Beiträge von arni

frontscheibenheizung......die tollste erfindung vn ford....

Hatte selber mal nen mondeo mk7.....

Frontscheibenheizung ist was tolles... :thumbsup:

Mfg

Arni

ist ein echt fairer preis....

Verstehe gar nicht warum die noch nicht verkauft sind....

Für 19 nd 20er werden exorbitant hohe preise aufgerufen.....

Aber alles unter 19 wirst nicht los....

Hab meine 17er für 80€ verkauft.....für das geld gibts nichtmal rdks sensoren....

Verkehrte welt....

Mfg

Arni

Du hast gelesen, dass Goodyear auf einigen 5ern Probleme macht und rissig/brüchig wird?

Nicht nur 5er...,die problematik zieht sich bei goodyear seit ettlichen jahren durch verschiedene reifen...

Hatte selber 3 sätze mit dm identischen schadensbild auf 3 autos...

Einmal eagle ntc und zweimal eagle f1....

Auf mercedes cls ,chrysler 300c und auf dem 5er...

Aber so wie ich es im netzt recherchieren konnte ,betrifft es immer 19 und 20 zoll...und immer schwere ,schnelle autos....

Der cls war bei knapp 2 tonnen ,der chrysler 2,45 tonnen ,und der 5er auch knapp 2 tonnen...

Mfg

Arni

Jetzt seit mal nicht so....

Als ich meinrn gekauft hab ,war ich zu blöd den heckwischer einzuschalten... ;)

Heckscheibenheizung ist der unterste knopf neben der linken temperaturverstellung...

Mfg

Arni

Mein Aufbereiter hat mir von der jährlichen Aufbereitung abgeraten. Du holst den Klarlack vielleicht nicht ganz runter, aber der Lack wirkt stumpf, evtl. Hologramme bei dunkleren Lacken.

Ich wasche mein Auto nur mit der Hand und speziellem Autoshampoo und hoffe das die Versiegelung lang genug hält.

So handhabe ich das auch....

Außer nach dem kauf ,einmal gründlich polieren und danach gibts nur noch wachs versiegelung und handwäsche...

So sieht mein saphierschwarzer immernoch aus wie neu...

Fairerweise muss man das wort polieren differentieren....

Der otto normalbürger versteht unter polieren ,waschen ,wachs draufkippen und dann mit lammfell drüberjucken....

Das ist dem lack glaub ziemlich wurst...

Aber ,jedes jahr mit ner schleifpolitur drüberfahren......halte ich auch für keine gute idee...

Würde mir da eher weniger um die flächen gedanken machen,sondern eher um die kanten...

Mfg

Arni

laut meinem vermessungsprotokoll sind die vorgaben

Sturz va -0,09 ,ha - 1,41

Bei mir nach tieferlegung ,ist hinten -1,41 ,und va hat sich zu -0,36 geändert...

Erste zahl ist grad ,nach komma winkelminuten...

Selbst hinten hab ich ein gleichmäßiges verschleißbild...

Was ich damit dagen will ,deine knapp 1,5 grad sturz sind zwar nicht normal ,aber es killt keinen reifen...fürt nur zu innen mehr verschleiß...

Hatte vor jahren nen mercedes cls ...da fuhr ich 2,5 grad sturz...

Innen aufs gewebe abgfahren außen noch 2,5mm....aber kein riss in der karkasse....

Ich denk dein problem ist einzig auf die reifen zurückzuführen...

Mfg

Arni

was ich bei der ganzen xdrive geschichte nie verstanden hab...

( hab kein xdrive )

Jedes auto hat ein differential das den geschwindigkeitsunterschied rechts zu links egalisiert....

Warum gibts denn bei allrad kein differential zwischen vorne zu hinten..?...

Prnzipiell is mir schon klar ,das das nicht funktioniert...dann wärs ja kein allrad mehr...

Aber zumindest ein halbdifferential das eben diese unterschiede im abrollumfang egalisiert....

Mfg

Arni

jeder hat andere prioritäten... ;)

Komfortsitze hab ich lang probegesessen und gefahren....

Hatten nu explizit für mich keinen mehrwert...find die sportsitze auch saubequem....

Aufs head-up ,würde ich auch nicht mehr verzichten wollen...

Genauso wie auf die geteilte heckklappe....is einfach genial...

Standheizung hatte mein vorheriges auto...auch da war der nutzen für mich gering...da war der motorfernstart wesentlich sinnvoller...

Adaptives licht.....sicher genial.....,aber ich fahr vieleicht 2x im jahr im dunklen.....

Worauf ich nicht verzichten könnte wäre das pano und acc....

Worauf ich gern verzichtet hätte wäre klavierlack....

Mfg

Arni