Beiträge von arni

    Das ist auch verwirrend.....


    Ich hatte das Thema in nem Anderen kontext , wollte 20 zöller...ist das gleiche Thema....


    Im Endeffekt war es so....Krieg zwar 20 zoll , eingetragen , Darf aber keinen Anhänger ziehen...

    Mach ich mir die Originalen 20er drauf laut COC.....

    Ist es kein Problem und stört auch keinen , Da Originalfelgen und Größe aus dem COC... obwohl da auch die Traglast nicht passt...


    MFG

    Arni

    Hi


    Theoretisch darfst du die Felgen fahren aber nicht die Reifen....


    Praktisch...

    Das ist ne ABE , falls du sonst keine Veränderungen an deinem Fahrzeug hast , musst die nicht eintragen...

    Sondern nur die ABE mitführen..


    Ich denk , ein 5er mit 18 zoll und Anhänger.....da wird keiner nach der Traglast schauen in ner kontrolle...



    Anderst verhält es sich , wenn Eintragen musst weil noch Platten oder Fahrwerk verbaut...

    Der Tüv Ingenieur schaut da sehr wohl auf die Traglast....

    Aber bei 5kg wird warscheinlich irgendwas um 5 kg reduziert....


    mfg

    Arni

    Ralle


    Effektiv würden mich noch paar eckdaten interessieren...

    Budget,km max ,limo coupe kombi..?alter....min. ps leistung..

    Willst nur ein leistungsstarkes auto,oder nen sportwagen?..


    Nehme mal nicht an,das du rennstrecke fährstund es dir auf die zentel sekunde ankommt...


    Gib doch einfach mal bei mobile deine eckdaten ein ,hersteller alle,und schsuen was rauskommt...


    Gibt da schon tolle sutos,die man so nicht auf dem schirm hat....

    Aston ,cadillac cts-v ,corvette ,cls ,sl ,alpina ,alfa gulia ,cadillac ct6 ,alfa c4 ,alpine a110 ,lexus lfa usw...


    Australia hat schon recht...,c klasse.....ist halt c klasse..

    Und ,den c amgs ,haftet ein gewisses image an,durch das eher fragwürdige klientel,das die fahrzeuge fährt...



    Mfg

    Arni

    meine erfahrung ist eher,am wenigsten wird verbraucht bei einer recht digitalen fahrweise....also auf landstrasse bis 120 beschleunigen,dann möglichst lange ausrollen lassen,den einen oder anderen hügel miteinberechnen ,und schon kilometer vorm ortschild gleiten lassen...ne motorbremse haben wir ja nicht...


    Das gleiche funktioniert auch auf der autobahn...

    So komm ich auf landstrasse teils unter 5 l ,auf der AB so knapp über fünf....


    Nur ,das ist absolut nicht mein fahrstil ,und so kann ich auch nicht fahren....geht nicht...


    Bei kontanter pedalstellung und bremsen,braucht er eben zwei liter mehr...


    Mfg

    Arni

    im grunde schenken sich c klasse / dreier bmw ,bzw e klasse und 5er bmw nichts...sind bzw. Waren immer auf augenhöhe...


    Nur ,jeder kennt seinen stall ,ein fremdes pferd zu reiten bedarf umgewöhnung.. ;)


    Aber zur ursprünglichen frage ,warum bin ich als jahrzehntelanger benzfahrer zu bmw gewechselt....?...

    Weil mich designtechnisch vor allem im innenraum,alles nach dem w211 bzw w219 nicht mehr abgeholt hat....

    Und dieses zwanghafte verbauen von doppelkupplungsgetrieben...

    Finden viele vieleicht toll,ich nicht


    Als ich in einen g31 gestiegen bin...war ein "wow"....

    "Fühlt sich an nd fährt wie ein mercedes von früher"

    Nur moderner...


    Mfg

    Arni

    Also Baureihe W205 mit dem M177


    Musst mal einen Probefahren , es geht definitiv wesentlich enger zu als im G30...


    Werterhalt ist beim 63er Top....sofern er nicht verbraucht wird...

    Wäre der C43 eine Option..?...


    MFG

    Arni

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich gedisst werde, wer von euch hat denn schonmal einen Mercedes C63 oder E63 gefahren/besessen ? Wie sind euere Erfahrungen? Warum seid ihr zu BMW gewechselt, falls das der Fall war oder warum fährst du beide?

    Bitte nur Erfahrungen aus 1.Hand.

    Hi


    Auf was ziehlt deine Frage genau ab..? ...und um welchen Motor gehts genau ?..


    Gefahren bin ich beide , besessen keinen.. als W204 und w211.... Also Motor M156...

    Ist ein cooles teil , bischen ein aus der Zeit gefallener Dinosaurier...

    Braucht drehzahl , untenrum fühlt er sich nach weniger an...

    An den Klang kommt kein anderer Motor ran...

    Und er kann unglaublich saufen.....


    Den M113K also E55 Kompressor fand ich vom Fahren besser...


    Den M157 also v8 biturbo bin ich nie gefahren....


    MFG

    Arni

    mir entzieht sich grad die logik dahinter.....


    Warum verschiedene breiten bei gleichen reifen...??

    Das ist absolut unüblich und gar nicht gängig...

    Vorallem nur ein halber zoll...,ich hätte da alle vier gleich genommen...


    Das gutachten würde mich echt interessieren,der wo es erstellt hat,hatte mit sicherheit 3 promille..


    Mfg

    Arni

    tendiere auch zu nicht werkstattbindung...


    Aber machmal hat man auch glück....

    Mir ist mal beim mercedes cls ein müllwagen über die motorhaube gefahren...

    Naja ,die partnerwerkstatt der huk ,war die örtliche mb niederlassung...

    Also ,daher perfekte arbeit...


    Mfg

    Arni

    ich denk einfach,wenn die fahrzeuge ein gewisses alter erreicht haben ,kommt man nicht drumrum selber zu schrauben....bzw. sich das wissen anzueignen seie es mit bimmerlink oder ista...


    In jungen jahren hab ich immer autos gehabt,und konnte mir die werkstatt nicht leisten.....also selbermachen....


    Heute....könnte ih es mir leisten.....sehe es aber nicht ein.....also selbermachen...


    Und so dreht sich das hamsterrad weiter....


    Mfg

    Arni