Beiträge von arni

naja ,diese unsitte mit dem tablet vor der nase,ist quasi der standart geworden bei allen herstellern...egal ob vw bmw audi kia usw.....

Bei audi schauts wenigstens nicht gar so schlimm aus....

Das da keiner wenigstens so intelligent ist,und einfach nen deckel drauf macht,damit das wenigstens nach armaturenbrett ausschaut wundert mich....

Das mit,dann fahr ich was älteres,ist zumindest für vielfahrer ne augenwischerei...alles was alt ist,ist meist veranzt,hat nen nen berg km drauf,oder hat wartungsstau bis timbuktu....

Und falls nicht,kostet es genau soviel wie ein aktuelles auto ,das technisch up to date ist.....

Mfg

Arni

danke für Deine Antwort,

ich habe schon einige YT Videos gesehen wg Hifi Aufrüstung im 3er/5er...diese matchup kostet solo mittlerweile ca 800 Euro, dazu dann einige LS und ggf. sogar dämmen. Mit Arbeitslohn mit Du deutlich im mittleren vierstelligen Bereich. Das ist mir aktuell zu heavy, da beginne ich lieber mit H/K als vorhandenes Ausstattungsdetail......und ich muss das ja auch erstmal hören um mir eine Meinung bilden zu können. :)

Das problem ist....wenn hk hast ,kannst nimmer arg viel machen...zumindest im vfl.....

Für den lci gibts zumindest noch die matchup 10....

Aber im vfl....entweder so lassen ,oder richtig viel kohle investieten...

Hab zwar selber hk ,bin damit auch zufrieden....

Aber nochmal würde ich hifi nehmen...da sind die möglichkeiten einfach offen...

Mfg

Arni

dazu kommt noch ,der e300 hat vermutlich das 9g tronic...,ist ein dkg soweit ich weiß.....

Bin kein fan von dkg...aber es hat halt ne unschlagbare schaltgeschwindigkeit.....dafür beschissenen komfort...

Ps..das 7g dkg hat mich von mercedes vergrault...

Denke auch das e300e und 540d nahezu identisch snd....

Den hab ich damals auch kurzzeitig in erwägung gezogen....

Aber als t modell wirkt das ding wie ein gestrandeter wal....

Mfg

Arni

moin,

ich will mir gerade einen G31 anschaffen und zur Ausstattung sollte eigentlich H/K gehören...darf ich fragen weshalb Du getauscht hast..? musst ja irgendwie unzufrieden sein mit dem System....

Hätte ich das wissen stand heute....

Würde ich nicht nach hk suchen....

War mir damals wichtig ,ist auch tatsächlich ganz gut....

Aber ,das normale hifi ist öffters vertreten und lässt sich mit knapp 1200€ hochrüsten ,und das ergebniss liegt knapp überm hk...

Was die jungs mit der matchup aufstellen,ist schon beeindruckend...

Daher,wenns preislich passt,lieber ohne hk nehmen...dann aufrüsten....

Mfg

Arni

Gebrauchte Schlüssel kann man wahrscheinlich nicht anlernen (komponentenschutz?)

Ich hoffe nicht....

Und ich hoffe auch das kein BMW Händler Unprogrammierte Funkschlüssel verkauft....

Schon aus Diebstahlschutzgründen...

Andere Hersteller nehmen das nicht so genau....zum Entsetzen der Kunden....

Hatte vorm fünfer nen Chrysler , gehört zum FCA Konzern.. , Bei Fiat Chrysler Jeep , Dodge usw.

Sind die schlüssel alle gleich , mit ner Diagnosesoftware aus Polen für 60€ konnte ich jeden Gebrauchten schlüssel

auf jedes Fahrzeug des Konzerns Programmieren..

Hab mir damals selbst zwei neue schlüssel gemacht , kostenpunkt 50€...

Sowas darf es nicht geben....

MFG

Arni