon massiv dagegen vorgehen...
Mfg
Arni
das siehst wenn dran bist....
Da du das schön öffters gemacht hast,wird es für dich auch kein problem sein wenn die antriebswelle lösen musst...
Daher,machen statt viel nachdenkenken...
Mfg
Arni