Beiträge von arni

Man kann den Kolben für die Feststellbremse mit dem passenden Werkzeug im Uhrzeigersinn reindrehen. Es wird nicht zwingend der Schritt mittels Software benötigt.

Stimmt.....,ist aber echt mühsam.....

Da sind die paar euro für bimmerlink echter luxus...

Und ,braucht man immer mal wider....

Im obigen beispiel die 128€ find ich o.k....

Bei mir wollten sie VA über 400€.....das fand ich nichtmehr o.k....

Mfg

Arni

hast dich doch für variante 1 entschieden....?...

Bin echt gespannt wie es sich anhört...

Wir hatten ja letztes we den direkten vergleich...

Ich war ja schon vor dem umbau mit den frequenzweichen echt begeistert...,im vergleich dazu hört sich men standart hk echt an wie ein kofferradio...

Da ich kein hifi mensch bin,kann ich es schwer beschreiben....

Bei barthale hat sich alles viel voller und volimnöser angehört....

Da wir beide glaub die gleiche vorstellung haben...kann ichs eher so beschreiben.....

Augen zu ,sich ne immaginäre bühne vorstellen.....

War bei barthale perfekt....

Mfg

Arni

Aber es steht auch im Angebot, dass es Schalter ist 🧐

Schreibfehler.....

Soweit ich weiß ,waren bem g30/31 die einzigen mit schaltgetriebe frühe 520er diesel....

Aber dennoch würde mich dnnoch interessieren wie sich so ein 520d als schalter fährt....is vieleicht gar net verkehrt...

Mfg

Arni

mal aus persönlicher erfahrung.....

Ein e scooter ist rein im stadtbereich unschlagbar.....

So ein 125er is eher ein witz...,die wenigsten schaffen über 105 ,eher weniger,sitzt da noch ein stattlicher kerl drauf,sinds eher 90....

Und damit bist zumindest bei uns schwaben,ein echtes verkehrshinderniss auf der landstrasse...

Die letzten zehn jahre bin ich alle kombinationen durch....

E bike ,roller ,zweitwagen.....

E bike war die beste variante...,dauert bei mir 10 min länge,aber kannst überall fahren....

650er roller....,toll für landstrasse nd kurze bahn....,aber auch extrem sperrig ,und musst auf strasse fahren...

Unter 10 grad wirds schon arg kalt bei 110...

Motorrad kannst auch knicken,sich jeden morgen in die kluft zu kämpfen...ne...

Zweitwagen,citroen c1...,die zweitbeste lösung...

Hat zwar das erstfahrzeug geschon,kostet aber auch steuer versicherung usw....unterm strich auch nix gewonnen...

Rein stadt ,e scooter oder fahrrad....

Überland.....e bike...

Oder beim auto bleiben...

Mfg

Arni

Es gibt tatsächlich nicht so viele Coupés mit AHK die in mein Beuteschema passen. Müsste ich zwingend nachrüsten.

Scheinbar ziehen die Preise allgemein etwas an. hab sogar schon den 640i GT in Betracht gezogen, wie KalleFornia ihn hat🤔. Die sind jedoch verhältnismäßig teuer obwohl sie solche Nischen Modelle sind.

Der 6er GT ist in dieser hinsicht schon bischen die eierlegende Wollmilchsau....

Käme der X6 für dich in betracht ?....ist halt ein Coupe SUV...

MFG

Arni