Nein, ist nicht gegensätzlich.
Ich habe es bei einem LCI codiert und es es wirklich mehr als simpel. Was du machen musst steht oben im Beitrag.
Keine Ahnung bezog sich darauf, ob BMW es mit einem Softwareupdate entfernt hat.
Nein, ist nicht gegensätzlich.
Ich habe es bei einem LCI codiert und es es wirklich mehr als simpel. Was du machen musst steht oben im Beitrag.
Keine Ahnung bezog sich darauf, ob BMW es mit einem Softwareupdate entfernt hat.
Keine Ahnung. Ist aber sehr einfach codierbar.
Doch, ob ab Werk oder nachträglich aktiviert ist technisch das gleiche. Die EU Richtlinie sagt aber, dass neubzugelassene Fahrzeuge ab einem gewissen Monat und Jahr diese Funktion nicht mehr haben dürfen.
Rechtlich ist das ein unterschied, technisch nicht.
Der Hinweis ist auch wichtig. Daher habe ich es auch gestern wieder entfernt. Ich wollte es nur mal ausprobieren ob es geht.
Soweit ich weiss, fehlt hier eine Freigabe der EU. Es hat sich wohl das Gesetz geändert.
Ja, er hat keine Einschränkung mehr.
Ich habe heute noch einmal versucht und es hat geklappt. Der Spurwechselassistent ist mit den o.g. Werten aktiv. Ich habe vorher noch einmal die Standardwerte programmiert. Vielleicht war hier noch ein Fehler vorhanden. Jetzt geht es aber.
Es ist also wirklich 8TR was die Funktion verhindert.
Ganz herzlichen Dank für den Tipp an Sven.
Problem gelöst. Es war tatsächlich ein Anwendungsfehler mit der leuchtenden Taste. Immer wenn ich mit meinem Handy dem Auto zu Nahe komme, fängt die Taste an zu leuchten. Vermutlich weil es als digitaler Schlüssel erkannt wird.
Hast Du das Fahrzeug mal richtig einschlafen lassen?
Gab hier schon einige Codierungen, die das abgefordert haben.
Ah Ok, wie mache ich das denn? Habe auch schon gedacht, dass die Steuergeräte vielleicht mal neu gestartet werden müssten.
Eine Nacht abgeschlossen in der Garage hat nicht gereicht.
Vermutlich hat BMW da noch irgendetwas anderes gemacht. Ich habe es gerade ausprobiert und ich kann ihn zwar auswählen im Menü, aber er “springt” nicht an, wenn man auf der Autobahn es ausprobiert. Keine Lenkbewegung.
Hast Du denn eine Idee, wieso die Warnblinkleuchte jetzt dauerhaft leuchtet?
Ja, mit BimmerUtility genau eingestellt.
C_SWA_Ausprägung und C_CWA_Startdelay habe ich nicht verändert.