Ach...zum glück bin ich nicht der einzige der ne Ornerstrucktur hat...
Das geht ganz einfach , nach links und dann verzeichnis durchsuchen...
da hast alle ordner und kannst den jeweiligen wählen..
MFG
Arni
Ach...zum glück bin ich nicht der einzige der ne Ornerstrucktur hat...
Das geht ganz einfach , nach links und dann verzeichnis durchsuchen...
da hast alle ordner und kannst den jeweiligen wählen..
MFG
Arni
Kann ich mir nicht vorstellen..... , dann müsste das auch irgendwo im ETK vermerkt sein mit der Traglast...
Was der Prüfer aber sehen kann anhand der Teilenummer , ob die felge auch zu dem Auto gehört...
und das seltsamerweise auch bei den Amis...
MFG
Arni
Bei meinen 19" mischbereifung steht für Sommer 2,5 drin !!! Winter Mischbereifung 2,8.... Habe überall 0,3 mehr drin
Bei mir auch....,daher erscheint mir 3,5 bar zuviel...
Muss sich ja fahren wie ein vollgummirad...
Mfg
Arni
So, kurzes Update ... Wechsel von Goodyear F1 Sommerreifen (20") auf Pirelli Sottozero Winterreifen (18") Mitte Oktober durchgeführt. Das blöde Pendeln um die Längsachse ab so 200+ (spätestens ab 220) ist immer noch da. Auto hat jetzt knapp 33.000 km runter und die Winterreifen sind ein nagelneuer Original-Kompletträder-Satz von BMW (Felge 632). Dazu fahre ich die Reifen auch im "Teilbeladen-Modus", also statt 2,8 Bar um die 3,5 auf allen Reifen.
Ich hatte gehofft, dasd das Pendeln weg geht, aber nun sieht das gar nicht mehr nett aus.
Doch mal zu einem Spezi und die Spur vermessen und ggf. einstellen lassen?
Gibts da gute Erfahrungswerte im Potsdamer Raum? Der Freundliche? Reifen-Müller? Oder jemand ganz anderes?
Teilbeladen und 3,5 bar...?
Hab nu nicht nachgeschaut ,aber bei 18 zoll erscheint mir das zuviel...
Mfg
Arni
naja...ganz einfach....,die kopien sind keine kopien...unterscheiden sich im detail....sind ähnlich wie styling xy....
Gibts ein teilegutachten oder ne abe......alles o.k....
Sinds felgen ohne alles....finger weg....
Aber achtung,oft werden alpina replikas mit gutachten angeboten....
Ist meist bzw.immer gefälscht....
Mfg
Arni
arni: Zu hoch kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dann müsste er schon so hoch kommen wie mit M-Fahrwerk, dass müsste bei rund 390mm liegen.
Das mit der ET ist natürlich noch eine optische Komponente. An der HA fahre ich 10mm pro Seite, an der VA habe ich bisher keine Spurplatten verbaut. Möchte die lenkende Achse eigentlich frei halten von zusätzlichen Belastungen. Hast du deine aktuelle Höhe an der VA griffbereit, würde mich mal interessieren...
Ich hab so 355 - 358.....sowas um den dreh rum....
Hinten knapp über 360mm
Fahr aber 10er ,hinten 15er platten...
Aber ich spüre keine unterschide ob mit oder ohne platten...
Ich finde ihn fast nen tick zu hoch.....
Andererseits tiefer käme nicht in frage ,da vorne hohe bordsteine schon knapp werden...
Deswegen hab ich die alpina front nie montiert...
Mfg
Arni
Das hab ich mir vorab auch angeschaut und war von den Rückmeldungen die man so liest leider überhaupt nicht überzeugt. Sind leider auch nicht zugelassen, wer also da drauf Wert legt wie ich, wird sowas nicht verbauen können. Eine komplett neue Feder die ich eingetragen bekomme ist zwar die teuerste Lösung, aber dafür auch eine mit der ich nachts gut schlafen kann
PS: Hätte mir sogar ein Gewindefahrwerk geholt, aber der Mindesteinstellbereich ist schon tiefer als das, was ich gerne hätte.
Mein gedanke war eher das vorher anzuschauen...,nicht das dir nach dem federtausch zu hoch ist....
Ist ja kein sonderangebot bei unserem...
Das was du beschreibst ist auch ne optische täuschung...,je höher die ET desto tiefer wirkt ein auto....
Weil man eben leicht von oben draufschaut...
Denk mal ,du hast wie ich 10er platten vorne..?...
Ein versuch wäre es wert 12er oder 15er.....und dann schauen wie es wirkt....
15 müsste an der va auch tüv mäßig gehen...
Mfg
Arni
Stärkerer Draht wird auch härter sein...
sowas gibts auch :
k.a ob das funktioniert , zum testen , bzw. mal 10mm höherlegen und schauen wie es aussieht , würde ich das Probieren...
MFG
Arni
Wenn das von BMW so programmiert wäre, dass die wassertemp erst 80⁰ haben muss bevor heizung abgezweigt wäre.... wäre wirklich besser für den motor!
Klar doch....,ne gewisse leidensfähigkeit vorausgesetzt...
Bin gott froh ,das mein 30d nen zuheizer hat,und nach 3 min warme luft kommt...
Mfg
Arni
Vielleicht liegt es am Leistentyp und/oder Jahrgang?
Weiß ich nicht....hab schwarz hochglanz...,da beschweren sich ja ganz viele....
Aber bei mir ist absolute ruhe....
Klar,wenn ich dran rumdrücke dann knartzt es...
Aber im ffahrbetrieb ,absolute ruhe
Mfg
Arni