Hi
5cm ist zuviel...
Meiner senkt sich auf ebenem Boden nachts Marginal ab... , park ich nun in der anderen einfahrt , die ne steigung von gut 15-20% hat , senkt er sich gute 1,5 cm ab...
egal wie rum ich da parke...
Die ehemaligen Mercedes Airmatikfahrer kennen die Typischen Probleme bei Luftfedern...
Prinzipiell gibts da nicht viele Komponenten.. , Kompressor , leitung , Ventilblock , Leitung , Luftbalg...
Bei benz war immer ganz typisch... 1. Kompressor Platt aufgrund verschleiß , Kompressorrelais verbrannt , daher kompressor tot...
aber dann pumpt er gar nicht hoch...
2. Leckagen in den leitungen...extrem selten.
3. Leckagen am Anschlussstück.....kommt vor.
4. Luftfeder defekt , aufgrund gerissener Staubschutzmanchette , dadurch dreck am Balg und durchreiben.
5. Defekte sensorik.
6. Ventilblock defekt oder hängt.
1+4 würde ich bei dir ausschließen , dafür ist der G31 einfach zu neu...
2+3 möglich....er pumpt , erreicht aber auf der höheren seite nicht den enddruck...daher pumpt er auf anschlag....aber dann
müsstest den kompressor dauerhaft laufen hören....
5+6 müsste mann auslesen können , da speichert er sicherlich , unplausible werte oder ähnliches...
Das er auf Anschlag hochpumpt , hatte einer im CLS forum , ursache war der Niveausensor... , da aber der CLS nur einen sensor für die HA hat ,
war da die komplette HA auf anschlag hochgepumpt.....wie sich da der G31 verhalten würde k.a
An deiner stelle ab zu BMW , gründlich auslesen....
Denn wie Maxi schon geschrieben hat....auf dauer machst mehr kaputt , ne komplett verbogene geometrie is absolut nicht gesund..
MFG
Arni