Kann durchaus von hinten kommen, bei offener Heckklappe stinkt es auch ziemlich
Beiträge von wolfi_b
-
-
Bei mir hat man die Schaltvorgänge auch etwas gemerkt, vor allem beim Zurückschalten in niedrigen Gängen beim stehenbleiben.
Seit dem Getriebeölwechsel bei 100.000km mit Spülen ist das komplett verschwunden, auch wenn alles kalt ist.
... Ölstands Abgleich ...
Der richtige Ölstand muss eigentlich beim Wechsel eingestellt werden, dabei muss der Motor laufen und eine gewisse Öltemperatur eingehalten werden.
Ein Zurücksetzen der Adaptionswerte führt zu erhöhtem Verschleiß während der Lernphase und sollte nur gemacht werden wenn notwendig. Bei einem Wechsel und Spülen ist es nicht notwendig.
-
Man muss da schon unterscheiden.
Bei Öl gibt es einen Verbrauch, das ist völlig normal.
Kühlwasser wird nicht verbraucht, wenn da etwas fehlt dann ist es ein ungewollter Verlust. Das Leck sollte gesucht und repariert werden.
-
Kann man mit ISTA machen, nennt sich Höhenstandsabgleich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja das hatte ich auch schon drei mal.
-
Die Ausblastemperatur muss auch bei 30°C Außentemperatur so bis max 5°C liegen, sonst hat die Klima einen Fehler.
Ich finde die Klima im G31 (4 Zonen) sehr stark, ich mache beim Losfahren meistens die Fenster nicht auf weil die Klima ohnehin sehr schnell kalt wird.
Wer meint die Klima wäre schwach soll mal nachmessen.
-
Hinterachslenkung kannst du testweise ausschalten per Schneekettenmodus.
-
Meines Wissens nach gibts nur ein ZF Lifeguard Fluid 8. Eventuell altes und neues Gebinde?
Die unterschiedliche Order Nr. ist aber schon seltsam.
-
Für das Codieren der AHK ist kein E-SYS Ultra notwendig. Es genügt auch nur E-SYS. Die 130€ kann man sich sparen.
-
Gut gemacht, sehr interessant. Was kostet die Nachrüstung pro Sitz ca?