Beiträge von arni

    Hi


    Hatte eigentlich geplant meine 19er Styling 663 , wo ich bisher geglaubt hab es wären 633....aber egal , Schwarz glanz zu Pulvern und Glanzdrehen...

    quasi , so wie jetzt auch , nur anstatt Grau eben schwarz glanz...


    Das ganze letztens mit paar kumpels gequatscht.... , kam von einem...Moment mal , vor paar wochen wurde einer Rausgezogen und das Fahrzeug stillgelegt....

    o.k...war grüner Focus mit grünen felgen......das schreit nach "leg mich still".....aber egal..


    Tja , hab dann bischen gegoogelt...


    Nice to know | Der Felgendoc


    gut zu wissen: Felgen dürfen nicht pulverbeschichtet werden - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Servus an alle,da ich heute Nachmittag gerade meine frisch lackierten Alufelgen vom Lackierer geholt habe, habe ich ihn gleich mal auf das Pulverbeschichten…
    www.e90-forum.de


    https://www.tuningmagazin.de/apps/tuning/navigation/SERVICE/Service_Pulverbeschichten.php


    Tatsächlich scheint das echt ein heikles thema zu sein.....


    Bei den wenigsten Pulverbeschichtern findet mann zur Verfahrensweise irgendwas....

    Mir gehts auch gar nicht um das "merkt eh keiner" , allein schon der leiseste verdacht , das das Rad nicht mehr die Festigkeit hat würde mir schon reichen ,

    keinen Meter mehr zu fahren...


    Mir fehlen grad infos.....Is das schon alter Hut , oder immernoch aktuell ?....

    Selbst wenn der Pulvermensch nicht Thermisch entlackt , lieg ich dem Dorfscheriff in der erklärung....kann dem viel erzählen.....

    wenn der sagt stillgelegt , ist stillgelegt.....mit obigen gründen....zurecht...


    Wie steht ihr dazu ?.....bzw. welche erfahrungen habt ihr gemacht ?...


    MFG

    Arni

    Hi


    Meinst du , das du quasi die komplette HUD scheibe in der Windschutzscheibe siehst ?....

    Is bei mir auch so , aber nur wenn die Sonne in nem bestimmten winkel steht....


    MFG

    Arni

    mit Anwalt usw. Kommst nicht weit...wie klaus schon schrieb...

    Du bzw. Ne werkstatt muss die ursache finden...


    Und na klar selber schauen,da brauchst auch keine ahnung haben...,wenns irgendwo ölig ist,problem gefunden...


    Fahr doch mal zu Menton nach reutlingen....

    Hab meinen da gekauft,machen zumindest nen recht kompetenten eindruck...


    Einfach mal sachlich schildern,mit der bitte um prüfung...

    Und gleich sagen,diagnose zahlst selber,sobald du dich auf PS berufst,kommt die antwort......ist normal...


    Mfg

    Arni

    Hi...


    O.k.....also bei 45tkm kann ich mir nicht vorstellen das die ölabstreifringe platt sind....

    Achtung.....kolbenringe sind was anderes..!...


    Ich würde das auto zu BMW stellen,die sollen gründlichst prüfen...

    Turbolader....welle....

    Kurbelgehäuseentlüftung....

    Simmerringe der kurbelwelle....

    Ventilschaftdichtungen würden blau qualmen...


    Bei mercedes gabs über jahrzente ölverlust durch kunststoffstopfen im zylinderkopf....da is die brühe hinterm motor übers getriebe gelaufen....

    Weis nu nicht ob der g30 auch sowas hat....


    Ansonsten taschenlampe schnappen und selber mal gründlich prüfen..


    Bist du in deutschland?....oder spanien/mexico...?

    Nur mal so geraten....


    Mfg

    Arni

    Machst doch einfach anders ;)

    War jetzt kein angriff.... ;)


    Was ich eher sagen wollte....

    Originalteile haben oft ihre daseinsberechtigung......


    Das heißt aber nicht das aftermarketprodukte automatisch schlecht sind....besonderst wenn diese von nahmhaften herstellern kommen...

    Und da klammer ich EBC explizit aus....das läuft eher unter experimentelle ausrüstung...


    Und tatsächlich is es echt so,nur weil irgendwo ein stern oder propeller drauf ist,zahlst mal das doppelte......das seh ich nicht ein...


    Wir fahren ein ganz normales auto,da is die technik überschaubar.....

    Es is kein space-shuttle...


    Mfg

    Arni

    Die Bremsfähigkeit zu jeder Zeit ist das A und O.

    Ich will keine Bremsen, die erst warm bzw. heiß gebremst werden müssen, bis sie richtig bremsen und deswegen original BMW.

    na komm....,das is doch bischen weit hergeholt....


    Ob jetzt original bmw oder brembo oder was weiss ich was...,macht absolut echt keinen unterschied.....


    BMW und viele andere hersteller lassen sich ihre original-teile in gold aufwiegen....

    Du zahlst den namen BMW......und nichts anderes....


    Mfg

    Arni

    kleine Anmerkung von mir....


    Ihr wisst schon , Bremsscheiben egal ob von BMW , ATE , Zimmermann , Brembo....

    Das is alles das gleiche Material , ......Eigentlich Billigster Werkzeugstahl......quasi T-Träger in Scheibenform...

    Bei jedem Hersteller werden die Gegossen , Geplant und gewuchtet......mehr macht auch BMW nicht...


    Alles was drüber hinausgeht , z.b Wärmebehandlung usw....Das kostet alles deutlich mehr als unsere Scheibchen...,


    Das Entscheidende ist das Zusammenspiel von Scheibe und belag....BMW hat da sehr gut entwickelt , und ne Belagzusammensetzung gefunden ,

    die optimal funktioniert , Gute Bremsleistung , Haltbarkeit , und der Belag frisst nicht die Scheibe....

    Daher sind die BMW Originalteile teuer....


    Aber , Andere Herstellerpaarungen funktionieren Genauso gut...


    Womit ich schlechte erfahrungen machte , Brembo Scheiben + Brembo beläge........Belag frisst Scheibe , Scheibe krumm...

    Brembo Scheiben + Textar Beläge war Extrem Gut....Lange Haltbarkeit , Keine verzogene Scheiben..

    ( War auf nem anderen Auto ...aber gleiche Gewichtsklasse )..


    Beim Thema Zimmermann scheiden sich die geister , die haben ihren Ruf Ruiniert , weil sie vor 15 Jahren oder so , auf die

    Glorreiche Idee kamen löcher in ihre Scheiben zu Bohren.....Ergo Risse , Brummen oder schlimmeres...

    Ich denke das hallt immernoch nach......Ich denke das die Bei Normalen , ungelochten Scheiben trotzdem Qualität abliefern...

    hab aber selber noch nie Zimmermann scheiben gefahren...


    Und dann noch zu den kollegen von EBC...Normale Bremsscheiben , Schick angepinselt , noch paar Nuten reingefräßt...

    und schon ist die Gelddruckmaschine perfekt , dazu noch Gelb , Grüne , Rote Beläge , Die Die Scheibe in kürzester zeit

    Pulverisieren.....und schon stimmt der Absatz.. ;)


    MFG

    Arni

    Ich glaub da gibts mehr....


    Die 34er scheibe VA gibts zumindest in 30mm und 36mm


    und 520 /525 haben glaub auch kleinere...


    Hab bei mir 530d :

    34er Vorne 30mm , 34er hinten 24mm.. Das dürfte die Standartbremse sein....nur Standart bei welchen Motoren ?..


    MFG

    Arni