Beiträge von arni

das er bei den restkilometern bescheißt ,ist mir auch schon aufgefallen....aber nicht so stark wie bei dir...

Bei mir sinds effektiv 19tkm seit letztem service....

Also hat er quasi 6000km unterschlagen...( 25er ) intervall...

Bei dir sinds ja knapp 20tkm...

Mfg

Arni

hallo zusammen...

Ich habe noch nie irgendwas über die premium selection abwickeln müssen ,

Daher die frage ,wie ist der korrekte ablauf..?

Oft lese ich ,das das verkaufende autohaus benachrichtigt werden muss...warum?..

Die sind meinem verständniss nach nur garantievermittler...

Ich war am freitag beim bmw händler ,um eben einen garantiefall anzustoßen..

Aussage von ihm war ,er wird den kostenvoranschlag vorab der versichrung schicken...

Er wollte aber nichtmal den versicherungsschein bzw. Das zertifikat sehen..

Zweite frage ,prinzipiell ist es ja klar geregelt was die wie übernehmen....

Was tun ,wenn mir das unverhältnissmäßig erscheint..?

Z.b soll 100% ,wollen aber nur 10%...

Ist es daher bei größeren beträgen sinnvoll vorab nen anwalt zurate zu ziehen..?

Dritte frage ,was muss ich als garantienehmer aktiv machen ,oder regelt das komplett BMW..?

Mfg

Arni

Wagenheber gibts auch nicht...

Die abschleppöse sollte in ner stofftasche in dem hinteren flachen fach liegen ,wo die laderaumabdeckungen platz haben...

Mfg

Arni

Die Daten haben nichts mit der Beschädigung des DPF zu tun. Der DPF könnte theoretisch auch total zerborrt werden, und er würde die Werte anzeigen.

Da geht es nur darum, wie lange er noch hält bei der aktuellen Beladung. Ist nur errechnet. Man muss da sowieso etwas vorsichtig sein.

Richtig....man sollte vorsichtig sein...

Auch ein appell an gebrauchtwagenkäufer.....,vertraut den werten nicht...

Einfach mal mit dem finger durchs endrohr fahren....,ist der finger auch nur leicht schwarz.....stimmt was nicht...

Mfg

Arni

aktuell stell ich auch bischen die tüv messung n frage....

Wie bartale schrieb ,keine mkl ,nichts.... ,und erreicht nach wie vor auf der bahn seine 263 km/h.....laut digitacho...

War heut beim mulfinger ,garantieanfrage ist gstellt ,genaue diagnose erst am 18.

Was dem mech seltsam vorkam ,viel zu hohe ölasche ,und temp. Vorm dpf zu niedrig.....sollte wohl um die 240 grad sein....bei mir 179 grad....

Mfg

Arni