Das war schon zu E39 zeiten nicht möglich von einem anderen E39 auf meinem zu codieren!
Mein Wissensstand ist das es beim E39 sogar ohne Diagnosesoftware möglich ist, man benötigt nur einen funktionierenden Schlüssel.
Das war schon zu E39 zeiten nicht möglich von einem anderen E39 auf meinem zu codieren!
Mein Wissensstand ist das es beim E39 sogar ohne Diagnosesoftware möglich ist, man benötigt nur einen funktionierenden Schlüssel.
Hallo,
bei meinem G31 vibriert die Abdeckung vom Center Speaker um die 165Hz relativ laut. Es gibt Apps mit denen man das testen kann. Wenn ich einen Finger drauflege dann ist das Gitter ruhig.
Der Ausbau vom Gitter scheint aufwändig zu sein, siehe hier, die Anleitung von BMW zeigt die selbe Vorgehensweise.
Kann man das Gitter auch heraushebeln ohne das Display auszubauen? Hat das schon jemand probiert?
LG Wolfgang
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Sitzauflage für die Rücksitzbank meines G31 um das Leder der Sitzfläche vor Kinderschuhen und Sitzabdrücken zu schützen.
Die Auflage sollte über die gesamte Sitzfläche reichen, ausreichend dick sein um Abdrücke von den Kindersitzen zu mindern und leicht zu reinigen (absaugen) sein, idealerweise auch mit Ausschnitten für die Gurtschlösser.
Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, hat jemand einen Tipp für mich?
LG Wolfgang
Einfach das VTG abstecken um zu überprüfen ob es am VTG liegt:
Kann durchaus von hinten kommen, bei offener Heckklappe stinkt es auch ziemlich
Bei mir hat man die Schaltvorgänge auch etwas gemerkt, vor allem beim Zurückschalten in niedrigen Gängen beim stehenbleiben.
Seit dem Getriebeölwechsel bei 100.000km mit Spülen ist das komplett verschwunden, auch wenn alles kalt ist.
... Ölstands Abgleich ...
Der richtige Ölstand muss eigentlich beim Wechsel eingestellt werden, dabei muss der Motor laufen und eine gewisse Öltemperatur eingehalten werden.
Ein Zurücksetzen der Adaptionswerte führt zu erhöhtem Verschleiß während der Lernphase und sollte nur gemacht werden wenn notwendig. Bei einem Wechsel und Spülen ist es nicht notwendig.
Man muss da schon unterscheiden.
Bei Öl gibt es einen Verbrauch, das ist völlig normal.
Kühlwasser wird nicht verbraucht, wenn da etwas fehlt dann ist es ein ungewollter Verlust. Das Leck sollte gesucht und repariert werden.
Kann man mit ISTA machen, nennt sich Höhenstandsabgleich:
Ja das hatte ich auch schon drei mal.
Die Ausblastemperatur muss auch bei 30°C Außentemperatur so bis max 5°C liegen, sonst hat die Klima einen Fehler.
Ich finde die Klima im G31 (4 Zonen) sehr stark, ich mache beim Losfahren meistens die Fenster nicht auf weil die Klima ohnehin sehr schnell kalt wird.
Wer meint die Klima wäre schwach soll mal nachmessen.