Beiträge von arni

wahr und leider auch traurig....

Würde ich in ner großstadt wie berlin frankfurt usw. Leben,würde glaub die kriese kriegen....oder nur noch nen 15 jahre alten polo fahren....

Is zwar klischee,aber bei uns auf dem dorf tatsächlich so....

Auswärtige werden mit der mistgabel aus dem dorf gejagt....es fällt auf wenn autos da sind die nicht hierher gehören....

Auto unverschlossen über nacht draußen,mit der geldbörse auf dem beifahrersitz.......hab mir nie sorgen gemacht....

Das könntest dir woanderst nie erlauben......

Is aber wirklich der einzige vorteil..😁

Mfg

Arni

Danke für die Info.

Aber weiss denn keiner welche Schlüsselweite die Schrauben haben????

Hi

Es ist ein Außentorx.....Aus dem Stehgreif würde ich sagen E18....aber hast doch bestimmt ein Set rumliegen...

Soweit ich weiß muss bei unserem nichts auf wartung gestellt werden , die feststellbremse hat kein eigenleben...

Der Kolben hinten wird zurückgedreht , nicht gedrückt...

So hats zumindest jemand anderst im Bremsentread beschrieben....

MFG

Arni

19" 633 bicolor....mit mischbereifung...

Bei nem normalen 5er würde ich 19" nehmen...

Mit M packet 20" ,weil der wuchtiger ausschaut,daher bischen mehr felge benötigt....

Anderstrum,ein normaler mit 20"....da find ich die räder zu groß..,dadurch wirkt das ganze auto kleiner...

Mfg

Arni

hi

Die preise bei BMW fnd ich was bremsen angeht,absoluter wucher...

Hinten für beläge über 500€...?....

Die beläge kosten wenn überhaupt 150€....,is max...wirklich max. In ner stunde gemacht....bei 160€ die stunde,dürfte das maximal 300€ kosten.....

Vorne is es ja noch einfacher...

Bei meinem letzten auto hab ich scheiben und beläge,ganz ganz gemütlich beide seiten locker in ner stund gemacht...

Und zu der preispolitik...

Ne bremsscheibe,bei egal welchem auto....,is billigster werkzeugstahl...,materialwert max. 5€.........

Mfg

Arni

Carbonschwarz heißt doch Automatisch M-Paket....oder irre ich ?...

Oder Kleben bzw. Plastikschweißen , dann lacken....

Wenns die Heckstoßstange ist , bist vermutlich nicht mit 50 Rückwärts auf ein Schild gesemmelt....daher dürfte sich der schaden in grenzen halten...

BTW- so ähnlich is mir auch mal passiert....Lachgasbeteubung beim Zahndoc , wollte dann Rückwärts zwischen den zwei Laternen durchfahren...

das blöde war , es war nur eine Laterne.... :)

MFG

Arni

Wenn dieser nicht von der Werkstatt gewechselt wurde, gibt es keinen Eintrag im Serviceheft. Deshalb lass ich das mal schön dort machen ;)

kommt immer auf den preis an....wenns bloß 10€ mehr und paar euronen fürs einbauen sind.....würde ichs auch in der werkstatt machen...

Nur wie ich BMW kenne , kostet der Filter da 150€ und wird mit ner stunde Arbeit berechnet....

MFG

Arni

Hi

In Gewissermaßen kann ich Standort48 durchaus verstehen....

Ihm gings gar nicht um Kulanzregelungen usw....hätte er sowiso bewusst aus eigener tasche bezahlt...( so wie ich das verstanden hab )

Ihm gings vielmehr um den punkt :

Er kauft ein Auto für heiden geld , sein Eigentum , verändert es nach eigenen wünschen , sein Händler weiß das von Anfang an ,

Macht ihm obwohl wissentlich getunt , ein Ankaufangebot zu zeit x , und betrag x....

soweit ist ja o.k , sein stammhändler weiß bescheid was an dem Auto gemacht wurde , und nimmt ihn so in dem zustand zu betrag x...

Was Standort48 auf den zeiger ging , Irendeiner trägt das Auto in die datenbank als getunt ein , und alleinig durch diesen eintrag ,

nimmt sein stammhändler das Fahrzeug eben nicht mer zu zeitpunkt x und betrag x zurück , sondern gibt ihn nur noch die hälfte von Betrag x....

Obwohl sich an dem Auto nichts geändert hat , wird er quasi von BMW als 2 Tonnen altmetall geführt...

Um welche beträge es ging ...k.a.....wenns nur 5T€ unterschied waren.....kicken und gut ist....

so wie es sich das liest , gings aber um wesentlich höhere summen.

Im Endeffekt hat sein händler , bzw. Verkäufer , Widereinkäufer nen Fehler gemacht...

Klipp und klar sagen , hey kollege , Chipst die kiste , = eintrag....und gibts nimmer den betrag x...

Und standort48 war zu Naiv....zu glauben das es so ausgeht wie sein verkäufer es sagte....der schmiert dir Honig um den mund... ,

nur wenns dann um kohle geht...wird das lämmchen zum Wolf...

MFG

Arni

Hi

5cm ist zuviel...

Meiner senkt sich auf ebenem Boden nachts Marginal ab... , park ich nun in der anderen einfahrt , die ne steigung von gut 15-20% hat , senkt er sich gute 1,5 cm ab...

egal wie rum ich da parke...

Die ehemaligen Mercedes Airmatikfahrer kennen die Typischen Probleme bei Luftfedern...

Prinzipiell gibts da nicht viele Komponenten.. , Kompressor , leitung , Ventilblock , Leitung , Luftbalg...

Bei benz war immer ganz typisch... 1. Kompressor Platt aufgrund verschleiß , Kompressorrelais verbrannt , daher kompressor tot...

aber dann pumpt er gar nicht hoch...

2. Leckagen in den leitungen...extrem selten.

3. Leckagen am Anschlussstück.....kommt vor.

4. Luftfeder defekt , aufgrund gerissener Staubschutzmanchette , dadurch dreck am Balg und durchreiben.

5. Defekte sensorik.

6. Ventilblock defekt oder hängt.

1+4 würde ich bei dir ausschließen , dafür ist der G31 einfach zu neu...

2+3 möglich....er pumpt , erreicht aber auf der höheren seite nicht den enddruck...daher pumpt er auf anschlag....aber dann

müsstest den kompressor dauerhaft laufen hören....

5+6 müsste mann auslesen können , da speichert er sicherlich , unplausible werte oder ähnliches...

Das er auf Anschlag hochpumpt , hatte einer im CLS forum , ursache war der Niveausensor... , da aber der CLS nur einen sensor für die HA hat ,

war da die komplette HA auf anschlag hochgepumpt.....wie sich da der G31 verhalten würde k.a

An deiner stelle ab zu BMW , gründlich auslesen....

Denn wie Maxi schon geschrieben hat....auf dauer machst mehr kaputt , ne komplett verbogene geometrie is absolut nicht gesund..

MFG

Arni