Beiträge von arni

    Hatte im F10 und F11 Komfortsitze. Die Sportsitze im derzeitigen G30 sind für MICH (2m, 115kg, lange Beine) um ein vielfaches komfortabler und die besten Sitze, die ich je hatte.

    So unterschiedlich können die Empfindungen sein. :m0045:

    so ähnlich gehts mir auch...


    bin öffters die komfortsitze im g30 gefahren , die sind echt gut kein zweifel...

    aber in den sportsitzen fühle ich mich echt wohler...


    MFG

    Arni

    Was macht das eigentlich für einen Sinn? Schneeketteneignung schön und gut, aber es ist doch völlig egal, ob da Sommer oder Wintergummis drauf sind.

    Schneeketten hab ich in 30 Jahren Autofahren noch nie gebraucht, selbst im Bayerischen Wald...

    Seh ich genauso...


    98% der autofahrer ,wissen weder was ketten sind ,noch wissen sie wie man sowas anlegt... ( ich inklusive )


    Selbst wenn ,was bringen dir ketten,wenn die 20 anderen vor dir keine haben..?...


    Da ist ne flauschige decke ,ne thermoskanne kaff und ein voller tank ,sinnvoller.....und günstiger...



    Mfg

    Arni

    mal kurz paar stichpunkte ,vergleich apfel zu android


    Ausgangsbasis ,g31 id6 ohne carplay ohne dab...


    Beides mit der radio.de app...


    Apfel ,funktioniert einfach ,verbindet sich sofort und spielt ,coverbilder und senderlogo im homescreen...,aber keine logos im hud ,da gibts nur vor / zurück

    Senderwechsel dauert länger als bei android.


    Android...

    Über die aaidrive app....,gefühlt besserer klang ,aber nur minimal ,keine senderlogos im homescreen,aber dafür die sender auch im hud ,senderwechsel genauso schnell wie bei ukw..

    Verbindung nervt,da erst die mybmw app gestartet werden muss...


    Datenverbrauch ,knapp 100mb in zwei stunden...

    Daher ,ne echte alternative zu DAB+


    Mfg

    Arni

    Kann ich mir nicht vorstellen..... , dann müsste das auch irgendwo im ETK vermerkt sein mit der Traglast...


    Was der Prüfer aber sehen kann anhand der Teilenummer , ob die felge auch zu dem Auto gehört...

    und das seltsamerweise auch bei den Amis...


    MFG

    Arni

    Bei meinen 19" mischbereifung steht für Sommer 2,5 drin !!! Winter Mischbereifung 2,8.... Habe überall 0,3 mehr drin

    Bei mir auch....,daher erscheint mir 3,5 bar zuviel...

    Muss sich ja fahren wie ein vollgummirad...


    Mfg

    Arni

    So, kurzes Update ... Wechsel von Goodyear F1 Sommerreifen (20") auf Pirelli Sottozero Winterreifen (18") Mitte Oktober durchgeführt. Das blöde Pendeln um die Längsachse ab so 200+ (spätestens ab 220) ist immer noch da. Auto hat jetzt knapp 33.000 km runter und die Winterreifen sind ein nagelneuer Original-Kompletträder-Satz von BMW (Felge 632). Dazu fahre ich die Reifen auch im "Teilbeladen-Modus", also statt 2,8 Bar um die 3,5 auf allen Reifen.

    Ich hatte gehofft, dasd das Pendeln weg geht, aber nun sieht das gar nicht mehr nett aus. :m0024:

    Doch mal zu einem Spezi und die Spur vermessen und ggf. einstellen lassen? :m0016:


    Gibts da gute Erfahrungswerte im Potsdamer Raum? Der Freundliche? Reifen-Müller? Oder jemand ganz anderes? :m0031:

    Teilbeladen und 3,5 bar...?


    Hab nu nicht nachgeschaut ,aber bei 18 zoll erscheint mir das zuviel...


    Mfg

    Arni

    naja...ganz einfach....,die kopien sind keine kopien...unterscheiden sich im detail....sind ähnlich wie styling xy....

    Gibts ein teilegutachten oder ne abe......alles o.k....


    Sinds felgen ohne alles....finger weg....


    Aber achtung,oft werden alpina replikas mit gutachten angeboten....

    Ist meist bzw.immer gefälscht....


    Mfg

    Arni

    arni: Zu hoch kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dann müsste er schon so hoch kommen wie mit M-Fahrwerk, dass müsste bei rund 390mm liegen.


    Das mit der ET ist natürlich noch eine optische Komponente. An der HA fahre ich 10mm pro Seite, an der VA habe ich bisher keine Spurplatten verbaut. Möchte die lenkende Achse eigentlich frei halten von zusätzlichen Belastungen. Hast du deine aktuelle Höhe an der VA griffbereit, würde mich mal interessieren...

    Ich hab so 355 - 358.....sowas um den dreh rum....

    Hinten knapp über 360mm


    Fahr aber 10er ,hinten 15er platten...

    Aber ich spüre keine unterschide ob mit oder ohne platten...


    Ich finde ihn fast nen tick zu hoch.....

    Andererseits tiefer käme nicht in frage ,da vorne hohe bordsteine schon knapp werden...

    Deswegen hab ich die alpina front nie montiert...


    Mfg

    Arni

    Das hab ich mir vorab auch angeschaut und war von den Rückmeldungen die man so liest leider überhaupt nicht überzeugt. Sind leider auch nicht zugelassen, wer also da drauf Wert legt wie ich, wird sowas nicht verbauen können. Eine komplett neue Feder die ich eingetragen bekomme ist zwar die teuerste Lösung, aber dafür auch eine mit der ich nachts gut schlafen kann :)


    PS: Hätte mir sogar ein Gewindefahrwerk geholt, aber der Mindesteinstellbereich ist schon tiefer als das, was ich gerne hätte.

    Mein gedanke war eher das vorher anzuschauen...,nicht das dir nach dem federtausch zu hoch ist....

    Ist ja kein sonderangebot bei unserem...


    Das was du beschreibst ist auch ne optische täuschung...,je höher die ET desto tiefer wirkt ein auto....

    Weil man eben leicht von oben draufschaut...


    Denk mal ,du hast wie ich 10er platten vorne..?...

    Ein versuch wäre es wert 12er oder 15er.....und dann schauen wie es wirkt....

    15 müsste an der va auch tüv mäßig gehen...


    Mfg

    Arni