hi
Kurze frage.....haltet mich bitte nicht für bescheuert....
Hab heute meinen g31 angemeldet......
Wie kann man den heckwischer einschalten?...
Seh und find nix.....
Klingt total doof....ging mir bei keinem anderen auto so....
Mfg
Arni
hi
Kurze frage.....haltet mich bitte nicht für bescheuert....
Hab heute meinen g31 angemeldet......
Wie kann man den heckwischer einschalten?...
Seh und find nix.....
Klingt total doof....ging mir bei keinem anderen auto so....
Mfg
Arni
Hi
Hab heute meinen neuen gebrauchten G31 abgeholt......
200 km......und Dauerregen.....was ein spass....
zuhause angekommen , ist mir aufgefallen , das beide scheinwerfer beschlagen sind....
beide oben an der Chromleiste , und in den Ecken beim Blinker...
Natürlich nun die preisfrage , muss ich mir sorgen machen ?....
Das Auto stand fast fünf monate , und heute , Dauerregen 100% Luftfeuche....
MFG
Arni
Glückwunsch.
Denke es darf nie so sein, dass ein Fahrzeug mit PremiumSelection ausgeschrieben ist und ddr Händler dsnn extrageld verlangt. Das ist ja irreführung.
Hi
Kann man sehen wie mann will...
Bin nun kein Leasing oder Finanzexperte... , aber ich denk einfach , da 90% der 5er Leasingfahrzeuge waren , haben sich glaub ettliche händler mit den Restwerten verkalkuliert.....
und im Preisbereich unter 40 , bleibt da nicht viel Gewinn übrig......daher einfach lockangebote.....
Bei meinem hing noch das Preisschild von Dezember 2022 drin....41990€..... , also , in vier Montaten 7000€ nachlass ?...
Den Preis hätte ich in tausend kalten Wintern nicht gezahlt.....
Oder bzw. von der anderen Perspektive...in 4 Jahren und drei Monaten 50000€ Wertverlust ?
MFG
Arni
Hallo Zusammen
Erstmal herzlichen dank für die Ganzen Tipps und Erklärungen....hat mir echt enorm Weitergeholfen.....
Kam dann echt ins Grübeln , und hab vier 530er im Süddeutschen Raum Angeschaut und Probegefahren....
Letztendlich is es doch der 530er aus Reutlingen geworden....
Er ist für mich Perfekt , Meine Wunschausstattung , Wunschfarbe innen wie Außen, Top zustand , Knapp 50 gelaufen , Premium selection mit WR usw....und das für Knapp 35.....
und ja , die AHK war mir durchaus sehr wichtig...
Bei allen anderen hat halt immer irgendwas gefehlt , Und egal welches Planspiel ich betrieben hab mit Nachrüstung usw , aber unterm strich wäre ich immer bei deutlich über 40 gelandet....
Unterm Strich bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden......Der einzige kleine Dorn im Auge ist eben das fehlende Adaptive LED licht....
aber so is es nunmal beim Gebrauchten......mann kriegt seltenst alles....
BTW....erschreckend fand ich in dem Zug , das Gebahren mancher BMW händler....Fahrzeug für 37000 ausgeschrieben , Premium Selection kostet extra....knapp 2000 , und Winterreifen nochmal nen tausender....( so erging es mir bei zwei )
oder , Auto mit Reifen Profiltiefe Blanko , Bremsen 2mm Belag , Innenzustand wie 200Tkm und leuchtender Serviceanzeige.....( zitat , das wird alles erledigt , kostet aber extra )
MFG
Arni
Hi
Nunja , mit kind kann ich dir nur eins mit auf den Weg geben......Egal welches Auto du fährst... , es ist immer zu wenig Platz...
Aus eigener erfahrung , sobald unsere Tochter damals laufen konnte, wollte sie von Kinderwagen oder Buggy nix mehr wissen.....den konnten wir dann zur Deko Nebenherschieben....
