Beiträge von arni

the-shaker ,war für mich auch en kriterium ,als ich meinen gekauft habe ,gab es den besagten händler Fritz&sickau noch ,was ich zum damaligen zeitpunkt nicht wusste ,das er drei monate später dicht machen würde.

Das autohaus war über jahrzehnte die adresse für BMW ,preislich und qualitativ top....

Und eben mehrere der ex mitarbeiter haben den neuen laden aufgemacht...

Mfg

Arni

Die Hälfte bezahlen und das Doppelte bekommen funktioniert nicht.

Darum gings mir gar nicht.....selbst wenn die nen fuffi mehr verlangen würden , als die Vertragswerkstatt ( Mulfinger ) würde ich es Zahlen...

Die Vertragswerkstatt , mal den service dahingestellt sein lassen , ist für mich ein Immenser Aufwand , 1 Stunde fahrt hin, abholung und Hinbringen Organisieren usw.

Aus Kulanz , bin ich mit 7 jahren und fast 100tkm eh raus...

Aber die Premium-Selection will ich so lang wie möglich verlängern , für den fall....

Bezüglich der Qualität mach ich mir keine Gedanken , Die jungs sind absolut top was BMW angeht , und machen ihren Job nicht erst seit gestern.

MFG

Arni

Das ist ja die Frage...

Ist es eine Freie Werkstatt oder ist es keine ?..

Keine freie Werkstatt würde jährlich über 4000€ an BMW zahlen , nur um ins Digitale Scheckheft eintragen zu dürfen...

da muss schon bischen mehr dahinter stecken..

Zudem verkaufen die ja auch BMW Neuwagen...

So wie ich das Verstehe , ist es eine BMW Authorisierte Werkstatt , die Garantie und Kulanz über BMW Abwickeln kann...

Muss da echt mal vorbei und Ausfragen...

MFG

Arni

Hi

Kurzfassung.... Ich wohne in Ellwangen , Im Umkreis von 30km gibt es nur einen BMW Händler mit x filialien...

Autohaus-Mulfinger...Hat stets sein Imperium Ausgebaut , und mittlerweile ist man als Gebrauchtwagenfahrer nur noch B-Kunde...

Früher gab es hier das Autohaus Fritz und Sickau , wo ich gern hinging...Schloss leider aus Familiären gründen...

Wie der Zufall es will , haben die Ehemaligen Jungs von Fritz&Sickau eine Eigene Werkstatt erröffnet...

Laut Website , BMW AOS werkstatt...

2024: Die Lücke schließen, die das Aus von Fritz und Sickau in Ellwangen aufgerissen hat.

Kein Garantieverlust beim Service

Die Werkstatt im Breiter Weg 11 in Pfahlheim ist ein sogenannter AOS-Betrieb (Aftersales-Online-System). Das Unternehmen ist spezialisiert auf Arbeiten an allen BMW und Mini-Fahrzeugen.

Obendrein vermittelt GHS Auto Neu- und Gebrauchtwagen an seine Kunden, samt Leasing, Finanzierung und Teile-Handel. Außerdem bietet das Unternehmen dreimal in der Woche einen TÜV-Service an.

Weiter im netz hab ich Rausgefunden , das quasi jede freie Werkstatt sich die Lizenz gegen gebühr kaufen kann....

Frage :

Weiter zu Mulfinger ?....oder zu denen ?...

Hab nun 90Tkm , PS noch bis März , wird aber verlängert....

Mir gehts darum , das die Services Offiziell und Ordnungsgemäß eingetragen werden , und auch Garantiefälle abgewickelt werden...im fall der fälle...

MFG

Arni

ärger ist verständlich....

Was sind denn so deine wunschdaten..?

Auch andere mütter haben schöne töchter....

Bzw. Gut verarbeitete mit viel leistung.. ;)

Mfg

Arni

hab ich zwar nicht ,aber vom lesen weiß ich ,das es mehrere modis gibt...

Man kann z.b den comfort- plus modus codieren ....

Hab ich bei mir ,aber nur aus dem grund ,das er immer im 2. Anfährt ,und die schaltvorgänge extrem smooth sind...

Beim adaptiven fahrwerk ist dann auch die abstimmung sehr komfortabel...

Mfg

Arni

Hi

Das ist natürlich Bitter , Vorallem bei dem Kilometerstand....

Pleuellagerschaden ?...

Mit der Garantie hast recht...nicht nur beim 550i , Im Grunde für alle F und G Modelle...

Denn alles an den Kisten ist Sau Teuer...

MFG

Arni