Beiträge von arni

spannend finde es ja auch... ;)

Aber gebt doch mal rückmeldung wie oft ihr denn die paddles benutzt habt ,nach der spiel und spass phase... ;) ;)

Hab ich zwar ab werk ,außer zum rumspielen nie benutzt..,glaub das ist ziemlich das sinnloseste am 5er...

Mfg

Arni

Es ist ja alles schon probiert worden für Werksfelgen mit 8J ET30 und 9J ET44.

Vorn 10 locker, 12 knapp, mehr geht nicht wirklich

hinten alles bis 15 locker, 20 eher knapp / nicht wirklich. Ideal wäre wahrscheinlich hinten 17 oder 18 wenn es das denn gäbe.

Kann ich so 100% unterschreiben....

VA mehr als 12mm geht deffinitiv nicht....

HA , ich fahr 15mm , 17 oder 18 gingen ev auch....

zu beachten ist auch immer , die Laune des Tüv Prüfers.....

Der eine will noch mit nem dicken Kuli durchfahren , dem anderen reicht sein dünner..

Der eine Prüfer besteht auf die Radabdeckung nach x Grad vorne / hinten.....dem anderen ist es Herzlich egal....

Die zeiten sind leider vorrüber als nur eine Abdeckung der Lauffläche reichte...

MFG

Arni

für alle die es interessiert wie die sache ausgegangen ist...

Auto war gestern beim bmw händler zum kundendienst und schadensdiagnose bezüglich nicht bestandener HU....

Die haben eine regenerationsfahrt gemacht ,und dann zum tüv...

AU bestanden mit 238t partikeln...

So ,mit dem ergebniss bin ich echt nicht zufrieden...

Der service mitarbeiter meinte ,seiner ansicht nach ist der dpf defek ,aber da kann er weder auf garantie noch kulanz was machen da AU bestanden...

Gibts denn ne möglichkeit das ding zu endoskopieren ohne ausbau..?

Bin grad etwas ratlos...

Mfg

Arni

ihr seit helden... :thumbsup:

Ich such glaub seit nem halben jahr mal immer sporadisch nach der pinnbelegung des ollen hk verstärkers...

Danke...sehr sehr nützliche info....

Btw....hab ich schon woanderst gefragt ,ich seh da die eingänge für das active sound design.....kann man das nachrüsten..?...gabs glaub nur beim 50d...

Mfg

Arni

Der mit dem Cognac braunen Leder wäre schon mal komplett raus, egal was er alles hat, ausser nochmal eine Ersatz Lederausstattung in beige oder schwarz.

Ich hab ganz bewusst cognac gesucht und gekauft...

Weil das für mich die schönste farbe ist ( mal ausgenommen individual)

Glaub da hätte ich orange genommen oder mocca...

Es ist einfach nicht dunkel ,aber pflegeleicht...

So unterschiedlich sind geschmäcker... ;)

Ich finde ,bei schwarzem lack ,steht cognac extrem gut...

Mfg

Arni

mir gehts nichts nicht um den ersten wischvorgang nach öffnen der scheibe ,das ist klar...

Er wischt generell nur 160 grad...

Er geht links nie in die waagrechte ,sondern bleibt 5 cm höher stehen...

Das gleiche rechts...er bleibt 5cm vor der endposition stehen...

Und wischt dann wider nach links.....

Steht er dann links ,kann ich ihn in die endpostion drücken ,aber nimmer hoch...

Mfg

Arni

Ich lasse es immer bei BMW machen, da ich dort auch eine Originale Scheibe bekommt. Bei Carglass erhältst du eine aus dem Zubehör und hast kein BMW Logo mehr auf der Scheibe. Für viele ist das kein Thema, für mich schon. Musst du also entscheiden was du möchtest.

Ob ich nun ein BMW logo auf der scheibe hab oder nicht ,wäre mir herzlich egal...

Es muss nur hinterher wieder so sein wie vorher...

Daher im zweifel ,gerade mit hud würde ich zu bmw gehen....

Wobei ,mein bmw händler gibt sowas an carglass ab ,sind nebenan...

Mfg

Arni

hi

Ist mir heut so aufgefallen....

Bisher hat der heckwischer nahezu 180 grad gewischt....

Seit paar tagen steht er links und rechts höher....,wischbereich ist so maximal 160 grad...

Steht er leicht oben ,kann ich ihn ganz leicht in die soll position schieben....

Aber nach oben geht dann nicht mehr....

Wie wenn ein zahnrad zahnausfall hat.....

Sowas schonmal jemand gehabt...?

Stört jetzt nicht ,ist aber nicht so wie es sein sollte...

Mfg

Arni

nu

Ich fahr seit fast 40tkm brembo scheiben und textar beläge....funktioniert und hält....

Aber aktuell sind die original scheiben für die kleine anlage billiger wie die brembo....

Daher ,original scheiben ,textar beläge...

Zimmermann ,hab ich mir einmal das maul verbrannt...kauf ich sicherlich nie wider.....ob die mittlerweile was brauchbares herstellen...k.a...

Mfg

Arni

Überlegt schon jemand auf Sommerräder zu wechseln? Bei den milden Temperaturen hier im Süden könnte man denken der Frühling ist eingezogen :)

Eigentlich wechsel ich immer O bis O, aber bei 2 stelliigen Temperaturen fühle ich mich irgendwie nicht wohl mit den Winterschlappen.

Überlegt ja ,durchgeführt nein....

Es war jetzt die erste warme woche in diesem jahr....

Aber erfahrungsgemäß ,zumindest hier auf der alb ,kommt das dicke ende noch....das wars noch nicht mit winter...

Mfg

Arni