Aber , auch aus eigener erfahrung.....Das effektiv Benötigte "Kinderzubehörtransportvolumen" wird bis zum 18. nahezu unverändert bleiben , lediglich der Inhalt ändert sich....anfangs von Kinderwagen und Babyzubehör , wandelt es sich kreativ zu einer Unmenge von Kuscheltieren und Spielzeug...das in diesen Dimensionen nichtmal auf nem Jahrmarkt zu finden ist , zu später , an unmengen an klamotten und Aufblasviechern.....
Daher , mittlerweile pro kind eine Reisetasche , und dann schaun wir mal.... , nur dieses Schaun wir mal , das füllt dann meine frau sehr kreativ auf , denn man muss auf alle eventualitäten gefasst sein....wie z.b Nahrungsmittelknapphei , Zombiapokalypse , oder Nuklearen Fallout.......
Von daher , wenns nach meiner tochter ging , könnten wir mit nem Sprinter in Urlaub fahren....selbst der wäre bis unters dach voll....
An den TE : ich würde mir wenig gedanken an Kinderwagen und Buggy verschwenden....
Kauft das was euch am besten gefällt und dann Arangieren...
MFG
Arni
Wenn es einer der beiden sein soll, dann den grauen, denn beim schwarzen spricht schon die grauenhafte Lederfarbe dagegen und die fehlende Lenkradheizung.
Aber vielleicht wirklich weitersuchen.
So verschieden sind geschmäcker.....Die Farbkombi is nämlich genau das was mich reizt......wobei muss auch sagen , habs noch nie Live gesehen , daher wills ichs erst anschauen und dann entscheiden.
MFG
Arni
Hi
Toelke : Naja , Preislich will ich unter 40 bleiben....ist so mein selbstgesetztes Limit für ein Auto , in der Preisklasse wirds dann echt eng mit Adaptiven SW...
also von daher o.k...
BTW- an was erkenne ich adaptive SW ?....wenns nicht explizit in der Beschreibung steht...
Der Laubsägentacho ist für mich kein k.o kriterium.....Der Digi-Tacho lässt sich mit vertretbarem Aufwand nachrüsten....daher auch o.k...
MFG
Arni
Hallo Zusammen
Mein erster Beitrag hier , daher auch ne kurze vorstellung....heiße Arnold , mitte 40....komme aus dem Mittleren Süden , zwischen Würzburg und Ulm , genauer gesagt aus Ellwangen...
Meine Automobile Geschichte die letzten 25 Jahre , Mercedes.....vom 190er , zu C klasse , Mehrere E-Klassen mit V8 , CLS......zwischengemogelt haben sich mal ein Crysler 300c der 2.Gen ( eigentlich auch ne E-Klasse ) , und ein BMW E92......der hatte leider nen Motorschaden bei 38Tkm.....
Warum der Wechsel......Nunja.... , war immer überzeugter Benz Fahrer.... , aber alles ab 2015.....holt mich designmäßig nimmer ab , entweder bin ich zu alt , zu jung , oder zu konservativ.....ich will nen wählhebel....punkt..
Nunja , lese ja schon seit paar wochen hier im Forum mit , und konnte mir echt wertvolle tipps holen....
Daher hab ich ganz klare Vorstellungen , zwei Kandidaten kommen in die engere wahl.. :
Hören sich beide gut an , für mich ausstattungsmäßig.....Pano ist ein Muss , Nav-Pro auch , ambiente auch...ansonsten bin ich echt offen...
Vom gefühl sagt mir der Schwarze eher zu , pbwohl schwarz echt nicht meine Farbe ist....aber da passt das gesamtpaket....
Kopfschmerzen hab ich beim Fahrwerk und den Sitzen....
Der Graue wäre Jünger , weniger km....aber kein Head Up....
Will Morgen mal durchrufen zwecks Besichtigung und Probefahrt , falls mir das wetter keinen strich durch die rechnung macht....
Was denkt ihr ? , hab ich irgendwas übersehen ?.....oder fällt euch bei den Fahrzeugen was auf ?....
MFG
Arni