Was ich die letzten Wochen bei den minus Graden bemerkt habe ist, wenn ich den morgens gestartet habe, lief der Motor für einige Sekunden ziemlich unrund. 2-3 mal ist mir das schon passiert.
Beiträge von Kaladze
-
-
In welchem Drehzahl-/Last bereich habt / hattet ihr es?
Gestern auf einen Kreisverkehr zugefahren, unter 50km/h, bisschen Gas gegeben und sowas wie ruckler bemerkt. Ebenso dann beim beschleunigen auf ca 70...80 nach verlassen desselben.
Beidemale um unteren drehzahlbereich mit maximal viertelgas...
Ich habe es immer im Teillastbereich gespürt. 100-130 km/h.
-
Ich warte auf den Kühler seit April. Ich muss einmal im Monat 50-100ml nachfüllen. Die habe 2 mal den Tester dran gemacht, Agr kühler ist wohl dicht. Ist der Wasserverbrauch normal ? Beim meinem alten F31 habe ich in den 7 Jahren kaum Wasser nachgefüllt
-
Hi,
Bei mir dasselbe, habe schon 2x nachfüllen müssen seitdem ich im Juni bei Bmw war. Damals kam auch eines Morgens „Kühlmittelstand niedrig..“. Also insgesamt 3x aufgefüllt. Mein Fahrzeug ist aucu betroffen, Kühler muss getauscht werden, aber warte seither auf den Anruf vom
dass endlich getauscht wird. Finds ein Armutszeugnis bei den Preisen. Dass der
selbst nich viel dazu kann, ist mir auch klar und als ich mich vor Weihnachten nochmals pers bei denen gemeldet habe, gingen nur die Schultern hoch und sie können nix machen, es dauert.
Bin auch gespannt, wie das ggf mit den Klappen usw geregelt wird, werde aber sicher darauf zu sprechen kommen, so ald das Teil reinkommen soll. Zudem hab ich sporadisch immer mal ein Rucken im Antriebsstrang. Reproduzieren kann ich es nicht. Könnte damit zusammenhängen, oder auch nicht.
Februar läuft meine PS aus, wird also spannend
In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch u „frohes Warten“..!
Den sporadischen Ruckler hatte ich auch gehabt. Seitdem ich die Ansaugbrücke erneuert habe, ist es weg.
-
Nach einer etwas schnelleren Fahrt, höre ich auch ein knistern unterm Auto. Ich denke das es normal ist, da alles sehr heiß ist und abkühlt bei der Kälte.
-
Ist dein Symptom ähnlich zu dem hier? Knarzen beim einschlagen und Unebenheit
Das habe ich auch hin und wieder, scheint aber wohl nur ein "Komfortproblem" zu sein und eine 100%ige Ursache lässt sich nur schwer ausmachen.
Zu deinem 2. Problem lässt sich aber nur schwer was sagen, da sowas natürlich immer sehr subjektiv empfunden wird. Du fährst einen xDrive, klingt jetzt aber eigentlich eher nicht nach VTG, da äußern sich Probleme eher durch ein Ruckeln beim Beschleunigen.
Vielen Dank genau das gleiche.
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein nerviges Problem mit meinem dicken. Wenn ich das Auto starte, nachdem es etwas länger stand und Lenkrad nahezu voll einschlage und losfahre kommt einmaliges knacken aus dem vorderen Bereich. Dabei fährt das Auto ganz normal weiter, keine spürbaren Symptome. Danach kommt das knacken nicht mehr vor, es passiert einmal, wenn das Auto paar Stunden gestanden hat oder über Nacht. Es ist egal ob ich nach Links lenke oder nach rechts. Wenn ich das Auto kurz abstelle und dann wieder losfahre passiert das nicht. Es passiert nur wenn das auto länger steht.
Was könnte das sein ? Muss ja irgendetwas sein, was in diesem Zeitraum entlastet wird und wenn ich voll einschlage sich kurz bewegt und dann nicht mehr.
Vllt kennt jemand so ein Problem oder hatte es selber ?
Hab länger auch ein Problem, wenn ich vom Gas weggehe und Gas gebe kommt ein sanfter Schlag durchs Auto. Die Werkstatt hatte sich vor 4 Monaten sich die ganzen Lager vorne und hinten angeschaut nichts auffälliges gesehen. Vllt hängt das Problem zusammen.
Wäre über Tipps sehr dankbar 😊.
-
Also sind die 9L im Winter normal ? Das ist mir extrem aufgefallen wo ich BC genullt habe.. dachte schon die Werkstatt hat was falsch gemacht.
-
Eine Frage an die Runde. Ich habe eine neue Ansaugbrücke einbauen lassen, laut Werkstatt wurden die Adaptationswerte zurückgesetzt. Nun ist mein Verbrauch etwas über 9 Liter. Ist das erstmal normal ?sonst hat der Wagen 1L weniger verbraucht.
-
Da muß man dazusagen, das am Schlüssel zu machen nicht an der Batterie
An der Batterie würde es nichts bringen 😄..